User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 8651 von 15788 ErsteErste ... 7651 8151 8551 8601 8641 8647 8648 8649 8650 8651 8652 8653 8654 8655 8661 8701 8751 9151 9651 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 86.501 bis 86.510 von 157871

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das mit der Impfung 1918 gegen die Spanische Grippe, die ja ursprünglich wohl aus den USA kam, interessiert mich sehr. Hast du dazu einen Link?
    Impfstoffe gab es zu Zeit der " Spanischen Grippe " nicht. Impfstoffe gegen Viren wurden erst viele
    Jahrzehnte spaeter entwickelt. Die Aerzt haben in der ersten Pandemie der Menschenheitsgeschichte
    das getan, was heute den Aerzten gesetzlich verboten ist aber trotzden von einigen Aerzten auch
    zu Beginn der SARS-CoV2 Pandemie mit schwersterkrankten Todeskandidaten gemacht wurde:

Blutuebertragung (Bluttransfusion)

Bereits mit SARS-CoV2 Infizierten, erkrankten und vollstaendig gesundeten Patienten wurde Blut
    abgezapft und das Blut den infizierten, schwer erkrankten Patienten gleicher Blutgruppe infusiert.
    Die beabsichtige Wirkung war das sich die im Immunsystem der genesen Patienten auf das Virus
    konditionierten Abwehrzellen uebertragen und damit das noch nicht auf die Viren eingestellte
    Abwehrsystem des Erkrankten konditionieren. Die Behandlung hatte bereits 1919 gute Erfolge.
    Die Erfolge mit dieser praktizierten Vorgehensweise zu Anfang der SARS-CoV2 Pandemie waren
    ebenfalls gut. Schwererkrankte die eigentlich verstorben waeren, haben sich durch Bluttransfusion
    zwecks Konditionierung des Immunsystems erholt.

Lungenaerzte im Netz / 28.09.2006

Bluttransfusion gegen Vogelgrippe?

Während der Spanischen Grippe konnte die Blutübertragung von Infizierten, die sich von der Krankheit wieder erholt hatten, offenbar einigen anderen Menschen, die besonders schwer an Grippe erkrankt waren, das Leben retten.

Die bisher verfügbaren Behandlungsmöglichkeiten bei Vogelgrippe sind nicht sonderlich effektiv, denn Medikamente, die bei humaner Influenza eingesetzt werden, sind gegen das H5N1-Virus nur bedingt wirksam.

Einige wenige Studien, die während der Spanischen Grippe-Epidemie gemacht wurden, berichten aber, dass damalige Bluttransfusionen von Grippe-Überlebenden die Sterblichkeit von Infizierten, die an Lungenentzündung erkrankt waren, senken konnten.

Insofern scheinen die im Blutplasma von Überlebenden enthaltenen Antikörper effektiv gegen das Influenza-Virus zu wirken, so dass deren Übertragung künftig im Fall einer Pandemie durchaus hilfreich sein könnte. Um diese Annahme zu überprüfen, haben amerikanische Wissenschaftler von der „U.S. Navy“ in Washington, von der „University of the Health Sciences“ in Bethesda und einem Pharmaunternehmen Studiendaten der Spanischen Grippe-Pandemie aus den Jahren 1918 - 1920 analysiert, der weltweit rund 100 Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind.

Angesichts der damals erschwerten Forschungsbedingungen (Ausbruch des ersten Weltkriegs) sind die aus jener Zeit verfügbaren Datenmengen zwar gering und weisen auch hinsichtlich der damals angewandten Untersuchungsmethoden einige Beschränkungen auf. Dennoch kommen Thomas Luke von der U.S. Navy und seine Kollegen grundsätzlich zu einem positiven Ergebnis.

Wie sie im Fachblatt Annals of Internal Medicine berichten, könnte die Transfusion von Blutprodukten während künftiger Epidemien tatsächlich eine effektive Ergänzung zu Impfstoffen und antiviralen Medikamenten darstellen. Zumal ein ähnlicher Behandlungsansatz auch zur Behandlung anderer Viruserkrankungen bereits eingesetzt worden ist.

Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass ein einzelner sich erholender Grippe-Patient genügend Blutplasma spenden könnte, um viele andere Erkrankte zu behandeln. Dem hält John Treanor - Experte für Infektionskrankheiten an der University of Rochester – allerdings entgegen, dass die Umsetzung der Blutplasma-Therapie zu logistischen Schwierigkeiten führen könne, wie er in derselben Ausgabe der Annals of Internal Medicine schreibt.

So könnte es bei der Gewinnung, Klassifizierung und Bereitstellung von Blutprodukten während eines Ausbruches Probleme geben. Außerdem seien weitere Studien notwendig, um die richtige Dosierung festzulegen. Gerade deshalb sei es umso wichtiger, diese Fragen bereits jetzt - im Vorfeld einer potentiellen Pandemie - durch groß angelegte und kontrollierte klinische Studien zu klären.

Quelle: Annals of Internal Medicine (2006), Band 145/8, online-Ausgabe, wird gedruckt erscheinen am 17.10.06
    Zusammenfassung (abstract)

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Für dieses Statement wird dich der Hass der Impfgegner, Coronakritiker und BRD-Feinde treffen. Das ist gewiss!
    Komm bring Beispiele wie unser Nannystaat sich kümmert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So so.

Dann ist also auch die aktuelle Regierungsverantwortung eine "egomanische"? Oder in welchem Namen wird noch einmal entschieden, regiert, geführt?

Und wie ich hier deutlich machte, nehme ich durch mein Verhalten in der Öffentlichkeit Rücksicht auf andere.

Bei einigen Usern hier scheint diese Rücksichtnahme eher weniger ausgeprägt zu sein...
    Ach, du hast dein Auto verschrottet und gehst nur noch zu Fuß? Sehr löblich. Aber bitte nicht mit Plastikschuhen, der Abrieb ist gefährlich für andere.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

das neueste von der corona-heimatfront, schau dir mal die schlangen der impfwilligen an, es mußten sogar noch zelte angebaut werden, so verrückt sind die leute, ich lach micht tot.

....... und nein, keine angst, ich war nicht dabei, soweit kommts no.

nachtrag:

da fällt mir jetzt gerade dazu noch was ein, ein gedankenblitz sozusagen: spätestens übermorgen tönt dann laut die schlagzeile, bahnhofvorplatz es entwickelte sich zum hotspot!!! inzidenz über hundert!!! doppelte masken tragen wird pflicht!!! abstand halten!!!

bei zuwiderhandlung droht eine empfindliche geldstrafe, wahlweise eine woche knast, ähm quarantäne!!!

jaja, die stadt ist notorisch klamm und braucht geld.
    Heute morgen Antenne Brandenburg. Inzidenz im Landkreis verdoppelt! Auf 1,8..... 0,0018 % positiv getestet also.
    OSL hat etwa 110.000 Einwohner. D.h. letzte Woche war einer positiv, diese Woche zwei. Kann natürlich auch derselbe gewesen sein

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Eine allgemeine Helm- und Schutzbrillenpflicht kann auch nicht schaden.
    Haben wir

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

So so.

Dann ist also auch die aktuelle Regierungsverantwortung eine "egomanische"? Oder in welchem Namen wird noch einmal entschieden, regiert, geführt?

Und wie ich hier deutlich machte, nehme ich durch mein Verhalten in der Öffentlichkeit Rücksicht auf andere.

Bei einigen Usern hier scheint diese Rücksichtnahme eher weniger ausgeprägt zu sein...
    Geimpfte können infizieren, das muss rein in deine Birne.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Eine allgemeine Helm- und Schutzbrillenpflicht kann auch nicht schaden.
    Und das Verbieten von Betten. Die Betten sind höchst gefährlich, die Todesrate der dort verstorbenen liegt weit über 50%.

GESPERRT

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nöö. Überall lauern Gefahren. Einen Geigerzähler würde ich jedenfalls überall anbringen.
    Wenn mal zu einem Sinfoniekonzert geht, wäre ein Geigenzähler sicherlich auch ganz sinnvoll.

Pillefiz
    Gast

Die diesbezügliche Begründungen sind öffentlich hinlänglich bekannt. Bitte erspare mir die Mühe, dass für dich zu recherieren...
    Es gibt keine sinnvolle. Jeder steckt noch Jeden an, womit auch immer. Covid 19 ist schon gar kein Thema mehr, jetzt müssen seltsame Mutationen her, um die Impfung durch zu drücken. Man will ja nicht das gleiche Desaster wie bei der Schweinegrippe haben.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

So so.

Und wie ich hier deutlich machte, nehme ich durch mein Verhalten in der Öffentlichkeit Rücksicht auf andere...
    Hör doch auf - eben tönst Du noch groß rum, Dich mit Verwandten zu treffen, wohl wissend, dass Du ein potentieller Superspreader bist. Ich will gar nicht wissen, wie viele Menschen du in deinem Leichtsinn schon infiziert hast. Der letzte geimpfte Superspreader hat es auf [Links nur für registrierte Nutzer] gebracht. Glückwunsch!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer