Ich finde gut, daß die CDU nun unsere Kinder impft und damit vor der globalen Corona-Pandemie schützt!
Ich finde das Impfen gegen Corona wichtig. Aber gerade die Kinder brauchen diese Impfung nicht.
Mir ist es egal, ob die CDU unsere Kinder gegen Corona impft oder nicht.
Da es keine Notwendigkeit zur Impfung gibt, gibt es sie auch nicht bei Jugendlichen! Ich bin dagegen.



ich argumentiere von einem moralischen Gerechtigkeitsstandpunkt heraus nicht basierend auf dem Gesetz. Nach dem Gesetz bekommt jede eine Behandlung auch jene die gar nicht eingezahlt haben egal wie sie sich verhalten. Durch eine solche Ideologie kommt es ja erst zu dem moralischem Verfall, das man sich verhalten kann wie das letzte asoziale Arschloch aber trotzdem in den Genuss der Fürsorge der sozialen Mehrheitsgesellschaft kommt.
Ich dagegen plädiere basierend auf meinem Gerechtigkeitssinn dafür Menschen die sich asozial verhalten dumm und renitent auch die Konsequenzen für ihr handeln tragen zu lassen und nicht auf die Gesellschaft abzuwälzen.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Du vergisst die Anreize.
Schon mal etwas vom Intensivbettenschwindel gehört, den der Bundesrechnungshof eben dieser Tage rügte.
Gier und Verblendung siegt immer über Vernunft.
Dass Du Dich von der Mainstreampropaganda ins Bockshorn jagen lässt, ist nicht nachvollziehbar.
Sehen wir den Sachen doch mal ins Auge: Du bist doch nicht blöd.
Wieso lässt sich so jemand vom Narrativ so beeinflussen, dass er gewillt ist, eine staatlich aufgezwungene
pharmakologische Wohltat zu sich zu nehmen?
Woher nimmt jemand die Überzeugung, dem Staat ginge es auch nur entfernt um Dein Wohl?
Wie kann man entfernt so naiv sein?
Folge der Spur des Geldes und den Machtinteressen.Mensch, denke mal eine Weile ohne Scheuklappen.
Man würde es heute nicht mehr Volksgesundheit nennen, aber "public health" im Neudeutschen und Wissenschaft oder in Beamtensprech "öffentliche Gesundheitspflege", ist heute gleichermaßen Thema wie zur Zeit der Nationalsozialisten, wenn gleich auch mit weniger Fokus auf die Wehrfähigkeit der Bevölkerung.
Außerhalb einer Pandemiesituation ist dieses Feld ständig sehr aktiv, zum Beispiel zu Fragen der Bekämpfung der hohen Adipositasraten, Entwicklung effektiverer Präventionskampagnen (siehe die AIDS in den Schwulenszenen) oder allgemeiner gesagt, das Feld beschäftigt sich mit dem Gegenstück der medizinischen Individualintervention.
Flächendeckende Impfkampagnen gehören dabei stets zum Repertoire, mit öffentlichen Werbemaßnahmen, Anreizen unterschiedlichster Art und/oder in Teilen schlicht Vorschriften (in der DDR ein probates Mittel). Das geht so weit zurück, dass man beim Aufkommen der Polio Vakzine schon gerne Berühmtheiten als Vorreiter heranzog. Berühmtheit erlangte zum Beispiel das Bild Elvis Presleys, bei dem er sich gut sichtbar die Nadel setzen lies.



nichts auf der Welt ist vollkommen unbedenklich, vor allem keine Medikamente oder medizinischen Behandlungen - egal wie lange man sie testet, ich verweise da mal auf Contagan
Es ist immer nur eine relative Risikoabwägung wobei man sich, sofern man der Rationalität den Vorrang gibt, für das kleinere Übel entscheidet. Die Todesrate bei Corona liegt im Schnitt bei 2-3% dazu kommen noch eventuelle langfristige Schädigungen bei denen die es überlebt haben. Die Todesrate der Impfungen beträgt 0,0000000x % - es ist offensichtlich was das kleiner Risiko darstellt, erst Recht wenn man bedenkt das wie bei der Grippe auch, sich jeder langfristig mit Corona infizieren wird.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Mir ist die obstinate Grundhaltung gegenüber dem Staatswesen fremd. Befremdlich. Befremdend. Ich bin jedoch erstaunt über mich selbst, wie die intelligenten Vertreter der hier geäußerten Mindermeinungen diese nach wie vor voller Überzeugung äußern. Die Dummen haben eh den Freifahrtschein, aber dass auch Intelligente wie du darunter sind, das finde ich faszinierend...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 6Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.