User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 6830 von 15787 ErsteErste ... 5830 6330 6730 6780 6820 6826 6827 6828 6829 6830 6831 6832 6833 6834 6840 6880 6930 7330 7830 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.291 bis 68.300 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

sunbeam
    Gast

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    " QuerdenkerInnen " wie z.B. das dumme rechte Flittchen " Jana aus Kassel " sagen die Virus.
    Ist mir auch zu starr. Ein Virus kann auch divers, transgender oder was alles sein. Ich wäre einfach für Virus*in/er/**!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Was ist an den Augen gemacht worden?
    Grauer Star. Kunstlinse. Musste stationär gemacht werden, da der Linsenkörper stark verhärtet war.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wie verschieden die Menschen doch sind. Bei mir waren die sozialen Kontakte oft das ursächliche Problem, warum ich gerufen wurde. Frauen, die alles vergeigt hatten, aber Hauptsache einen super tollen Status in der Firma. Ohne zwischenmenschliche Irritationen kann man erst so richtig loslegen. Wenn ich so wie jetzt im Büro arbeiten würde, wäre ich innerhalb kürzester Zeit besonders bei Frauen untendurch.
    Naja, bei ihr arbeiten halt auch Freunde/innen, mit denen sie schon zusammen studiert hatte. Ansonsten sieht sie ja derzeit nur die Kinder und mich.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ist mir auch zu starr. Ein Virus kann auch divers, transgender oder was alles sein. Ich wäre einfach für Virus*in/er/**!
    Warum nicht VirInnen?

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das klingt doch gut:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Dass die Propaganda des RKI für dich gut klingt, überrascht jetzt nicht wirklich. Nur sind die Aussagen des RKI ohne jede wissenschaftliche Grundlage. Die behaupten so etwas einfach und erheben es mit der Macht des Staatsapparates zur Realität.

Dabei ist eine Immunität der Geimpften zweifelhaft. Eine sterile Immunität wird selbst von den Herstellern nicht behauptet. Trotzdem wird das als Grundlage für ein vermutlich auf Dauer angelegtes Apartheidsregime genommen. Über die Rückkehr zur Normalität für alle, das heißt auch für nicht geimpfte Gesunde, spricht außer Querdenkern und der AfD niemand mehr.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Fachsprachlich auf jeden Fall. Fachsprachlich behalten Wörter oft das Genus der Ausgangssprache bei, im Lateinischen ist es virus, - i (n.). Genauso wie es fachsprachlich-technisch "das Filter" heißt (von lat. filtrum, -i (n.)).
    Umangssprachlich und nach Duden (falls das von Interesse ist) heißt es auch der Virus und der Filter. Insofern:

Genau deswegen müßte es der Virus heißen, wegen der Endung. Bei Virum wäre es das

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Was ist die Alternative? Nicht impfen und sich dem Virus ergeben?
    Ja. Durchlaufen lassen. Die Menschen kommen schon von selbst auf den Trichter was ihnen nützt und was sie schützt.
    Ich z.B. hatte in meinem Leben noch nie eine Grippe und auch keine Grippe-Impfung. Wenn ich Corona bekomme ist es so - wenn nicht, noch besser.

Der aktuelle Ansatz der Pandemiebekämpfung ist eine umfangreiche weltweite Impfkampagne mit zwei, drei Auffrischungen bei Mutationen bzw. nachlassender Immunisierung. Danach sollte diese Pandemie bewältigt sein.
    Ja vielleicht. Vielleicht auch nicht. Vielleicht braucht es eine ewig wiederkehrende jährliche Impfung.

Da sind mir zu viele Eventualitäten dabei. Darüber hinaus ist der Impfstoff in Rekordzeit entwickelt worden, was also Langzeitstudien über deren Nützlichkeit bzw. Schädlichkeit ausschließt. So ganz harmlos scheint er ja nicht zu sein. also lasse ich ihn mir lieber nicht verabreichen.
    Geändert von Großmoff (29.04.2021 um 09:18 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Dass die Propaganda des RKI für dich gut klingt, überrascht jetzt nicht wirklich. Nur sind die Aussagen des RKI ohne jede wissenschaftliche Grundlage. Die behaubten so etwas einfach und erheben es mit der Macht des Staatsapparates zur Realität.

Dabei ist eine Immunität der Geimpften zweifelhaft. Eine sterile Immunität wird selbst von den Herstellern nicht behauptet. Trotzdem wird das als Grundlage für ein vermutlich auf Dauer angelegtes Apartheidsregime genommen. Über die Rückkehr zur Normalität für alle, das heißt auch für nicht geimpfte Gesunde, spricht außer Querdenkern und der AfD niemand mehr.
    Ist doch prima. Südafrika ging es während der Apartheid bestens.

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich bin heute, obwohl ich Home-Office Woche habe, in Absprache mit meinem Vorgesetzten in die Firma gefahren. Das Büro, das ich mir mit zwei Kollegen teile, ist eh diese Woche wegen Urlaub leer. Mir ist die Decke auf den Kopf gefallen. Ich bin schon Mittags mit dem angefangen. Hier gelten zwar in den Gemeinschaftsräumen die AHA Regeln, aber mit den richtigen Kollegen kann man bei geschlossener Tür auch ohne Maske ein Schwätzchen halten.
    Ist bei meiner Frau ähnlich. Nur mit dem Sektchen ist es anders. das gibts erst nach Feierabend.

Freie Vögel fliegen!

\o/

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    "die Virusse komme ..." ist so ähnlich wie "die Russe komme ..."
    Die Gefahr ist gleich groß, glauben zumindest einige.

Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (†)
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer