User in diesem Thread gebannt : Frischling

+ Auf Thema antworten
Seite 282 von 811 ErsteErste ... 182 232 272 278 279 280 281 282 283 284 285 286 292 332 382 782 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.811 bis 2.820 von 8106

Thema: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Bei seinem Bildungsstand wäre ein Albert Einstein als Benutzerbild angemessen.
    Warum habe ich das alles aufgezählt? Weil das alles Inhalte eines für damalige Verhältnisse ungewöhnlich breit angelegten, sehr interessanten Studiums waren, das jede Menge Spezialisierungen im Hauptstudium zuließ. Woher "komme ich" also?
    Dieser Streit um Baerbocks flapsige Äußerung gegenüber Habeck, dem ehemaligen Landwirtschaftsminister, ist lächerlich. Es geht lediglich darum, dass sich hier eine starke Frau anschickt, die deutsche Politik zu prägen. Und das vertragen einige der hier Anwesenden ganz und gar nicht.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich habe während meines Studiums Prüfungen in Psychologie, Soziologie, Recht, Mathematik, Volkswirtschaft und natürlich Betriebswirtschaft abgelegt und mein Diplom mit Prädikat abgeschlossen. .
    Ich habe während meiner Tätigkeit an einer großen deutschen Universität Prüfungen in einem Diplomstudiengang (MINT-Fach) als Beisitzer abgenommen.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mein Bruder (Dr. iur.) hat mir gerade Folgendes geschrieben:

1. Jurist darf sich nennen, wer entweder Diplom-Jurist ist bzw. sein Erstes Staatsexamen hat.
    2. Volljurist darf sich der nennen, der das Zweite Staatsexamen hat.
    3. Rechtsanwalt darf sich nennen, wer eine anwaltliche Zulassung hat
    4. Zuwiderhandlungen werden entweder von der juristischen Kammer geahndet oder sind Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht.
    5. Wie das mit der Bezeichnung "Jurist" nach Bachelor- oder Masterabschlüssen ist, weiß er nicht genau, müsste sich aber eigentlich synonym verhalten.
    6. Keinesfalls darf sich ein Student OHNE irgendeinen Abschluss "Jurist" nennen - also ganz sicher auch keine RENO-Gehilfin etc. Und auch der Paketbote der Kanzlei nicht... ;-)
    Wer als Jurist "auf Bachelor" studiert hat und einen entsprechenden Abschluss hat, darf sich auch Jurist nennen. Für den Jurastudenten ohne Abschluss gab es zu meiner Zeit die viel verwendete Bezeichnung "stud.jur." aus der nach er Zulassung zum 1. Staatsexamen dann der "cand.iur." wurde. Bei der angemaßten Bezeichnung "Rechtsanwalt" oder "Notar" führt der Weg von den Kammern häufig noch zur StA, insbesondere, wenn noch Vermögensdelikte wie Betrug o.ä. oder Urkundsdelikte hinzu kommen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Warum habe ich das alles aufgezählt? Weil das alles Inhalte eines für damalige Verhältnisse ungewöhnlich breit angelegten, sehr interessanten Studiums waren, das jede Menge Spezialisierungen im Hauptstudium zuließ. Woher "komme ich" also?
    Dieser Streit um Baerbocks flapsige Äußerung gegenüber Habeck, dem ehemaligen Landwirtschaftsminister, ist lächerlich. Es geht lediglich darum, dass sich hier eine starke Frau anschickt, die deutsche Politik zu prägen. Und das vertragen einige der hier Anwesenden ganz und gar nicht.
    Diese Einschätzung trifft es auf den Punkt! Es gäbe wesentlich Wichtigeres, als sich an der akademischen Vita von Frau Baerbock abarbeiten zu müssen...

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Sorry- das ist völlig unreflektiert.
    Niemand darf mit Psychopharmaka behandelt werden, der der behandlung nicht zustimmt.
    Deine Freundin hat sicher Antidepressiva erhalten, die eigentlich die Gemütslage stabilisieren sollten.
    Warum sie in einem desolaten Entlasszustand ist, kann niemand aus der Ferne beurteilen.
    Möglicherweise hat die Arme eine ganz andere Grunderkrankung und ist nicht wegen, sondern wegen fehlender Behandlung so, wie sie im Moment ist.
    Bitte ordentlichen Kollegen vorstellen.

Das Interesse der Psychiatrie ist nicht die Verwahrung oder Hospitalisation, sondern eine möglichst gesunde und schnelle Entlassung.
    Alleine schon aus Abrechnungsgründen. Stichwort PEPP,DRG und OPS.

Lustigerweise bin ich ebenfalls Kodierer für PEPP Leistungen- damit ich das kranke System verstehe habe ich es auf mich genommen, eine IHK (Köln)
    Fortbildung mitzumachen. Aus Interesse.(2014 oder so).

Ich - ganz ernsthaft jetzt - bin gerne bereit zu weiteren Auskünften, kann Dein pauschales Unwohlsein und Deine wenig reflektierte
    Kritik aber so nicht stehenlassen.
    Auf einen fruchtbaren Austausch!

Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Wer als Jurist "auf Bachelor" studiert hat und einen entsprechenden Abschluss hat, darf sich auch Jurist nennen. Für den Jurastudenten ohne Abschluss gab es zu meiner Zeit die viel verwendete Bezeichnung "stud.jur." aus der nach er Zulassung zum 1. Staatsexamen dann der "cand.iur." wurde. Bei der angemaßten Bezeichnung "Rechtsanwalt" oder "Notar" führt der Weg von den Kammern häufig noch zur StA, insbesondere, wenn noch Vermögensdelikte wie Betrug o.ä. oder Urkundsdelikte hinzu kommen.
    Danke für diese Erweiterungen; diese decken sich auch mit meinem Kenntnisstand.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diese Einschätzung trifft es auf den Punkt! Es gäbe wesentlich Wichtigeres, als sich an der akademischen Vita von Frau Baerbock abarbeiten zu müssen...
    Jemand, der so grottig Englisch radebrecht war niemals an der LSE.
    Never/Ever.
    Danke.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Wenn man die Grünen nicht kennen würde...
    Nicht wenige halten die Grünen für ein trojanisches Pferd, das unter dem Deckmantel von "Klimaschutz" allerlei Unfug anrichten wird.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn man die Grünen nicht kennen würde...
    Nicht wenige halten die Grünen für ein trojanisches Pferd, das unter dem Deckmantel von "Klimaschutz" allerlei Unfug anrichten wird.
    Das trojanisches Pferd heißt Angela Kasner!

Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Oh Du hast also einen Messias bereits getroffen und er hat Dir Seine Innenwelt offenbart?
    Das wäre ja 'n Ding, wenn mir als Atheisten so etwas widerfahren wäre... allerdings ist meine diesbezügliche Erwartungshaltung gleich null.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer