User in diesem Thread gebannt : Frischling

+ Auf Thema antworten
Seite 263 von 810 ErsteErste ... 163 213 253 259 260 261 262 263 264 265 266 267 273 313 363 763 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.621 bis 2.630 von 8099

Thema: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall

GESPERRT

Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Dann wollen die Osteuropäer nicht prosperieren? Sind sie zu dumm etwas zu sehen was wertvoller als Gold ist?

Seit 50 Jahre wird uns gesagt die Migranten werden unsere Renten bezahlen, bis jetzt ist das jedenfalls nicht der Fall.
    Damit wir uns verstehen: Wir wurden angelogen, ganz eindeutig!

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Das, geschätzter Cornjung, ist nicht ganz so. Zunächst einmal gibt es keine internationale Volljuristen, weil die Zweiteilung in Assessor- und Referendarexamen nur in D. und damit auch den Begriff des Volljuristen nur hier existiert. Und um Völkerrechtler zu sein, muss man keineswegs ein Assessorexamen zu haben. Es gibt durchaus Juristen, die nur ein erstes Examen haben und durchaus einem juristischen Beruf nachgehen, z.B. in Forschung und Lehre oder an Instituten, wie z.B. einem Max-Planck-Institut. Desgleichen wird man mit nur mit einem ersten Examen bei der Polizei für den höheren Polizeidienst eingestellt, wo man dann einen eigenen Vorbereitungsdienst mit Laufbahnprüfung anschließen muss. Das zweite Staatsexamen ist die Laufbahnprüfung für den Dienst als Richter und Staatsanwalt, so wie von den Bewerbern für den mittleren und gehobenen Dienst ebenso Laufbahnprüfungen abzulegen sind, bevor sie in das Eingangsamt der jeweiligen Laufbahn einsteigen können.

Mit bestandener zweiter Staatsprüfung hat man die Befähigung zum Richteramt und an diese knüpfen nun einmal viele juristische Berufe an, zumal alle die, die ein Tätigwerden vor/bei Gericht oder bei vergleichbar funktionierenden Ausschüssen erfordern. Z.B. bei den Seeämtern, die Schiffsunfälle untersuchen. Beim personell besetzten Seeamt Kiel muss der Vorsitzende die Befähigung zum Richteramt haben. Beisitzer sind dann Nautiker. Ich kann aber sehr wohl Völkerrechtler sein, weil ich in meinem Studium darauf meinen Schwerpunkt gelegt habe, mein erstes Staatsexamen abgelegt und dann eine Promotion im VR absolviert habe und womöglich - wenns denn noch nicht genug ist, so einen Masterkurs angeschlossen habe. Wenn ich letzteren auch noch ernst nehme, bin ich erstklassig ausgebildeter Völkerrechtler mit Dr. iur. LLM als Titeln, aber eben nur für die Wissenschaft oder an entsprechenden nationalen oder Institutionen zu gebrauchen. Z.B. bei der Uno. Da damit ein nur sehr eingeschränktes Berufsfeld zur Verfügung steht, machen das nur ausgesprochene Kopfgeburten - womöglich solche mit Prüfungsangst. Keine Ahnung, was einen sonst in eine solche Schmalspurigkeit treiben kann.

Achja - und ich habe noch nie wen erlebt, der den Ehrgeiz gehabt hätte, sich Referendar zu nennen. Das ist nur die Dienstbezeichnung für den Vorbereitungsdienst auf die Laufbahnprüfung Zweites Staatsexamen und darf nur von den hoheitlich dazu zugelassenen Jungspunden geführt werden.
    Bitte widerlege nicht etwas, was ich nicht bestritten habe, weil es mir bekannt ist. Hier gehts allein darum, ob Baerbock sich Juristin und Vökerrechtlerin nennen darf, obwohl sie weder einen Abschluss in Jura noch einen in Völkerecht hat. Sonst nenne ich mich nämlich ab heute Jurist und Völkerechtler, denn ich habe darin 10 mal mehr Ahnung als diese Aufscheiderin und Blenderin. Natürlich kann auch mein Dobermann sich in ne Vorlesung für Völkerecht einschleichen, und sich dann grossspurig Völkerechtler für Dobermänner nennen.

Tatsächlich musst du aber in Deutschland, um dich Völkerechler zu nennen, einen Abschluss ( Master) in Völker-recht haben, und der setzt voraus, dass du Volljurist bist. Und in Deutschland ist nur Volljurist, wer zwei Examinas bestanden hat. Das ist völlig unstreitig. Völkerechtliche Diplomaten oder Professoren für Völkercht sind neben Anwäten, Richtern und Staatsanwälten allesamt Volljuristen.

Ich habe Hi-Wi- Mitarbeiter in Kanzleien erlebt, die auf ihrer Visitenkarte Referendar stehen hatten und habe einen Bekannten im Golf-Club, der hat auf seiner Visitenkarte " Dr. XY Ass. jur. " stehen. Und der ist natürlich auch Volljurist und hat sogar noch promoviert.

Lanzmann

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Gesamteuropa muss eine Zuwanderung gestalten ähnlich dem kanadischen Modell.

Dort gibt es eine 100-Punkte-Liste, ab 68 Punkten (wenn ich mich richtig erinnere) erfüllt man die qualifizierten Voraussetzungen, um sich als Einwanderer zu bewerben. Und selbst das bedeutet noch nicht, dass man auch als Einwanderer aufgenommen wird! Dort ist es immer eine Einzelfallentscheidung, die nicht verhandelbar oder gar einklagbar wäre.
    Auch nach Kanada flüchten ungewollte Kinder Muttis
    über die Grüne Grenze zur USA.

Im Winter sogar.
    2 Negers hatten sich Füße und Finger abgefroren.
    Ist vielleicht 2 Jahre her.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Erste kratzer im Image der "Sauberfrau"

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Genau genommen hat sie die ja nicht zuviel. Sie hat nur vergessen sie anzugeben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Jetzt tu‘ doch nicht so blöd
    autochthon will "es" absichtlich falsch verstehen...dieser kleine Grünenlutscher.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Zu viel war es ja nicht - weil war ja nix illegales - man hat halt "nur" vergessen, dass man als MdB seine "Nebeneinkunfte" angeben muss und was soll da schon groß "drohen"

Verstöße gegen die Anzeigepflichten können mit einer Ermahnung durch den Präsidenten, einer als Bundestagsdrucksache zu veröffentlichenden Feststellung der Pflichtverletzung durch das Präsidium oder einem Ordnungsgeld geahndet werden. Das Ordnungsgeld kann je nach Schwere des Einzelfalles und nach dem Grad des Verschuldens bis zur Hälfte der jährlichen Abgeordnetenentschädigung betragen. Die Einzelheiten des Verfahrens bei Verstößen gegen die Verhaltensregeln sind in den Verhaltensregeln festgelegt.
    Wäre sie ein AfD-Mitglied, würden die Medien sicherlich nicht so "pfleglich" mit ihr umgehen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Bitte widerlege nicht etwas, was ich nicht bestritten habe, weil es mir bekannt ist. Hier gehts allein darum, ob Baerbock sich Juristin und Vökerrechtlerin nennen darf, obwohl sie weder einen Abschluss in Jura noch einen in Völkerecht hat. Sonst nenne ich mich nämlich ab heute Jurist und Völkerechtler, denn ich habe darin 10 mal mehr Ahnung als diese Aufscheiderin und Blenderin. Natürlich kann auch mein Dobermann sich in ne Vorlesung für Völkerecht einschleichen, und sich dann grossspurig Völkerechtler für Dobermänner nennen.

Tatsächlich musst du aber in Deutschland, um dich Völkerechler zu nennen, einen Abschluss ( Master) in Völker-recht haben, und der setzt voraus, dass du Volljurist bist. Und in Deutschland ist nur Volljurist, wer zwei Examinas bestanden hat. Das ist völlig unstreitig. Völkerechtliche Diplomaten oder Professoren für Völkercht sind neben Anwäten, Richtern und Staatsanwälten allesamt Volljuristen.

Ich habe Hi-Wi- Mitarbeiter in Kanzleien erlebt, die auf ihrer Visitenkarte Referendar stehen hatten und habe einen Bekannten im Golf-Club, der hat auf seiner Visitenkarte " Dr. XY Ass. jur. " stehen. Und der ist natürlich auch Volljurist und hat sogar noch promoviert.
    Statt vielem Getippe: [Links nur für registrierte Nutzer]

Im insbesondere zweiten Beitrag wird das näher illustriert.

Und der Dr. ass. jur. hat seinen guten Sinn. Womöglich arbeitet der Assessor wo, wo man ihm arbeitgeberseits nicht die Freistellung für die Syndikusanwaltszulassung geben will oder kann oder eine RA-Zulassung daran scheitert, dass er eine Funktion ausübt, die mit dem Anwaltsberuf unvereinbar ist, wie z.B. operativer Geschäftsführer. Dann bringt er damit zum Ausdruck, dass er mit Anwälten ausbildungsmäßig auf einer Ebene sitzt. Und bei den Referendarsvisitenkarten: Wenn das solche der Kanzlei waren, die dort länger arbeiteten und nicht nur als zugewiesener Stationsreferendar, kann man es machen, insbesondere, wenn man für die Kanzlei nach Außen auftritt, weil es schlicht Abläufe vereinfacht. Nur dazu habe ich überhaupt meine RA-Visitenkarte. Wenn ich Papier bestelle, mit dem Auto in eine fremde Werkstatt fahre oder - wie vorgestern - ein Gerät in eine Werkstatt bringe usw. usf. Für Mandanten ist sie eigentlich überflüssig, da mit denen doch per Mail korrespondiert wird und sie da alle Angaben haben.

Mitglied Benutzerbild von herberger

[Links nur für registrierte Nutzer]

Prof. Dr. Diederich: "Baerbock ist zu 100 Prozent das Produkt einer Wohlstandsgesellschaft"
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von herberger

Baerbock hat nicht direkt gelogen über ihre Abschlüsse, sie hat einen Etiketten Schwindel betrieben, wenn es nur um einen Job geht in Verwaltung oder Wirtschaft dann ist schummeln noch ok, aber sie ist Politikerin. Sie hat ihre Abschlüsse falsch bewertet.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von der Karl

Baerbock hat nicht direkt gelogen über ihre Abschlüsse, sie hat einen Etiketten Schwindel betrieben, wenn es nur um einen Job geht in Verwaltung oder Wirtschaft dann ist schummeln noch ok, aber sie ist Politikerin. Sie hat ihre Abschlüsse falsch bewertet.
    Kurzum gesagt: Sie ist eine Blenderin im wahrsten Sinne des Wortes.

Und dazu passt natürlich das Interview, zusammen mit Habeck, in dem sie zu ihm/über ihn sagt: Ich komme vom Völkerrecht, und Du vom Bauernhof. So viel Chuzpe muss man auch erst mal haben. Total unsympathisch, das Weib
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Sie hat bewußt versucht, etwas vorzutäuschen, was sie schlicht nicht ist, nämlich eine Juristin mit dem Schwerpunkt Völkerrecht.

Man kann es Täuschung nennen, oder Lüge, oder Irreführung .......... in jedem Fall war es Vorsatz.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer