User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS

Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 215 von 688 ErsteErste ... 115 165 205 211 212 213 214 215 216 217 218 219 225 265 315 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 6877

Thema: Umfrage zum Impfen

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Standard AW: Umfrage zum Impfen

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Da es hier einige Impfgegner gibt und viel Spekulationen, wie viele Impfgegner wo etc. würde mich mal interessieren, wieviele Impfgegner es hier gibt. Umfrage anonym, aber jeder, der will, kann es ja hier schreiben. Da das Thema sehr polarisierend ist, hier in dem Gesellschaftsforum statt unter Gesundheit.

Ich bin erstgeimpft mit Astrazeneca und muss noch die zweite Spritze bekommen.
    Der Strang und die Umfrage sind etwas irreführend. Denn die Leute, die "Impfgegner" angekreuzt haben, sind vermutlich gar keine wirklichen Impfgegner. Es geht hier einzig und allein um die Corona-Impfung, die anders und gefährlicher ist, als alle früheren, weil zu kurz getestet.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Übrig bleibt v. a. der von Astra Zeneca, den will niemand mehr. Biontech ist immer noch knapp.
    Biontech wird hier ebenfalls seit Ende Juni wie sauer Bier angeboten.

Mitglied

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Man muss schlicht feststellen, dass wir in Deutschland weniger Impfwillige haben als immer behauptet wird. Mein Vorschlag:

Jeder Deutsche, der noch nicht geimpft ist wird zu einem Termin eingeladen, den er ohne Begründung einmalig oder grundsätzlich ablehnen kann. Erkrankt er danach an Covid, darf ihn die zuständige Krankenkasse wegen grober Fahrlässigkeit in Regress nehmen. Natürlich gibt es auch einige, die behaupten, es gäbe kein Covid. Schön, dann können sie daran ja auch nicht erkranken. Sie brauchen ergo auch keinen Arzt und es entstehen ihnen ergo auch keine Kosten. Alles fein.
    Das ist eine gute Lösung. Ich versuche seit 16 Monaten ohne AHA-Regeln und durch Kontakt zu anderen Menschen Corona zu bekommen. Bislang ist noch nichts passiert. Ich schätze mein Risiko daher sehr gering ein. Wer sich diese Peststäbchen nicht reinrammen lässt, sollte auf der sicheren Seite sein.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Der Strang und die Umfrage sind etwas irreführend. Denn die Leute, die "Impfgegner" angekreuzt haben, sind vermutlich gar keine wirklichen Impfgegner. Es geht hier einzig und allein um die Corona-Impfung, die anders und gefährlicher ist, als alle früheren, weil zu kurz getestet.
    Deshalb habe ich auch nichts angekreuzt. Die naheliegendste Antwortmöglichkeit, der Zweifel an einer im Eilverfahren entwickelten Impfung mit einem völlig neuartigen Wirkprinzip, kommt nicht vor. Dem Strangersteller fiel dieser Mangel zwischenzeitlich auf, es war aber wohl zu spät, um sie noch einzufügen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Wichtige Message von Schwurbelkönig Atti an sein Volk:

Gehörst du zur homosexuellen Antifa?

Mitglied

ojehh AW: Umfrage zum Impfen

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Da war unser Gentherapie-Freund phantomias Mitte Juni wohl noch etwas zu optimistisch. Die 60% haben wir immer noch nicht geknackt. Dabei wird jetzt seit einiger Zeit den Impfverweigerern schon ganz offen damit gedroht, dass sie nicht mehr verreisen dürfen und zukünftig wie Untermenschen behandelt werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    danke dafür, der nixnutz bekommt ja ordentlich gegenwind einfach herrlich zu lesen.

besonders das:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nix mit gelöscht! Der Hamburger hat wimre hier letztens sogar erklärt, er würde im Falle einer Machtübernahme das Land wohl verlassen, wie es einige seiner Ahnen damals taten. Woraufhin er einige Anfeindungen erhielt.
    Das weißt doch du nicht.

Aber um eine Verwechslung auszuschließen, es gibt einen Nutzer hier, der schon mal im Avatar stehen hatte, er wäre der Geschichtsgelehrte , und der mir regelmäßig mit Beiträgen zur Geschichte des III. Reichs auffällt, die deutlich vom Hauptstrom der Geschichtsschreibung abweichen. Von diesem Nutzer stammt diese Äußerung. Definitiv. ich bin sicher, der Username war "hamburger" oder "Hamburger". Wenn der aktuelle User @hamburger ein ganz anderer sein sollte täte es mir furchtbar leid. Offensichtlich aber hat auch der User @hamburger große Schwierigkeiten, sich öffentlich gegen den "Führer" zu stellen., so wie ich das mache. Etwa "Nein, ich wünsche mir das Bärtchen keinesfalls zurück. Er hat durch falsche Entscheidungen Deutschland schwer geschadet. Wiederholung unerwünscht". Mein Credo zu diesem Thema.
    Nutzer ausgeschieden

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das weißt doch du nicht.

Aber um eine Verwechslung auszuschließen, es gibt einen Nutzer hier, der schon mal im Avatar stehen hatte, er wäre der Geschichtsgelehrte , und der mir regelmäßig mit Beiträgen zur Geschichte des III. Reichs auffällt, die deutlich vom Hauptstrom der Geschichtsschreibung abweichen. Von diesem Nutzer stammt diese Äußerung. Definitiv. ich bin sicher, der Username war "hamburger" oder "Hamburger". Wenn der aktuelle User @hamburger ein ganz anderer sein sollte täte es mir furchtbar leid. Offensichtlich aber hat auch der User @hamburger große Schwierigkeiten, sich öffentlich gegen den "Führer" zu stellen., so wie ich das mache. Etwa "Nein, ich wünsche mir das Bärtchen keinesfalls zurück. Er hat durch falsche Entscheidungen Deutschland schwer geschadet. Wiederholung unerwünscht". Mein Credo zu diesem Thema.
    Wenn er so ein Hitlerfreund wäre, warum dann die von mir erwähnte Äußerung, für die er sich einige dumme Sprüche anhören musste?
    Und warum muss man sich "öffentlich gegen den Führer stellen"? Die Zeiten, in denen man einen gefestigten Klassenstandpunkt nachzuweisen hatte, sollten doch eigentlich Geschichte sein?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    genau so, kurz, knapp und richtig auf den punkt gebracht. dieser punkt ist irreführend und die frage müßte dahingehend geändert werden.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Seit wann nehmen die "zuständigen Krankenkassen" überhaupt jemanden "wegen grober Fahrlässigkeit in Regress"...? Und wenn sie das ab jetzt machen sollen, dann auch bitte konsequent: Extremsportverletzungen und Sucht- und Suchtfolge- Erkrankungen möchte ich dabei gerne berücksichtigt sehen

Absolut. Du hast begriffen, worauf ich hinaus will. Um deine Frage zu beantworten: Nicht. Es gibt keine Regelung für solche Fälle. Das aber sollte sich eben ändern und ja, genauso für Extremsportarten oder Autoraserei etc. Eine "Grobe Fahrlässigkeit" sollte deutlich gröbere Folgen haben als bisher. Bisher schlimmstenfalls einen Bußgeldbescheid, aber die Gesundheitskosten zahlt die KK trotzdem und damit die Gemeinschaft der Bürger. Warum sollte sie?
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer