User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 8005 von 15788 ErsteErste ... 7005 7505 7905 7955 7995 8001 8002 8003 8004 8005 8006 8007 8008 8009 8015 8055 8105 8505 9005 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 80.041 bis 80.050 von 157878

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Haben es die Trolle also wieder geschafft. Jetzt diskutiert man ernsthaft, ob das Tragen von Masken zu weniger Ansteckungen von durch Tröpfchen übertragenden Krankheitserregern führt.

Morgen diskutieren wir dann, ob Kondome wirklich Schwangerschaften verhüten.
    Ich habe beim Maskenproduzieren jedenfalls nur am Anfang mitgewirkt. Ein Hersteller trat an mich heran und wollte meine Unterstützung dazu. Nachdem ich mir die DIN EN 149 runtergeladen und durchgearbeitet hatte, und mich so langsam mit den Prüfeinrichtungen beschäftigt habe, war mir klar, worauf das hinauslaufen würde. FFP2 sollte es dann sein, ich habe mich mit dem Produzent dann besprochen, welchen Aufwand die Entwicklung wohl haben würde. Und das Filtermaterial war erstmal unbekannt. Trigema und mein größter Kunde produzierten sie einfach. Es gab ja sonst keine.

Aber die Lätzchen, die man so als Einweg.. mit den Gummis für die Ohren ... bekommt, und dazu noch in EINER EINZIGEN GRÖSSE - die scheinen einen Universalschädel hergestellt haben mit ihrem Spatzenhirn. Kann ja nicht funktionieren, Schuhe gibts ja auch in mehreren Größen.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Belest Ihr Dummbeutel Euch mal in der Regulierung zum Tragen von Atemschutz im ArbeitsschutzGESETZ! Ne FFP2 ohne Ausatemventil darf ich 75 Minuten tragen. Dann ist ne halbe Stunde Erholungspause fällig. Bei OP-Masken sinds drei Stunden zzgl. der halben Stunde Pause. All diese Masken dürfen nur einmal getragen werden!

Und nun seht Euch die Leute da draussen an! Hat das RKI, die höchste Instanz der Pandemie, die Leute jemals über Tragezeiten/-regeln aufgeklärt?! Schaut Euch die Masken an, die sich die Leute immer und immer wieder ins Gesicht hängen! Die sollen schützen?! Als Hygienemann bei uns im Laden "nötige" ich die Kollegen gradezu, dass sie sich ne neue Maske von mir geben lassen. Die haben eine Maske teilweise ne Woche im Gesicht. Das soll schützen?!

Ganz nebenbei ist es gar nicht so einfach passende Masken für Kinder zu finden. Das lassen sich die Vertriebler ordentlich bezahlen. 50 Masken für ne 7-Jährige kommen da mal auf "nur" 49,99 Euro. Mit dem Sondermüll aus China lässt sich gut Geld verdienen.

Und nochmal für ganz Blinde! Eine Maske (FFP2, OP-Maske) ist nach dem einmaligen Gebrauch zu entsorgen! Scheißegal ob ich die 10 Sekunden auf der Fresse hatte oder 75 MInuten!
    Da es überhaupt keine abgestuften Größen gibt, ist das ganze Thema eh nur ein Blöff. Niemand kann die 11% Abfilterung bei FFP2 garantieren, wenn das Ding schlackert. Und wenn es zu eng sitzt, legt es der gepiesackte schnell wieder ab.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Zumal offensichtlich die Infektionswege gar nicht bekannt sind. Immerhin fangen die Österreicher jetzt damit an, das zu untersuchen. Nach nur anderthalb Jahren.

Infektion über Aerosole ist ja offensichtlich in eben diesen anderthalb Jahren ausgeschlossen
    Die Grippewellen wiederholen sich alle 50 bis 70 Jahre. Jetzt wars ein künstlicher Coronagrippevirus, den wir im Jahre 2080 etwa wiedersehen werden. Und dann wird dieser Virus ebenso in 2 oder 3 Wellen "durch" sein.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Genau,das ist auch der Grund weshalb Hitler in Österreich Postkartenmaler war und ihr Piefkes Hitler an die Macht gehoben habt. Reife Leistung,mein dank schleicht euch noch bis heute hinterher.
    Eure Beschränktheit der Kunde der Nachbarschaft zeigt sich schon im Begriff Piefke. Damit fühlt sich wohl nur die geringste Menge aus dem Berliner Raum angesprochen, aber was erwartet man von einem Land wo Papppolizisten aufgestellt werden. Die K.&K. Degeneration lässt an allen Enden grüßen, ein perfekter Polizeistaat.

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Eure Beschränktheit der Kunde der Nachbarschaft zeigt sich schon im Begriff Piefke. Damit fühlt sich wohl nur die geringste Menge aus dem Berliner Raum angesprochen, aber was erwartet man von einem Land wo Papppolizisten aufgestellt werden. Die K.&K. Degeneration lässt an allen Enden grüßen, ein perfekter Polizeistaat.
    "Piefke" sagt man südlich des Weißwurstäquators. auch in Deutschland. In Berlin fühlen sich annähernd die meisten mit "merhaba" angesprochen.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Es ist keine Selbsttäuschung, wenn sehr viele Fachexperten von einer Verminderung der Infektionsgefahr beim tragen einer FFP-Maske sprechen.
    Habe ich auch nicht bezweifelt. Es ist aber eine Selbsttäuschung zu glauben, mit FFP2-Maske sei man sicher. Weswegen ich mich äußere, wenn ich etwas wie "zuverlässiger Schutz durch FFP-Masken" (lies: also auch FFP2) lese, denn das ist einfach sachlich falsch und bekräftigt die Selbsttäuschung, mit der man bei einer unbekannten Zahl X an Mitlesern einfach zu rechnen hat. Problem damit?
    Geändert von Sven71 (03.06.2021 um 02:09 Uhr)
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Immerhin schützen sie so gut dass Asiaten sie aus Rücksicht auf Andere seit Jahrzehnten tragen. Ohne zu jammern. Sogar freiwillig.
    Am Ende des Tages bieten FFP2-Masken keinen zuverlässigen Schutz vor Virusinfektionen. Um nichts anderes ging es. Dein Whataboutism ändert daran nichts. Verfälscht ist er zudem auch noch:
    Die Asiaten trugen vor der Pandemie mehrheitlich die üblichen OP-Masken a la Michael Jackson. Keine FFP-Masken. Und die trugen sie nicht aus Rücksicht, sondern zum Eigenschutz vor Feinstaub, wo FFP-Masken tatsächlich vorteilhafter als OP-Masken wären. Was für einen asiatisch Unbeleckten während des Berufsverkehrs in Bangkok beispielsweise nach einem Atemzug auch schnell erlebbar wird.
    Können Lifestyle-Linke, die in der BRD schwere Umweltprobleme verorten, weil sie den Rest der Welt nur aus Videos kennen, natürlich nicht wissen.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist doch sinnlos. Die kennen weder G26 noch Tragezeitbeschränkung
    Aber die BK-Liste kennen sie sicher. Denn da gibt es Geld zu holen.

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Immerhin schützen sie so gut dass Asiaten sie aus Rücksicht auf Andere seit Jahrzehnten tragen. Ohne zu jammern. Sogar freiwillig.
    Twatsch!

Asiaten tragen seit Jahrzehnten in Großstädten wegen der Luftverschmutzung Maske, aus Rücksicht auf sich selbst. Glaub mir, ich war schon auf der Welt, bevor sie damit begannen.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Twatsch!
    "Melle" reloaded

Asiaten tragen seit Jahrzehnten in Großstädten wegen der Luftverschmutzung Maske, aus Rücksicht auf sich selbst.[...]
    Rücksichtsloses Pack!
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer