Ich finde gut, daß die CDU nun unsere Kinder impft und damit vor der globalen Corona-Pandemie schützt!
Ich finde das Impfen gegen Corona wichtig. Aber gerade die Kinder brauchen diese Impfung nicht.
Mir ist es egal, ob die CDU unsere Kinder gegen Corona impft oder nicht.
Da es keine Notwendigkeit zur Impfung gibt, gibt es sie auch nicht bei Jugendlichen! Ich bin dagegen.
Das ist beim Thema Impfen eine extrem schwierige Gradwanderung, vor allem weil es ein emotionales Thema ist.
Ich kann jeden verstehen, der eine Grundskepsis gegenüber neuen Technologien hat, aber andererseits sehe ich die Gefahr für die Menschen, die sich nicht durch Impfung schützen können.
Und wenn ein Staat vulnerable Teile der Bevölkerung nicht schützt, ist der Aufschrei ebenso groß.
Deswegen ist es ja eine so schwierige Gradwanderung. Ich kann nur sagen, dass ich diese Entscheidungen nicht hätte treffen wollen und froh bin keine Verantwortungsposition inne gehabt zu haben.
Was die "Nötigung" zum Impfen angeht, bin ich sowieso zwiegespalten. Auf der einen Seite pocht in mir das Herz eines Liberalen, der die Autonomie des Individuums für sehr wichtig hält, auf der anderen Seite sehe ich die besonders vulnerablen Populationen und die Geschichte sehr erfolgreicher Impfkampagnen per Zwang.