User in diesem Thread gebannt : Manfred37  | 

Nein du Dummschwätzer. Er hat ganz klar gesagt dass die Situation bei Corona nicht mit dem Normalbetrieb vergleichbar ist. In jeder Hinsicht belastender für alle.
Das bei der Bezahlung und Arbeitsbelastung der Pflegekräfte so einiges falsch läuft ist schon lange bekannt. Spahn hat dies nicht verursacht. Es ist im Grunde eine Folge der Privatisierung im Gesundheitswesen. Etwas was schon vor vielen Jahren von der FDP vorangetrieben wurde und uns jetzt auf die Füße fällt. Wird noch lange dauern den Schaden zu beheben.
Impfgegner gibt es einmal da wo der Aberglauben herrscht. Darum dauerte es in Indien und Pakistan solange die Polio auzurotten.
Und Impfgegner gibt es dort wo viele Menschen leben die Epidemien in ihrem vollen Ausmaß nie erlebt haben. Da fehlt dann das Vorstellungsvermögen. Impfen ist nach wie vor nötig. Und nur wenn eine Krankheit ausgerottet wurde kann man es einstellen. Wie bei den Pocken.
Ich hab mir grad mal den Bericht von tagesschau24 in deren Mediathek angesehen und mit dem von @sörensen eingestellten Reitschustervideo verglichen. Ich empfehle Dir, dies auch mal zu tun.
Was Intentensivpfleger Lange noch so zu sagen hatte, blendete die Tagesschau nämlich "geschickt" aus.
Weiterhin empfehle ich zum Abgleich die betreffende Pressekonferenz.

nun ich weis das das arrogant und überheblich klingt aber was soll ich sagen es ist nunmal die Realität, argumentativ sachlich können eben nur ein paar mithalten und wirklich ein grosser Teil versteht nicht mal was ich schreibe oder hat Probleme wenn die Texte länger als ein zwei Sätze sind, da sie dann zu viel lesen müssen.
viele die hier schreiben diskutieren nicht wirklich , nicht in dem sinne das sie Argumente versuchen zu verstehen und dann konkret darauf eingehen. Entweder weil sie es nicht wollen weil sie ihre Überzeugung selbst durch sinnvolle Gegenargumente nicht in Frage stellen wollen, oder weil sie es schlicht nicht können. Dh anstatt zu diskutieren hauen sie sich lieber ihre ideologische Weltsicht und VT um die Ohren und wenn dann einer mit konkreten Argumenten kommt wird getrollt.
Und was deine Wissenschaftler angeht ja wenn du es konkret haben willst ich behaupte es gibt nicht einen einzigen Wissenschaftler oder Mediziner mit Reputation auf der gesamten weiten Welt der behauptet Corona ist genauso harmlos wie eine Grippe. im Gegensatz zu den hunderten Millionen welche die Gefährlichkeit anerkennen und nach denen ich meine Standpunkte ausrichte.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler