Wenn man Geld verdienen will, sollte man seinen Horizont ein wenig erweitern. Es gibt nämlich -nicht nur- Hersteller made in Germany, France oder Japan. Allein in China gibt es ca. 65 Hersteller (meist kleine E-Autohersteller) für E-PKWs bzw. ganze Komponenten. Auch in Deutschland haben wir solche Zulieferer, die u.a. von Tesla gekauft/übernommen wurden. Volkswagen .. tja, ich weiß nicht wie ich den Laden einschätzen soll. Die Fahrzeuge sind gut aber auch sehr teuer. Die Ottomotoren sind zwar nicht so standhaft wie die von Stellantis, aber dafür ist man um mind. 1 Jahr bezüglich Elektrifizierung voraus. Allerdings wird Stellantis bis 2023 einiges auf die Beine stellen. Die E-Antriebe samt Software werden von nidec-PSA Motors kommen. Günstige E-Fahrzeuge mit mind. 500 km Reichweite, ja, dass wird Stellantis hinbekommen.
Daimler, BMW, Audi werden noch lange lange top bleiben. Schon allein die Fertigung ist magnifique. Allerdings sollte man Fahrzeuge wie Tesla S/X, Maserati, Alfa Romeo auf gar keinen Fall mehr klein reden. Fiat hatte nicht das Zeug die Fahrzeuge groß zu vermarkten, es fehlte das Geld. Mit Stellantis kann man 100% davon ausgehen, dass es ganz anders aussehen wird. Deswegen bleibe ich dabei, Stellantis strog Buy!
Stellantis-Marken steigern Marktanteil in Deutschland
[Links nur für registrierte Nutzer]