Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Jau!
Habe Hartmann persönlich gekannt und das kam so:
Als Uffz im Bildgerätelabor, unsere Aufgabe war die Wartung und Justierung der beiden Bordkameras, das Entwickeln der Schießfilme und die Vorführung bei den Briefings der Flugzeugführer (zu denen damals auch Uffze gehörten!) hatten wir mal gewaltigen Ärger mit Kameraabdeckung am Raketenbugfenster.
Einer der Testflieger, ein Hauptmann, kam eines Tages nach einem Testflug mit der Mark6 schreckensbleich zurück, weil ihm die Abdeckung ins Triebwerk geraten war und zeitweise einen Strömungsabriß verursacht hatte. Er kam dennoch heil runter, war aber stinksauer, weil er uns im Verdacht hatte, das Ding, welches nur mit einer Bajonettschraube gesichert war, nicht richtig gesichert zu haben.
Meldung beim Kommodore.
Wir mußten antreten bei Hartmann, mein Kamerad, ein Stuffz, unser Vorgesetzter, ein Hauptmann und ich.
Kleiner Dienstanzug mit Dunstkiepe.
Wir wurden reingerufen; Hartmann hatte gerade ein Telefonat mit, wenn ich mich richtig erinnere, Krupinski,.
Er hörte uns einzeln an und meinte dann, Hauptmann K. (DerTestpilot) Ihnen ist nichts geschehen außer einem Schrecken in den Wolken; das Manko bei der Bugkamera ist sattsam bekannt, habe das mehrmals nach Mönchengladbach gemeldet, Reaktion bisher keine.
Was soll ich mit Ihrer Meldung machen? Verursacht nur zusätzlichen Papierkrieg!
Küpper: Herr Oberstleutnant, ich bestehe auf meiner Meldung.
Na schön, seufzte Hartmann...
Wir haben von dieser Meldung nie wieder was gehört und der Küpper ist, wenn ich es recht erinnere, mit der F104 abgesürzt, irgendwo bei Bodö!