User in diesem Thread gebannt : Frischling |
Das Problem ist, dass sich der normale Grünwähler mit seinem unteren Mittelklassewagen (Golf, Astra, Peugeot-, Renault-Schlagmichtot oder sonstwas in der Art) sich eine solche Situation nicht vorstellen kann, weil er aufgrund seiner Lebensumstände gar nicht in die Verlegenheit kommt, selbiges zu tun. Weil er z.B. mit gehobenem Gehalt im öffentlichen Dienst rumlungert. Mal eben um 15:30 Uhr in Staufen/Breisgau in die Kutsche schmeißen und ab nach Hamburg kennt der halt nicht. Ich hatte mich immer gewundert, was so die Richter mit denen ich zu tun hatte, für Gurken zur Fortbewegung nutzen, bis mir mal einer, den ich drauf ansprach, sagte: Wenn Sie bei Gericht jemanden mit einem großen Auto auf dem abgeschlossenen Gerichtsparkplatz sehen, ist das ein Gerichtsvollzieher.
Ich hatte zudem auch immer das Gefühl, wenn mir jemand - durchaus in einiger Entfernung - vorfuhr und ich deswegen auf 120/130 runterbremsen musste, weil er einfach nicht mal zackig auf 170 bis 180 hochbeschleunigte, so dass ich mit ein wenig Ausrollen klar gekommen wäre, dass der/die das aus Rücksichtlosigkeit täten bzw. um mich zu ärgern. Dann fuhr ich mal selbst auf der Autobahn mit irgend so einem Kassengestell und realisierte, dass es mit deren Motorleistung gar nicht so geht, wie ich mir das dachte. Ergo: Die und unsereinen trennen Welten und für die sind die Tempolimit-Pläne der Grünen schlicht wumpe. Bei erlaubten 130 fahren die, wenn sie "rasen" leicht unter Tacho 150 und wenn sie die blitzen, sind das nach Abzug von 3 % Toleranz (weil oberhalb von 100 km/h werden aus 3 km/h Toleranz 3 %) und wegen der Tachovoreilung tatsächlich "nur" gefahrenen (jetzt nur als Beispiel, können auch 145 oder 146 sein) 144 km/h knapp 11 km zu viel als Tatvorwurf=so what?
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!
Das hatte ich hierzuforum vor einigen Tagen auch schon
vorgerechnet.
Zumindest für Turboprop-Maschinen gilt dies.
Nur sind diese mit 300 bis 400 km/h
halb und weniger so schnell, wie Jet-Angetriebene.
Und natürlich gilt auch hier :
Halb besetzte Züge verschlechtern die CO2-Bilanz.