User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 7637 von 15787 ErsteErste ... 6637 7137 7537 7587 7627 7633 7634 7635 7636 7637 7638 7639 7640 7641 7647 7687 7737 8137 8637 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76.361 bis 76.370 von 157868

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich bin auch einer der wenigen der das Angebot sich vom Betriebsarzt impfen zu lassen nicht angenommen hat und wenn man sich mal umhört, hört man sehr oft, dass die Leute sich nur impfen lassen wollen damit sie wieder in Urlaub fahren können oder einkaufen gehen können. Das habe ich tatsächlich unterschätzt. Hätte ich nie gedacht, dass die Leute so abhängig vom Konsum sind.
    Machst Du das tatsächlich nur am Konsumwillen fest? Ich sehe da eher eine gewisse Gruppendynamik bzw. einen Gruppenzwang. Wir haben in unserem Landkreis jetzt ne Inzidenz von (heute) knapp über 32. Und die Leute betteln um ihren Impftermin. Warum?! Weils der Märkische Bote bewirbt? Weil es die Bild sagt? Weil der Nachbar schon beide Impfungen hat?

Es ändert sich ja nunmal NICHTS mit der Impfung. Die Maske haste noch immer im Gesicht! Und ich kann auch ungeimpft beim OBI meinem Kaufrausch nachgehen. Bei Netto, Kaufland, Tedi oder Aldi aber auch....

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Davon gibt es in Bayern auch reichlich
    Das Nest liegt in Unterfranken. 10 Minuten mitm Auto nach Würzburg.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Machst Du das tatsächlich nur am Konsumwillen fest? Ich sehe da eher eine gewisse Gruppendynamik bzw. einen Gruppenzwang. Wir haben in unserem Landkreis jetzt ne Inzidenz von (heute) knapp über 32. Und die Leute betteln um ihren Impftermin. Warum?! Weils der Märkische Bote bewirbt? Weil es die Bild sagt? Weil der Nachbar schon beide Impfungen hat?

Es ändert sich ja nunmal NICHTS mit der Impfung. Die Maske haste noch immer im Gesicht! Und ich kann auch ungeimpft beim OBI meinem Kaufrausch nachgehen. Bei Netto, Kaufland, Tedi oder Aldi aber auch....
    Na ja, das ist halt das was viele sagen. Der eine will in den Urlaub, der andere ohne sich ständig testen zu müssen endlich wieder einkaufen gehen....die wenigsten sagen, sie ließen sich impfen, weil sie Angst vor einem schweren Verlauf hätten. Habe ich auch schon gehört, aber selten. Und dann eben eher von der Risikogruppe. Also Ende 50, Anfang 60, Vorerkrankungen.

Aber kann natürlich sein, dass der Gruppendruck entscheidend ist. Man kann den Leuten ja immer nur vor den Kopf gucken.

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Und wenn man der Spur des Geldes folgt, dann landet man bei diesem ganzen Konglomerat aus ultrareichen Einzelpersonen, multinationalen Konzern- und Finanzkonglomeraten die die Menschheit insgesamt in einen ihnen genehme, sorgsam kontrollierte, überwachte und reglementierte "schöne neue Welt" pferchen möchten. Wozu die Furchtpeitsche "Epedemie" neben dem "Klimawandel" natürlich ein absolut geeignetes Instrument ist. Sozusagen der Schäferhund der die Schafherde dorthin treib wo es der Schäfer möchte. Politiker hab ich in der Aufzählung oben bewußt weggelassen da die überwiegende Zahl derer nur Handlanger dieser Entwicklung und absolut austauschbar sind.

Exakt!

(Ich erinnere mich daran, daß "wir" dieses Thema vor Jahren - Zusammenschluß - Aldous Huxley und George Orwell (Eric Blair) in einem anderen Zusammenhang schon am Wickel hatten.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

1813

Das war schon immer so. Und Berlin und der Ruhrpott z.B. haben die "Kasernierung" der Goldstücke über Jahrzehnte auf die Spitze getrieben. Denen geht aber langsam der Platz aus und so verteilen sie das Gold über Landstriche, die bisher noch verschont blieben.
    Bekannte sind vor ca. 20 Jahren in die tiefste Eifel gezogen. (Deutsche, keine Kuffnucken).
    Bis heute wurden sie trotz aller Bemühungen nicht wirklich akzeptiert von der Dorfgemeinschaft.
    Wieso sollte es Kuffnucken da besser ergehen?
    Im ländlichen Raum sehe ich durchaus Potential und Hoffnung.

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    In der Tat! Mittlerweile kann man sich vorstellen, daß ja und nein irgendwann dasselbe sind.
    Die müssen Öffnungen, also die "Rückgabe" der Grundrechte erst beschliessen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Das Nest liegt in Unterfranken. 10 Minuten mitm Auto nach Würzburg.
    Ach so, hatte das in Rheinland-Pfalz bzw. Baden-Württemberg verortet. In letzterem gibt es das auch häufig

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Die müssen Öffnungen, also die "Rückgabe" der Grundrechte erst beschliessen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
    Hättest Du mir das vor 10 Jahren gesagt, hätte ich Dich ausgelacht

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Bekannte sind vor ca. 20 Jahren in die tiefste Eifel gezogen. (Deutsche, keine Kuffnucken).
    Bis heute wurden sie trotz aller Bemühungen nicht wirklich akzeptiert von der Dorfgemeinschaft.
    Wieso sollte es Kuffnucken da besser ergehen?
    Im ländlichen Raum sehe ich durchaus Potential und Hoffnung.
    Ich habe mal ein älteres Paar kennengelernt, die sind als Kinder 1945(!) aus den ehemaligen Ostgebieten nach Ostwestfalen-Lippe gekommen. Und in der Nachbarschaft bezeichnete man sie hinter hervorgehaltener Hand immer noch als "die Polacken".

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hättest Du mir das vor 10 Jahren gesagt, hätte ich Dich ausgelacht
    Ich hätte noch im Februar 2020 jeden ausgelacht, der mir erzählen hätte, dass es Lockdowns, Kontaktverbote und ähnliches geben wird!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer