Das haben hier schon die meisten mitbekommen, dass deine Meinung reichlich einseitig ist.
Die USA, die weiterhin andauernd weltweit Kriege anfangen, also de facto Weltkriege, und deren vorletzter Präsident dafür vorsorglich mit dem Friedensnobelpreis gewürdigt wurde, sind in Ordnung. Die von ihnen angefeindeten Länder sind Schurkenstaaten.
Der Zar versuchte seinerzeit noch, die Türkei zu erobern, um sich Zugang zum Mittelmeer und zum Atlantik zu sichern. Putin hingegen hat erkannt, dass es besser ist, sich der Türkei anzunähern, um ihre aggressiven Tendenzen abzufangen und die Spannungen zu ihren Nachbarländern zu beseitigen. Dadurch hat er erreicht, was seinerzeit der Zar verständlicherweise wollte: Zugang zum Mittelmeer in einer Lage, die diesen besonders erstrebenswert macht, um der NATO nicht so ausgeliefert zu sein wie die Jahre davor.
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!
Putin möchte, was ihm in seiner Position zusteht, ja aufgetragen ist, sein Land bzw. dessen vielfältige Bevölkerung gut regieren. Er hat Russland ganz schön aus der Misere herausgeführt, in die es das vorhergehende Sowjetregime gestürzt hat. Er ist bestimmt kein kuscheliger Demokrat, sonst gäbe es Russland nur mehr dem Namen nach. Ich halte Putin für intelligenter und ehrlicher als die meisten Staatschefs, die ihm gegenüberstehen, aber wenn ihm die keine andere Wahl lassen, kann er auch hart zuschlagen.
Was selbsternannte Demokraten so aufführen können, kann man ja z. B. in der EU, speziell der BRD, beobachten, und unser Kurz Basti ist auch ein schlimmes Früchtchen.
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!
Hast du es einmal in Erwägung gezogen, dass du dich bei einem Psychiater auf die Couch legst?
Wer sich einen älteren Beitrag raussucht und mir dann so blöde kommt, der hat letztendlich nur Klamauk im Sinn.
Darauf kann ich nun wirklich nur Antworten:
Es gibt Blöde und Saublöde, zu den Blöden zählst du garantiert nicht.
Deutschland und Österreich sind ein Saustall an Korruption und der Kollege sorgt sich um eine Residenz auf der Krim.
Das ist krank.