User in diesem Thread gebannt : Frischling |
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
Leider hast du Recht - und deshalb fordere ich schon seit Jahren eine deutliche Aufstockung unserer Frontex-Kräfte, die unsere Südflanke am Mittelmeer absichern und gewährleisten, dass aus den Maghreb-Staaten und anderen nordafrikanischen Anrainern keine Flüchtlinge übers Meer zu uns gelangen...
Bin nicht nur geldgeil, der Abstand heute ist größer als vor 30 Jahren und nimmt sogar noch zu, dank Klima- und Migrationspakt.
Warst du mal arbeitslos ? weißt du von Existenzängsten und jobangeboten die unverschämt sind ? Wenn nicht halt die Fresse und diktiere keinem eine Bescheidenheit.
Für meine Arbeit kann ich die Preise seit 20 Jahren schon nicht mehr so erhöhen wie die Lebenshaltungskosten steigen.
Vorab geht es mir nicht um die helvetische Staatsbürgerschaft. Arbeiten darf ich dort, noch eher als du glaubst als selbständiger Dienstleister.
Wem wirfst du den noch Geldgeilheit vor ? im Münchner Raum gibt es viel zu tun, aber Wohnen ist die Katastrophe, zumal man eher 50 % mehr Einkommen bräuchte für die Istzustände.
Oder wirfst du einem Sachsen Geldgeilheit vor der mit 55 max Leiharbeit geboten bekommt ?
Wem ächtest du denn ? Jenem der auf hohem Niveau jammert. Ist dein Niveau so bescheiden ?
Willst dort wählen für ein helvetisch vereinnahmtes Unitär-Europa ?
Bei vielen wundere ich mich ( kenne auch einen grünen Solardeppen, den die Schweiz reizt ) wo ihr doch hier das Gegenmodell der Schweiz manifestiert in vielen Punkten, dann wirkt doch hier liberal-links-grün-öko.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
1. Ich war noch nie arbeitslos, konnte aber schon immer mit Geld umgehen, auch mit wenig.
2. Ich lebte kaserniert und in einer WG, weiß also, wie man sich einzuschränken und anzupassen hat.
3. Was die Mieten betrifft, so würde ich in ganz Deutschland die Mieten um ein Drittel verringern, anstatt immer nur an der Stundenlohnschraube weiterzudrehen.
4. In einem unitaristischen Großeuropa wäre selbstverständlich auch die Schweiz "mit an Bord". Es gäbe keine territorialen "Oasen" in Europa.
5. Die Schweiz ist kein "Gegenmodell" für irgendeine Gesellschaftsstruktur!
[QUOTE] Mich traf es ein Jahr, ich hatte Weichen 1999 falsch gestellt und wurde 2004 ein Jahr arbeitslos, wo ich mir dann 6000 € holte vom Staat ( Existengründungszuschuß ), eine Quintessenz von rotgrün
Ach der arme Student, mit Hauptwohnsitz Hotel Mama. Ich kam auch aus mit 900 DM.2. Ich lebte kaserniert und in einer WG, weiß also, wie man sich einzuschränken und anzupassen hat.
Wie soll das gehen unter heutigen Bedingungen ? sozialistische oder nationale Rezepte ? Der Markt war zu DM Zeiten im Lot, denke mal drüber nach, was den Markt nicht pushte ! Nullzins und Migration.3. Was die Mieten betrifft, so würde ich in ganz Deutschland die Mieten um ein Drittel verringern, anstatt immer nur an der Stundenlohnschraube weiterzudrehen.
Militärische Annektion, Gier nach deren Geld, das sieht dir gleich. Stalin hätte an einem deutschen Sizilien auch kein Interesse gehabt.4. In einem unitaristischen Großeuropa wäre selbstverständlich auch die Schweiz "mit an Bord". Es gäbe keine territorialen "Oasen" in Europa.
Faktisch, "Schweiz verrecke "
Vieles noch konservativ, hier bereits ökologisch-sozialistische Planwirtschaft. Energiewende etc.5. Die Schweiz ist kein "Gegenmodell" für irgendeine Gesellschaftsstruktur!
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.