User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 8238 von 15788 ErsteErste ... 7238 7738 8138 8188 8228 8234 8235 8236 8237 8238 8239 8240 8241 8242 8248 8288 8338 8738 9238 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 82.371 bis 82.380 von 157878

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Weil eine prüfbare Qualifikation beim Ersteren vorliegt.
    Aber beim fünfundreißigjährigen Biochemiker kann auch das Prinzip der Programmierung
    greifen "Garbage in, garbage out". Und der fünfundsiebzigjährige Maurer könnte trotz niedriger
    Qualifikation trotzdem intelligent genug sein um zu verstehen warum ein fünfzigjähriger Biochemiker
    und Molekulargenetiker eine andere Meinung hat als der Fünfundreißigjährige und für das Verkünden
    dieser gar seine Karriere aufs Spiel setzt, so diese von der systemkonformen Meinung abweicht.
    Ist ja nicht so daß in dem Bereich alles ausgeforscht ist und es gibt da durchaus verschiedene Meinungen
    bzw Vermutungen was etwa diese völlig neuen Impfstoffe und ihre Langzeitfolgen angeht.
    Das dumme ist das, im Gegensatz zu anderen Naturwissenschaften wie Physik, Astrophysik oder erst recht
    Mathematik, die Forschungs- und Studienergebnisse durchaus manipulierbar (durch etwa gewisse Auslegung
    ihrer) und auch manipulierbar durch die Fragestellungen der Studien selbst sind und sich durchaus kommerziellen
    Interessen beugen können bzw durch diese ziemlich biegsam sind.
    Ja, auch mit angewandter Physik lässt sich ein Schweinegeld verdienen, etwa in der Chipherstellung und anderen
    High-Tech Zweigen. Nur ist DA die Wissenschaft im Gegensatz zu Medizin und Pharma nicht korrumpierbar und die
    Forschungsergebnisse im Zweifelsfalle zur Anpassung an kommerzielle Interessen nicht "großzügig auslegbar".
    Erst Recht kann man nicht einfach ins Unbekannte operieren und etwa einen neuen Computerchip einfach nur
    halb getestet auf den Markt werfen nach dem Motto "Ach, die paar Quantentunneleffekte bei der neuen Strukturverkleinerung, was machen die schon, ist doch egal, schaun wir mal was dabei rauskommt!". Der Chiphersteller dürfte einen Sturz seiner Aktie ins Bodenlose erfahren wenn er dann sowas auf dem Massenmarkt loslässt. Das ist im Grunde aber genau das was Biontech, Astrazeneca und Co. auf med. Ebene machen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich es ungern zugebe, gehöre ich leider mittlerweile zu den Jahrgängen, die ihre vollzeitige berufliche Tätigkeit hinter sich haben.
    Wobei ich auch weniger sehe, wieso Alter der entscheidende Faktor sein sollte, im Vergleich zu Qualifikation. Ein 35 jährigen Biochemiker ist unfraglich deutlich qualifizierter eine Meinung über die Gefahr von Impfstoffen abzugeben, als ein 75 jähriger Maurer.
    Das ist von vornherein schon falsch, weil viel zu pauschal. Du gehörst noch der Generation an, wo ein Beruf und eine Hierarchieordnung mehr zählte als Ergebnisse eines wissenschaftlichen Erkenntnisprozesses. Mein Opa, Jg. 2017, war auch noch so drauf. Ausdifferenzierte Berufe enden heute fast immer in Fachidiotentum. Mit denen kann man nur noch über einzelne Bäume reden, aber vom Wald wollen sie erst gar nichts wissen, weil sie glauben, ein anderer wäre dafür zuständig.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich hab das aufkommen der rötelmaus gar nicht mitgekriegt, ist das sowas wie die steinlaus?

in meiner kindheit hatten so gut wie alle röteln, mit masern und mumps so hintereinander, unspektakulär überstanden, später kam man auf die schädigung in der schwangerschaft bei so einer infektion und erwog die impfung bei mädels, die eben diese immunität nicht erworben hatten.

es waren schreckliche zeiten damals!!!

bei uns ist es an die 30 grad, nicht drüber... mir würden 25 reichen. kalt ist es nix, übermäßig heiss auch nicht.

ich sitzte mit mundschutz in der wohnung, möchte einfach sicher gehen.

sicher ist sicher - oder etwa nicht?

in diesem sinne...
    Ach ja , die kleine Rötelmaus bringt gar keine Röteln , Scherz beiseite , die Rötelmaus gibt es tatsächlich !

Bei uns jetzt schon gute 25 Grad , das geht noch höher !

Und dann krachts , wurde angesagt !

Mundschutz , in der Wohnung , nee , das wüsste ich aber und du trägst auch keinen in der Wohnung !

Habe heute wieder eine ältere Dame geärgert beim einkaufen , wenn Blicke töten könnten , wären mein Mann und ich jetzt tot !

An der Kasse vor uns , die Schnute vorschriftsmäßig mit FFP2 eingepackt , bloss nicht zu dicht an den Vordermann , trotz Einkaufswagen dazwischen !

Das halbe Kassenband leer , wir hätten unsere Sachen schon drauf tun können , aber man muss ja warten bis der VorVordermann alles fertig eingepackt hat und gegangen ist !

Nun stand mein Mann direkt hinter ihr , packte unseren Sachen auf und die Dame machte einen Satz nach vorne , aber einen richtigen Satz , ja , die ist gesprungen , ich musste an mich halten um nicht laut los zu lachen und der Kassierer erst !

Und die Blicke der Dame in Richtung meines Mannes der sich keiner Schuld bewußt war !

Köstlich !

Und ich konnte natürlich nicht an mich halten und mich laut mit meinem Mann unterhalten was die Leute wohl machen wenn die Regierung alles aufhebt , ob dann immer noch welche in Panik verfallen wenn ihnen jemand zu nahe kommt !

Tja , sagt mein Mann , wird wohl so sein , Hysteriker gibt es überall obwohl gar kein Grund dazu besteht !

Die Blicke die uns trafen , ich werde garantiert heute Nacht davon träumen !

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Kannste mir mal nen Link dazu schicken? Hab gestern noch danach gesucht und nix gefunden.
    Das sind so Sachen die man sich eigentlich immer archivieren sollte.
    Nochmal nachgereicht:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hier sind weitere Quellen und es werden die betreffenden Stellen erörtert.

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was Erbse ist, bestimme ich
    GARANTIERT NICHT , DAS KÖNNEN NUR EXPERTEN !

Und zu denen willst du dich nun wirklich nicht zählen , oder ?

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Auf die schnelle nur eine Sekundär-Quelle:

Vielen Dank! Da hat man zumindest eine bessere Ausgangslage zur Recherche.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das ist von vornherein schon falsch, weil viel zu pauschal. Du gehörst noch der Generation an, wo ein Beruf und eine Hierarchieordnung mehr zählte als Ergebnisse eines wissenschaftlichen Erkenntnisprozesses. Mein Opa, Jg. 2017, war auch noch so drauf. Ausdifferenzierte Berufe enden heute fast immer in Fachidiotentum. Mit denen kann man nur noch über einzelne Bäume reden, aber vom Wald wollen sie erst gar nichts wissen, weil sie glauben, ein anderer wäre dafür zuständig.
    Das sehe ich auch bei Ingenieuren. Keinerlei technisches Verständnis. Da sind altgediente Monteure / Handwerker deutlich qualifizierter. In der Chemie genauso

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    GARANTIERT NICHT , DAS KÖNNEN NUR EXPERTEN !

Und zu denen willst du dich nun wirklich nicht zählen , oder ?
    Doch, doch, ich bin Erbsenzählerexperte. Wobei ich gerade ein Mail erhalten habe, die mich in meine Schranken verweist. Der zählt sogar Erbsen, die gar nicht da sind.

Mitglied

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder hat sich da halbwegs gesunder Menschenverstand breit gemacht,
    u.U. will Türken Armin aber auch Wahlstimmen generieren.
    Oder:
    Für die Möglichkeit mußte um drei Ecken denken, mal sehen ob du selbst drauf
    kommst.
    Zu warm zum Denken !

Ich nehme Möglichkeit 2 , ist ja schließlich Wahlkrampf !

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Kannste mir mal nen Link dazu schicken? Hab gestern noch danach gesucht und nix gefunden.
    Das sind so Sachen die man sich eigentlich immer archivieren sollte.
    Klappe die dritte:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die BEschreibung durch den Übersetzter gejagdt:

Abstract

[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.87)]Operation Warp Speed brought to market in the United States two mRNA vaccines, produced by Pfizer and Moderna. Interim data suggested high efficacy for both of these vaccines, which helped legitimize Emergency Use Authorization (EUA) by the FDA. However, the exceptionally rapid movement of these vaccines through controlled trials and into mass deployment raises multiple safety concerns. In this review we first describe the technology underlying these vaccines in detail. We then review both components of and the intended biological response to these vaccines, including production of the spike protein itself, and their potential relationship to a wide range of both acute and long-term induced pathologies, such as blood disorders, neurodegenerative diseases and autoimmune diseases. Among these potential induced pathologies, we discuss the relevance of prion-protein-related amino acid sequences within the spike protein. We also present a brief review of studies supporting the potential for spike protein “shedding”, transmission of the protein from a vaccinated to an unvaccinated person, resulting in symptoms induced in the latter. We finish by addressing a common point of debate, namely, whether or not these vaccines could modify the DNA of those receiving the vaccination. While there are no studies demonstrating definitively that this is happening, we provide a plausible scenario, supported by previously established pathways for transformation and transport of genetic material, whereby injected mRNA could ultimately be incorporated into germ cell DNA for transgenerational transmission. We conclude with our recommendations regarding surveillance that will help to clarify the long-term effects of these experimental drugs and allow us to better assess the true risk/benefit ratio of these novel technologies.[/COLOR]
    Abstrakt
    Operation Warp Speed ​​brachte in den USA zwei mRNA-Impfstoffe auf den Markt, die von Pfizer und Moderna hergestellt wurden.

Zwischenergebnisse deuteten auf eine hohe Wirksamkeit beider Impfstoffe hin, was dazu beitrug, die Notfallgenehmigung (EUA) durch die FDA zu legitimieren.
    Die außergewöhnlich schnelle Verbreitung dieser Impfstoffe durch kontrollierte Studien und den Masseneinsatz wirft jedoch mehrere Sicherheitsbedenken auf. I

n diesem Review beschreiben wir zuerst die Technologie, die diesen Impfstoffen zugrunde liegt, im Detail. Anschließend untersuchen wir sowohl die Komponenten als auch die beabsichtigte biologische Reaktion dieser Impfstoffe, einschließlich der Produktion des Spike-Proteins selbst, und ihre potenzielle Beziehung zu einer Vielzahl von akuten und langfristig induzierten Pathologien, wie Blutkrankheiten, neurodegenerativen Erkrankungen und Autoimmunerkrankungen Krankheiten.

Unter diesen potentiell induzierten Pathologien diskutieren wir die Relevanz von Prionenprotein-verwandten Aminosäuresequenzen innerhalb des Spike-Proteins.
    Wir präsentieren auch einen kurzen Überblick über Studien, die das Potenzial für das „Ausschütten“ von Spike-Protein, die Übertragung des Proteins von einer geimpften auf eine ungeimpfte Person, belegen, was zu Symptomen bei letzterer führt.
    Abschließend sprechen wir einen gemeinsamen Diskussionspunkt an, nämlich ob diese Impfstoffe die DNA der geimpften Personen verändern könnten oder nicht. Obwohl es keine Studien gibt, die dies definitiv belegen, stellen wir ein plausibles Szenario vor, das durch zuvor etablierte Wege zur Transformation und zum Transport von genetischem Material gestützt wird, wonach injizierte mRNA letztendlich in Keimzell-DNA zur transgenerationalen Übertragung eingebaut werden könnte. Wir schließen mit unseren Empfehlungen zur Überwachung, die dazu beitragen werden, die Langzeitwirkungen dieser experimentellen Medikamente zu klären und das wahre Nutzen-Risiko-Verhältnis dieser neuartigen Technologien besser einzuschätzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer