Zitat von
dscheipi
ich freu mich diesbezüglich auf gar nichts und seh weiterhin schlimme zeiten auf uns zukommen - anfangs, als die corona-hysterie noch griff "die leute sterben wie die fliegen", bis erkannt wurde, hier und da, dass es keine übersterblichkeit gibt, trafen die horrorbilder nicht ein.
vielleicht kommt das in einiger zeit als impffolgen. ich bin nicht so informiert oder kundig, dies und jenes sicher prognostizieren zu können, denke jedoch, zum nulltarif geht der wahnsinn auch nicht.
ich schau geimpfte mit "anderen" augen an und sag gar nchts, weils ja eh zu spät ist. ein paar weiß ich, beide geimpft, sie ende 20, er mitte 30, das erste kind ist geplant, die pille abgesetzt... bei der frohen kunde musste ich mich zusammen reißen, dass ich ihnen nicht buchstäblich ins gesicht geweint hab. nett leute, aber... es gab eine song in den 80ern, es war die punkzeit, mit dem titel "so sterben junge leute", das war einfach gut 30 jahre musikalisch zu früh gegriffen.
anfangs kam ich noch mit "auf deine beerdigung werd ich nicht gehen", aber in der richtung ist mir auch alles vergangen. "denn sie wissen nicht, was sie tun".