Shell (worin ich mittlerweile sehr stark investiert bin) bewegte sich vor Corona zwischen 25 und 30 Euro und stürzte dann auf 10 Euro ab, was ich zu Nachkäufen nutzte. Mit der Erholung des Ölpreises erholte sich auch der Aktienkurs von Shell wieder ( derzeit um die 16 Euro).
Das gerade veröffentlichte Quartalsergebnis zeigt, das Shell bereits jetzt wieder hohe Gewinne macht. Die Analysten sehen deswegen Kursziele von 20 bis 23 Euro, die ich für realistisch halte, wenn Corona demnächst überwunden sein wird. Auch wird dann die stark gekürzte Dividende (aktuell etwa 3%) wieder sukzessive ansteigen.
Shell ist für mich deswegen interessant, da das Unternehmen einen klaren Plan für den Weg in die CO2-freie Zeit hat. Der wird allerdings viel Geld kosten, weswegen die Dividende nicht mehr so bald das Niveau vor Corona erreichen wird. Das mittelfristige Erholungspotential der Aktie ist dennoch enorm.

na ja ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, was man bis dahin- / noch Jahre danach, zu erwarten hat.