User in diesem Thread gebannt : Frischling

+ Auf Thema antworten
Seite 258 von 810 ErsteErste ... 158 208 248 254 255 256 257 258 259 260 261 262 268 308 358 758 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.571 bis 2.580 von 8099

Thema: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall

Mitglied Benutzerbild von herberger

Standard AW: Erste kratzer im Image der "Sauberfrau"

Wenn man mal 35 tausend zu viel auf sein Konto hat das kann man schon mal übersehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wenn man mal 35 tausend zu viel auf sein Konto hat das kann man schon mal übersehen.
    Genau genommen hat sie die ja nicht zuviel. Sie hat nur vergessen sie anzugeben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Frisch, fröhlich, frei und abgeblich so Anders im Politbetrieb - so die allgemeine Definition von Annalena Baerbock.

Nur, wenn es um die eigenen Einnahmen geht, dann nimmt es die Frau mit den Meldepflichten eines MdB an die Bundestagsverwaltung scheinbar nicht so genau. Da soll man doch glatt über 25 000 € "vergessen" haben anzugeben...so zumindest verkündet es die Partei.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Da sieht man wieder einmal aufs Neue wie bei B90/DIEGÜNEN eine Kluft zwischen (inszeniertem) Anspruch und der Realiät besteht. Vordergründig behauptet diese Partei man wolle die Transparenzregeln bzgl. der Nebeneinnahmen der MdB´s verschärfen und dann "vergißt" man als Partei wie als Partichefin über Jahre hinaus Nebeneinnahmen antzugeben.

Mag man dies glauben? Einmal vergessen ok, zweimal vergessen, vielleicht, aber mindestens dreimal vergessen ist eher Vorsatz als Versehen....ich stelle mir vor dies hätte ein Laschet oder ein Scholz getan - die würdem medial als Kanzlerkandidaten gehängt, bei den Grünen ist das nicht einmal mehr ein Kavaliersdelikt.

´mal sehen, was da in den nächsten Wochen und Monaten noch so "korrigiert" wird,
    wasss? die böckin jetzt auch?

ich las die ganze zeit von der giffey und ihrem mann.

mein lieber scholli, was haben wir doch für ein grundehrliches pack an der regierung.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Haßkrimineller Benutzerbild von wtf

Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Womit hat Bärböck eigentlich das vergessene Geld verdient?
    Durch Völkerrechtlern vermutlich.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

Mitglied

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen

Zu viel war es ja nicht - weil war ja nix illegales - man hat halt "nur" vergessen, dass man als MdB seine "Nebeneinkunfte" angeben muss und was soll da schon groß "drohen"

Verstöße gegen die Anzeigepflichten können mit einer Ermahnung durch den Präsidenten, einer als Bundestagsdrucksache zu veröffentlichenden Feststellung der Pflichtverletzung durch das Präsidium oder einem Ordnungsgeld geahndet werden. Das Ordnungsgeld kann je nach Schwere des Einzelfalles und nach dem Grad des Verschuldens bis zur Hälfte der jährlichen Abgeordnetenentschädigung betragen. Die Einzelheiten des Verfahrens bei Verstößen gegen die Verhaltensregeln sind in den Verhaltensregeln festgelegt.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

GESPERRT

Ich muss jetzt an Timothy Geithner denken, der unter Obama zum Finanzminister ernannt wurde. Genau das gleiche Problem, und es ging um $35,000. Offensichtlich passiert sowas manchmal. Ich schaue mal selbst, ob ich so einen Betrag irgendwo vergessen habe.

Schaf im Wolfspelz

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Genau genommen hat sie die ja nicht zuviel. Sie hat nur vergessen sie anzugeben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
    Da sollte wohl nur darauf hingewiesen werden, daß bei einer Grünen-Vorsitzenden Kleinbeträge, wie € 30.000,00 im Gedränge schon mal vergessen werden können!

Wenn mal ein Grünen-Wähler so einen Betrag in der Einkommensteuererklärung "vergisst", dürfte das wohl strafrechtliche Folgen haben!

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!

Schaf im Wolfspelz

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Zu viel war es ja nicht - weil war ja nix illegales - man hat halt "nur" vergessen, dass man als MdB seine "Nebeneinkunfte" angeben muss und was soll da schon groß "drohen"

Verstöße gegen die Anzeigepflichten können mit einer Ermahnung durch den Präsidenten, einer als Bundestagsdrucksache zu veröffentlichenden Feststellung der Pflichtverletzung durch das Präsidium oder einem Ordnungsgeld geahndet werden. Das Ordnungsgeld kann je nach Schwere des Einzelfalles und nach dem Grad des Verschuldens bis zur Hälfte der jährlichen Abgeordnetenentschädigung betragen. Die Einzelheiten des Verfahrens bei Verstößen gegen die Verhaltensregeln sind in den Verhaltensregeln festgelegt.
    Na ja, diese Meldung soll doch "nur" dem Wähler die Möglichkeit geben, bei der Abgabe der Stimme mal daran zu denken, wes Lied so ein Abgeordneter singt.

Was meint ihr denn, warum die Hälfte der Abgeordneten nur über die Landesliste der Parteien "gewählt" wird? Da spielen Nebentätigkeiten dann keine Rolle mehr!

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!

Mitglied Benutzerbild von herberger

[Links nur für registrierte Nutzer]

Kürzlich gab es einige Aufregung um die akademischen Abschlusszeugnisse der grünen Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock. Bei der Debatte, die eigentlich keine ist, fällt auf, wie vehement einige Vertreter der Mainstream-Medien Baerbock verteidigen.

Doch auch dies klärte sich recht schnell: Aus einem älteren Internetauftritt der LSE geht hervor, dass sich deutsche Studenten auch das Vordiplom als Zugangsvoraussetzung anerkennen lassen können.

Damit bleibt allerdings die Frage offen, ob sich Annalena Baerbock als "Völkerrechtlerin" bezeichnen darf. Der Blogger und Experte für Wissenschaftsbetrug Hadmut Danisch erklärte gegenüber exxpress.at, dass die Behauptung, Baerbock habe einen "Master of Laws", irreführend sei. Dabei bestehe die Gefahr, dass man dies mit einem regulären deutschen Studiengang verwechsle. Es wäre eine "Anmaßung eines akademischen Grades", den Titel einfach ins Deutsche zu übersetzen und als "Master in Völkerrecht" anzugeben. Auch der Rechtswissenschaftler Wolfgang Lipps bezeichnete Baerbocks Bezeichnung als Völkerrechtlerin als "Etikettenschwindel", da sie keine Volljuristin sei und damit etwas darstelle, was sie nicht sei.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied

Ja. Die Mainstream-Medien und auch Merkel wollen diese als Kanzlette. Daher diese eigentlich nur als idiotisch zu bezeichnende Kuscherei vor egal welchem Unsinn, den diese unsägliche Kandidatin anstellt. Sie hat überhaupt keinen Titel. Sie hat ein Vordiplom in Politologie und einen Masterkurs in London bestanden. Ob sie sich damit Master of Law (LLM) nennen darf, weiß ich nicht. Deutsche Juristen, die diesen Post-Graduierten-Abschluss machen und ihr Studium abgeschlossen haben, sprich über ein erstes Staatsexamen verfügen, nennen sich dann LLM. Ob sie sich so nennen darf, weiß ich nicht, weil sie ja letztlich nur ein Vordiplom hat. Könnte mir vorstellen, dass sie ein Diplom in Verfolgung Ihres Vordiploms noch hätte anschließen müssen, damit ihr Londoner Abschluss zu voller Wirkung und Titelführungsberechtigung erstarkt. Mir erscheint das alles wenig logisch und verworren:

Studium in HH nicht komplett zu Ende, beim Vordiplom stehengeblieben
    Masterkurs Haken dran
    Promotion liegt auf Eis.

Die Bewwerbung hätte ich dem Personaler zurückgegeben und ihn gebeten, höflich abzusagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer