User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

H5N8 und wie die Viecher alle heißen sind ein ausgelutschter Schuh, ich hab die damals in Pillnitz auf den Schlosstreppen alle friedlich an mir vorbei schwimmen gesehen
als 1. sollte man euch Panikler strikt überwachen und euch ALLE Möglichkeiten nehmen Panik zu verbreiten, ihr gehört minimal wenigstens weggesperrt

Seit Donnerstag im LK Stade Einzelhandel geöffnet ohne Testpflicht , keine Termine mehr notwendig , nur noch Maske nötig !
Gesamter Einzelhandel , aber Gastronomie nur aussen geöffnet !
Da hat keiner Lust sich hinzusetzen !
Der beste Kommentar eines Einzelhändlers , Fotogeschäft : Nun können die Leute wieder sicher Fotos abholen als wenn sie im Supermarkt eine Banane kaufen !
Recht hat er , in den Supermärkten ist/war mehr los und da ist meistens weniger Platz als es in anderen Einzelhandelsgeschäften der Fall war/ist !

Ich denke, daß die Bereiche derv Virologie nun stärker finanziell unterstützt und gefördert werden, um tiefer in die Thematik zu forschen.
Ein unabdingbarer Teil dieser Forschung wird sein, die Laufwege und das Kontaktverhalten der Bevölkerung besser kennenzulernen. Denn das gibt Aufschluß über das Infektionsgeschehen.
Bargeldloser Zahlungsverkehr, Ausbau der Kameraüberwachung, Ausbau der mobilen Überwachung durch Handys und elektronischen Medien, Informationsfluss und Auskünfte durch Arbeitgeber, den Nachbarn und der Familie könnte ich mir vorstellen.
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

rot: was bin ich froh, dass du die hast
blau: voriges Jahr gab es keine Impfung und nix wurde verstopft, wir mussten nix mit der Rabaukin & BL zum Leichen zu sammenschieben + verbuddeln ausrücken: Letzte Woche Ansage von einer Krankenschwester: Mittlerweile belegen doppelt Geimpfte die ITS und sterben auch da
grün: die haben den gleichen Antigenimpfstoff wie der Stöcker, die haben nur bei ihrer 1. Studie im Dez. letzten Jahres irgendwas formales falsch gemacht und mussten wieder von vorn anfangen

Wir müssen solche Katastrophen unter den heutigen Bedingungen zwingend größer sehen.
Aufgrund unserer hohen Mobilität und dem ausufernden Kontaktverhalten gehört die Politik zwingend mit eingebunden in das Verhalten der Bevölkerung. Die Politik dient in diesem Fall als normatives Steuerungselement. Sie muss den Verhaltensrahmen setzen den die Bevölkerung nicht setzen kann.
Und sie muss adäquat Verbote, Gebote und Massnahmen kommunizieren gegenüber einer Bevölkerung , die zunehmend migrantischer wird und somit auch dynamischer und mobiler.