User in diesem Thread gebannt : Frischling |
Bitte widerlege nicht etwas, was ich nicht bestritten habe, weil es mir bekannt ist. Hier gehts allein darum, ob Baerbock sich Juristin und Vökerrechtlerin nennen darf, obwohl sie weder einen Abschluss in Jura noch einen in Völkerecht hat. Sonst nenne ich mich nämlich ab heute Jurist und Völkerechtler, denn ich habe darin 10 mal mehr Ahnung als diese Aufscheiderin und Blenderin. Natürlich kann auch mein Dobermann sich in ne Vorlesung für Völkerecht einschleichen, und sich dann grossspurig Völkerechtler für Dobermänner nennen.
Tatsächlich musst du aber in Deutschland, um dich Völkerechler zu nennen, einen Abschluss ( Master) in Völker-recht haben, und der setzt voraus, dass du Volljurist bist. Und in Deutschland ist nur Volljurist, wer zwei Examinas bestanden hat. Das ist völlig unstreitig. Völkerechtliche Diplomaten oder Professoren für Völkercht sind neben Anwäten, Richtern und Staatsanwälten allesamt Volljuristen.
Ich habe Hi-Wi- Mitarbeiter in Kanzleien erlebt, die auf ihrer Visitenkarte Referendar stehen hatten und habe einen Bekannten im Golf-Club, der hat auf seiner Visitenkarte " Dr. XY Ass. jur. " stehen. Und der ist natürlich auch Volljurist und hat sogar noch promoviert.
Statt vielem Getippe: [Links nur für registrierte Nutzer]
Im insbesondere zweiten Beitrag wird das näher illustriert.
Und der Dr. ass. jur. hat seinen guten Sinn. Womöglich arbeitet der Assessor wo, wo man ihm arbeitgeberseits nicht die Freistellung für die Syndikusanwaltszulassung geben will oder kann oder eine RA-Zulassung daran scheitert, dass er eine Funktion ausübt, die mit dem Anwaltsberuf unvereinbar ist, wie z.B. operativer Geschäftsführer. Dann bringt er damit zum Ausdruck, dass er mit Anwälten ausbildungsmäßig auf einer Ebene sitzt. Und bei den Referendarsvisitenkarten: Wenn das solche der Kanzlei waren, die dort länger arbeiteten und nicht nur als zugewiesener Stationsreferendar, kann man es machen, insbesondere, wenn man für die Kanzlei nach Außen auftritt, weil es schlicht Abläufe vereinfacht. Nur dazu habe ich überhaupt meine RA-Visitenkarte. Wenn ich Papier bestelle, mit dem Auto in eine fremde Werkstatt fahre oder - wie vorgestern - ein Gerät in eine Werkstatt bringe usw. usf. Für Mandanten ist sie eigentlich überflüssig, da mit denen doch per Mail korrespondiert wird und sie da alle Angaben haben.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Prof. Dr. Diederich: "Baerbock ist zu 100 Prozent das Produkt einer Wohlstandsgesellschaft"
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Baerbock hat nicht direkt gelogen über ihre Abschlüsse, sie hat einen Etiketten Schwindel betrieben, wenn es nur um einen Job geht in Verwaltung oder Wirtschaft dann ist schummeln noch ok, aber sie ist Politikerin. Sie hat ihre Abschlüsse falsch bewertet.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Kurzum gesagt: Sie ist eine Blenderin im wahrsten Sinne des Wortes.
Und dazu passt natürlich das Interview, zusammen mit Habeck, in dem sie zu ihm/über ihn sagt: Ich komme vom Völkerrecht, und Du vom Bauernhof. So viel Chuzpe muss man auch erst mal haben. Total unsympathisch, das Weib![]()
Einst Anführer einer Moped-Gang!
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)