User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Im Normalfall nennt man sowas Nötigung/Erpressung. Wenn sie an diesen Dingen nicht teilhaben kann, könnte sie ihre monatlichen Zahlungen an das Heim kürzen, denke ich. Das ist aber nur der Nebenschauplatz. Kannst du da nicht lenkend eingreifen? Klar ist es doof, wenn versucht wird, die Leute zu isolieren, aber es ist auch etwas, gegen das man sich wehren kann. Alte Leute lassen viel mit sich machen, nur damit sie ihre Ruhe haben, und das wissen die vom Heim ganz genau!
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Entweder es geht gut , oder eben nicht , so denkt sie !
Mit knapp 91 Jahren noch so fit im Kopf zu sein , ist ein Segen und teils leider nicht !
Der Druck ist mies ja , aber die Alternative wäre halt das sie die Tage , Wochen , Monate oder Jahre alleine in ihrer Wohnung sitzen würde und nur rauskäme wenn wir mit ihr los fahren !
Und das will sie auch nicht immer !

Welche gemeinschaftliche Verantwortung? Umfasst Du in dieser "Verantwortung" diejenigen die sich nicht impfen lassen können bzw. die sogenannte Null Responder sind?
Weil die Impfung schützt ja, entsprechend kann sich jeder schützen der will - diejenigen die nicht können oder bei denen es nicht funktioniert, sind sicherlich nicht das Problem jener, die sich gegen die Impfung entscheiden und die haben daran auch keinen Anteil, dass die sich nicht impfen lassen können bzw. es bei denen nicht funktioniert.
Und wie stehst Du eigentlich zur Influenza Impfung - siehst Du das da gleich? Schliesslich sterben auch tausende jedes Jahr wegen Influenza doch da kam es noch keinem in den Sinn solche Forderungen zu stellen. Nicht mal für das Gesundheitspersonal.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Übernimmt das Beerdigungsinstitut wo sie ihr Sterbegeldkonto hat , sie hat da eine Sterbegeldversicherung abgeschlossen , schon vor ewigen Jahren , die ist voll und ruht jetzt bis sie stirbt !
Mit denen ist alles besprochen und aufgeschrieben !
Ob die sich daran halten , steht auf einem anderen Blatt !