Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
1. Ob und in welchem Umfang die Einschränkungen der "Grundrechte" rechtens sind und waren, darüber entscheiden nicht wir, sondern die Gerichte.

2. Alle diejenigen, die sich durch falsche Angaben oder vorsätzliches Handeln an der Gemeinschaft bereichert haben, gehören vor Gericht.

3. Ja, der Staat hat nach wie vor das Wohl seiner Bürger im Auge. Mit diesbezüglich nachlassender Kompetenz.

4. Mein Vertrauen in die Funktionalität unserer Gewaltenteilung besteht noch, ist auch nicht erschüttert. Dass in unserem System immanente Verbesserungsprozesse dringend notwendig sind, steht für mich allerdings außer Frage.

5. Ich hoffe zumindest bei der Intelligenz in unserem Lande irgendwann auf die Einsicht, dass sich diese im besten Falle zu bündeln hat, um die zukünftigen Aufgaben, die für unsere Volksgemeinschaft anstehen, besser als jetzt bewältigen zu können.

6. Die Intelligenz unseres Volkes wird nur unzureichend durch unsere Regierenden repräsentiert! Und geht es um die ideologische Ausrichtung, sogar nur mangelhaft. Letzteres ist natürlich Ansichtssache, je nach Standpunkt des Betrachters.
Ich opponiere in fast allen Punkten.
1.Gerichte entscheiden ja nicht.Wo denn? Die Gewaltenteilung ist obsolet geworden.
2.Jepp.
3.Keine Kompetenz, Bürger sind Stimm- und Zahlvieh, sonst nichts.
4.Nimm Deine Medis.
5.Hahahaha....welche Intelligenz? Baerbocks?
6.Bitte?