Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Möglich. Allerdings wissen wir nicht, wie es mit- bzw, nach Corona weitergeht. Morgen z.B. endet in Deutschland die Insolvenzaussetzung.

In Stellantis stecken 14 Automarken und könnte eventuell noch größer werden -sollte sich die Krise weiter verschärfen. Stell dir mal vor, Corona würde noch mehr Autohersteller zu zwingen, bei Stellantis mitzumachen.. für den Aktionär gar nicht mal so schlecht

Mit ETF machst Du nichts falsch. Ich habe selbst auch noch 5 ETF(C) (Zertifikate), Schwellenländer, Indien, Cannabis, Ethereum .. Und ja, Einzelaktien. Mit US Aktien macht man selten was falsch. Sind weltweit gefragt und zahlen vierteljährlich eine akzeptable Dividende. Ich habe lange gebraucht um herauszufinden, dass man US Aktien nur in den seltensten Fällen wieder verkauft.
Wer denn noch? So viele Autohersteller gibt es ansonsten nicht mehr, Daimler würde eher von den Chinesen übernommen, davon abgesehen läuft Premium immer, so gesehen sind Daimler und BMW eher auf der sicheren Seite, VW ist schon ein riesen Konzern. Ford sehe ich wenn dann eher in einer Kooperation mit VW und Renault ist schon in einer Allianz mit Nissan und Mitsubishi, wer sollte sich Stellantis da noch anschließen? Für den globalen Automarkt ist Deutschland eh irrelevant.