| User in diesem Thread gebannt : Manfred37 | 
 AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
				„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
				Quatsch, Sorry Kollege.
Die Idee für taurinhaltige Getränke kam aus Japan, wo sie im Zweiten Weltkrieg japanischen Piloten zur Steigerung der Leistung verabreicht wurden. Aus Thailand importierte der Gründer der Red Bull GmbH, Dietrich Mateschitz, später die Idee nach Europa. Bei einem Besuch 1982 in Thailand stellte er fest, dass ihm ein Getränk namens Krating Daeng half, den Einfluss des Jetlags zu überwinden.[2] Zusammen mit dem Thailänder Yoovidhya Chalerm gründete Mateschitz in Österreich die Red Bull GmbH, sie übernahmen Marketingkonzept und Grundrezeptur, passten diese dem westlichen Geschmack an und gingen damit 1987 auf den europäischen Markt. Ende der 1980er Jahre wurde Red Bull vor allem durch geschicktes Marketing in der alternativen Jugend- und Club-Szene (Techno, Mountainbiking, Snowboarding) erfolgreich.
				Stimmt. Ich bin auch einer der wenigen der das Angebot sich vom Betriebsarzt impfen zu lassen nicht angenommen hat und wenn man sich mal umhört, hört man sehr oft, dass die Leute sich nur impfen lassen wollen damit sie wieder in Urlaub fahren können oder einkaufen gehen können. Das habe ich tatsächlich unterschätzt. Hätte ich nie gedacht, dass die Leute so abhängig vom Konsum sind.
				Ich hab von meinem AG die Tage eine Freigabe zur Impfung bekommen. Mit dem Schreiben und meinem Dienstausweis kann ich mir nen Termin besorgen. Allerdings irgendwo in Berlin oder JWD in Brandenburg. Die können mich mal kreuzweise!
Und: Noch steht in dem Schreiben nichts von einer verpflichtenden Impfung für Mitarbeiter. Noch! Auch den wöchentlichen Test bei uns kann ich (noch) ablehnen.
				Unser Bundesland ist ja auch schön und weitgehend noch leer. Vor zwei Jahren sind wir aus der Pfalz kommend mal durch das Dorf im Spessart gefahren, wo ich meine ersten Gehversuche im Westen unternommen hab. Kleinkleckersdorf!!!! Und DIE haben sich über die Zonis lustig gemacht?! Dorf an Dorf und wie der eine heisst, so sieht der andere aus!