User in diesem Thread gebannt : Frischling |
Pawlowscher Beissreflex und/oder falsche Annahme, bzw. einfaches Ablenkungsmanöver.
Um eine eigene Meinung zu haben, muss man nicht selber Experte dieses Fachgebietes sein. Oder bist Du Virologe? Hast Du auch einen Nobelpreis neueren Datums, wie Montagnier von 2008? Also, man kann auch in Andorra wohnen oder in Monaco und sich trotzdem zu Virologen wie Montagnier äussern oder zu den Marsflügen, auch wenn Andorra oder Monaco niemals einen solchen ausrichten werden.
Und man kann auch bemerken, dass Andorra oder Monaco niemals führend auf einem Gebiet der Technologie oder Wissenschaft waren, Deutschland aber sehr wohl führend auf vielen Gebieten war, es heute aber nicht mehr ist.
Also hat der Ort, an dem ich lebe, doch nichts mit meiner Meinung zu tun, die ich in einem Internetforum schreibe. Das ist doch nur wieder diese typische BRD-Rabulistik aus einem kranken Volkskörper heraus. Relativieren und Moralisieren.
Und um Deine Neugierde zu befriedigen:
Wie schon zigmal in diesem Forum dargelegt, bin ich niemals planvoll ausgewandert. Das hat sich immer so ergeben. Ich bin da eher ein willensschwaches Subjekt wie ein Blatt im Winde. Entgegen meiner Ausbildung war ich auch niemals ehrgeizig noch zielstrebig und eher mittelmässig und bequem.
Auch hier in Peru bin ich in zwei Organisationen Mitglied, wo ich gar nicht in Erscheinung trete, ganz einfach, weil ich zu bequem bin und mir auch die Anerkennung der meisten Mitmenschen um mich herum nicht wichtig ist.
Von daher ist es also auch egal, wo ich nun wohne, solange ich den Tag mit gutem Essen, Ausgehen, Sport und anderen Dingen verbringen kann, die eher als obszön gelten. Stromversorgung und schnelles Internet sind auch hier in einem der nördlichen Distrikte Limas weit besser, als sich das der eingebildete und unwissende BRD-ler vorstellen kann.
Wenn ich eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung für meinen Schreibtisch hier aufstelle inklusive dem Zugang zu Computertechnologie, dann schneidet die BRD ganz schlecht ab. Vom Steuerrecht- und Gewerberecht ganz abgesehen.
Und aufgrund meiner lebenslangen Mittelmässigkeit und Bequemlichkeit verspüre ich auch nicht den Ehrgeiz, irgendwo in Länder, die man als Supermächte bezeichnet, mich einbringen zu wollen. Ich will also weder in den USA, noch in Russland, Indien oder China an irgendeiner Spitze der Technologie mitarbeiten wollen. Wollte ich nie und jetzt im Alter schon gar nicht.
Trotzdem gebe ich aber ab und an meine persönliche Meinung ab.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Ich wollte nicht, dass du dich durch meine Äußerungen persönlich angegriffen fühlst, sorry. Mir ging - und geht! - es darum, dem, was man landläufig als "Nestbeschmutzung" kennt, etwas Einhalt gebieten zu wollen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir Deutschen Weltmeister im Nestbeschmutzen sind!
Mir liegt daran, diese Entwicklung umzukehren! Und dazu müssen wir wieder deutlich mehr an uns arbeiten - und zwar unter einer anderen, gänzlich neuen Führung, wo jeder Einzelne als gesellschaftliches Vorbild dient...
Denke nicht daß er als Auswanderer das Nest beschmutzt. Ich würde mir dieses Land anno 1965 zurückwünschen mit heutiger Modernität und damaligen Bekenntnisen zur Nation ohne schädliche Fremdeinflüsse von Washington, USA, NGOs, Migration uvm
Man darf hier ruhig benennen was schiefläuft ohne als Nestbeschmutzer bezeichnet zu werden. Für die regierenden Verräter und Versager kann ich mich nur fremdschämen.
Soll man den missratenen Bau des Berliner airport nicht kritisieren ?
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)