Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Impfen deutscher Schüler an den Schulen?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde gut, daß die CDU nun unsere Kinder impft und damit vor der globalen Corona-Pandemie schützt!

3 7,14%
  • Ich finde das Impfen gegen Corona wichtig. Aber gerade die Kinder brauchen diese Impfung nicht.

2 4,76%
  • Mir ist es egal, ob die CDU unsere Kinder gegen Corona impft oder nicht.

0 0%
  • Da es keine Notwendigkeit zur Impfung gibt, gibt es sie auch nicht bei Jugendlichen! Ich bin dagegen.

37 88,10%
Multiple-Choice-Umfrage.
Thema geschlossen
Seite 314 von 874 ErsteErste ... 214 264 304 310 311 312 313 314 315 316 317 318 324 364 414 814 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.131 bis 3.140 von 8739

Thema: Impfstoffe für Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Frage: Was hat Euch überzeugt?

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich versuch die leute so zu sehen wie leute, die autorennen fahren oder andere gefährliche hobbies pflegen. es hat ja jeder in der hand, es sind die folgen zwar traurig, aber ändern kann man nix. wer auf die propagandamaschinerie runter fährt, da kannst du da gegen nicht an. es werden viele zimmer in altenheimen frei werden, wohnungen frei werden, kinder zu waisenkindern werden und auch eltern und geschwister verwaisen, das ist jetzt auf der rechnung.

frei nach franz biberkopf: der mensch ist ein hässliches tier.
    Ich fahre Auto, ja, gefährlich. War mit dem Boot auf dem Mittelmeer, und sonstwo - ja, könnte was passieren. Fliege mit dem Flieger.

Das tägliche Leben ist aber das gefährliche, die meisten Leute sterben zu Hause - im Bett. Aber unnötige Risiken eingehen, die dazu überhaupt keinen Spass machen? Keine Vorteile bringen?

Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

den letzten satz finde ich sehr konsequent, allerdings weiss meine verwandtschaft (bis auf meine neffen), dass ich mich an kein grab mehr hinstelle. die letzte beerdigung war vor jahren ein 2-jähriger sohn von bekannten, da hätt es mich beinahe ausgehoben, ich geh auf keine mehr.

ausserdem, man darf doch demnächst sicher nur noch mit impfausweis auf eine beerdigung

ja wo samma denn...
    Die Asche mit der Urne bekommst du ausgehändigt, wenn du sagst, dass du sie mit nach Spanien nimmst. Und da bist du frei.

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich fahre Auto, ja, gefährlich. War mit dem Boot auf dem Mittelmeer, und sonstwo - ja, könnte was passieren. Fliege mit dem Flieger.

Das tägliche Leben ist aber das gefährliche, die meisten Leute sterben zu Hause - im Bett. Aber unnötige Risiken eingehen, die dazu überhaupt keinen Spass machen? Keine Vorteile bringen?

überschaubare risiken sind was anderes, als sich dreck rein pumpen zu lassen, der einen üblen weiteren verlauf garantiert.

ich war 2 x monatelang mit einem großen frachter unterwegs, alles mit stürmen, piraten usw., war die schönste zeit meines lebens

drum, man merke sich: es muss, wenn, das risiko dem genuss gegneüberstehen. DAS ist der punkt.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Asche mit der Urne bekommst du ausgehändigt, wenn du sagst, dass du sie mit nach Spanien nimmst. Und da bist du frei.

ich will keine urnen bei mir. ich muss für niemanden aufkommen, der stirbt, bin nirgendwo in erster linie gottseidank. das hatte ich alles schon zur genüge.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Doch, weil man einen Teil seiner Mitmenschen als Propagandaopfer ins Verderben rennen sieht von einem immer totalitärer agierenden Staat angetrieben.Das macht wütend und traurig.
    Du begreifst die Tragweite offenbar nicht.
    Mir ist die mögliche Tragweite schon klar. Aber ich entscheide hierin nur für mich und nicht für dich, oder andere...

Hast du mal darüber nachgedacht, ob du in diesem Thema nicht doch etwas zu sehr fanatisiert bist?
    Geändert von LOL (28.05.2021 um 00:06 Uhr)

überschaubare risiken sind was anderes, als sich dreck rein pumpen zu lassen, der einen üblen weiteren verlauf garantiert.

ich war 2 x monatelang mit einem großen frachter unterwegs, alles mit stürmen, piraten usw., war die schönste zeit meines lebens

drum, man merke sich: es muss, wenn, das risiko dem genuss gegneüberstehen. DAS ist der punkt.
    Der Punkt ist der, dass man Verantwortung hat - seinen Kindern gegenüber. Sie sollten sich die Meinung der Eltern mindestens überdenken. Und das habe ich erreicht - mit grenzenlosem Vertrauen. Gegen persönliches Pech gibts keine Versicherung, aber das ist was anderes.

Die Urne muss man auch in Spanien ordnungsgemäß "verwahren" - nicht über viele Jahre zu Hause. Aber sehr freizügig - eben öffentlich.

Mitglied

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Wertes Forum, ich habe wirklich eine Frage, die mich beschäftigt hat und weiterhin beschäftigt. Ihr wißt ja, ich traue dieser Regierung und diesem System grundsätzlich alles zu. Mit anderen Worten, ich glaube ihnen grundsätzlich nur das, was sich aus meiner Sicht belegen läßt. Und wie oft wurde man belogen, wie oft wurden und werden Dinge gemacht, die gegen unsere Interessen verstießen. Ich erinnere kurz daran: Gastarbeiterpolitik, Asyl-und Flüchtlingspolitik (die in Wahrheit eine Kolonisations- und Besiedlungspolitik ist), EURO, TTIP/GEN-Food, Abtreibungen, Geschichtslügen, Verschmutzung der Umwelt, Raubbau an den Wäldern, Ausverkauf und ständige Benachteiligungen der Restdeutschen etc. pp.

Frage:

Was hat Euch aber dazu bewogen, der Bundesregierung im Falle der Coronapolitik und ihrer Impfstrategie zu folgen und Euch impfen zu lassen?

Hier setzen wir voraus, daß sie nur das Wohl der Bevölkerung, also auch der Deutschen, im Sinne hat. Da ich das nicht glaube und es dafür auch keine Belege gab, noch gibt, die Frage: was hat Euch überzeugt, daß ihr nicht Monopoly mit Eurer Gesundheit, Unversehrtheit und Wohl spielt?
    Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Vielen Dank.

PS: Ich habe Corona im Dezember selbst durchgemacht. Ich verharmlose nicht die 2-3 wöchige Schlappheit und Gliederschmerzen (Rücken) nachts, noch den Geruchsverlust. Trotzdem erkenne ich nicht an, daß diese Form der Influenza, auch wenn die Atemwege betroffen sind und diese Krankheit für ältere und vorgeschädigte Menschen u.U. tödlich sein kann, trotzdem erkenne ich keine Ausnahmesituation an, ähnlich wie bei Pocken, Pest oder Lepra. Was überzeugt Euch, Euch mit einer m-RNA-Impfung "pimpen" zu lassen?
    Was die Regierung dazu sagt oder macht interessiert mich nicht. Die Handlungen und Äußerungen dieser Regierung sind meine Aufmerksamkeit schon lange nicht mehr wert.

Aber es gibt außer dieser Regierung noch andere Gründe, sich impfen zu lassen: Intelligenz, Bildung, soziale Kompetenz, Vorsicht und Rücksicht.

Den Umkehrschluss lasse ich übrigens nicht zu. Wer unter Einsatz seiner Intelligenz, seiner Bildung, seiner sozialen Kompetenz, seiner Vorsicht und Rücksicht zu dem Ergebnis kommt, dass Impfen sinnlos oder gar schädlich ist, der lässt sich eben nicht impfen. Das ist mir Salami.
    Nutzer ausgeschieden

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Was die Regierung dazu sagt oder macht interessiert mich nicht. Die Handlungen und Äußerungen dieser Regierung sind meine Aufmerksamkeit schon lange nicht mehr wert.

Aber es gibt außer dieser Regierung noch andere Gründe, sich impfen zu lassen: Intelligenz, Bildung, soziale Kompetenz, Vorsicht und Rücksicht.

Den Umkehrschluss lasse ich übrigens nicht zu. Wer unter Einsatz seiner Intelligenz, seiner Bildung, seiner sozialen Kompetenz, seiner Vorsicht und Rücksicht zu dem Ergebnis kommt, dass Impfen sinnlos oder gar schädlich ist, der lässt sich eben nicht impfen. Das ist mir Salami.
    Wenn es dann mal einen ordentlich zugelassenen Impfstoff geben sollte, kann ich Dir auch zustimmen.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Man beugt sich dem Impfdruck, ohne den würden sich viele nicht impfen lassen. Ich hab sogar schon gehört: vielleicht brauche ich das für ne Bewerbung. Außerdem: da wird schon nichts weiter passieren, die bringen uns nicht um und - vielleicht - gibt es ja auch Spätfolgen bei Covid. Das ist genauso wahrscheinlich wie Spätfolgen der Impfung, also fifty/fifty.
    Spätfolgen der Impfungen sind sicher, Spätfolgen von Corona könnten allenfalls die betreffen, die ernsthaft, und nicht leicht, an Corona erkrankt sind. Und das sind so wenige, dass eine Zahl kaum erhoben werden kann.
    Es ist also fast nur der Druck der Politik, wenn sich Menschen impfen lassen.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wenn es dann mal einen ordentlich zugelassenen Impfstoff geben sollte, kann ich Dir auch zustimmen.
    Normalerweise dauert das 5 bis 8 Jahre, Totimpfstoffe, bis eine Zulassung mit Folgensbschätzung gemacht werden kann. In diesem Fall, vollkommen neue Methode, also Gentherapie, mindestens 10 Jahre.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer