Es fehlt an allem. Nicht nur Handwerker. Es fehlen Kunststoffe, Holz, Microchips ..... Die Preise kennen nur einen Weg - nach oben!

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Perspektive: Gesellenlohn oft Hungerlohn, im Alter die Armut.
Macht aber nix, wenn keine Handwerker mehr da sind, kann dir der Altmeier höchstpersönlich die Decke niedriger hängen. Oder man läßt eben mal Fünf gerade sein. Dann regnet es zwar durchs Dach, aber man kann ja eine Schüssel drunter stellen.
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

so eine art batscheler?
ich kenne es von meinem patenkind, der flucht ohne ende.
hat alles durch, lehre, geselle, meister, führt die seit 4 generationenfirma und flucht wie ein kastenteufel.
es ist nur noch traurig, was hier abläuft, und der jüngste ist er auch nicht mehr.
einen erben, der weitermacht, gibt es nicht, fertig, aus.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!