Zitat von
amendment
Das ist lediglich eine Frage der Interpretation bzw. Ansicht.
ICH habe ganz sicher nicht durch meine Biontech-Impfung an einer Versuchsreihe teilgenommen - DAS glauben nur die Impfgegner.
Wenn ich ehrlich bin, so "gönne" ich all denen, die hier hämisch über die Impfwilligen und Geimpften herziehen, den "knallharten" Weg - mit allem drum und dran. Das halte ich sogar für soziologisch erforderlich! Warum?
Im Herbst dürfen gerne alle Impfverweigerer "des Volkes wegen" das volle Spektrum des durch das Virus verursachten Krankheitsbildes durchleben, damit man bei der nächsten Pandemie als gesamtes Volk erkennt, wie wichtig der Impfschutz "des Volkskörpers" ist und was mit denen passieren KANN, die sich solchen gesellschaftlichen Kampagnen gegenüber verweigern.
Wir Geimpften nehmen ja trotz aller "Unkenrufe" auch in Kauf, was mit uns durch die erhaltene Impfung alles Negative passieren KANN.
In beiden Gruppen trifft jeder Einzelne für sich eine individuelle Risikoabwägung. Ich sehe das ganz neutral. Und auch als völlig legitim an. Und wie auch immer das Zünglein an der Waage sich ausrichten wird, wer hierbei richtig liegt und wer falsch, in der Konsequenz bzw. in der Auswirkung wird das zu einem deutlich optimierteren Handeln führen, wenn die nächste Pandemie auf uns zukommt.