Wie viel hattest du bisher im Leben mit Mikro- und Molekularbiologie zu tun, dass du dir jetzt hier auf eine präzise Unterscheidung nach Zugehörigkeit der Viren einen runterholst? Selbst für Begriffsstutzige sollte doch klar sein, dass es hierbei nicht um die exakte biologische Zuordnung geht, sondern darum, dass auch Coronaviren durchaus bei den üblichen "Erkältungen" vorkamen und sich auch die neuen Mutationen nicht so stark bezüglich der Gefährlichkeit unterscheiden. Auch nicht bezüglich der richtigen Influenza. Gerade die fehlende Gefährlichkeit ist hier entscheidend.
Und ja, stelle dir nur mal vor, auch die anderen "üblichen Viren" mutieren ständig. Die einen mehr, die anderen weniger. Vor Covid-19 und bevor es den Menschen oder gar Säugetiere gab. Aber du holst du dir hier darauf einen runter ...
Na und? Wie kann man nicht merken, dass das komplett unterbelichteter Reaktionismus ist? Wenn "Regenbogenjünger" sagen, die Erde sei rund, der Himmel blau und Wasser nass, soll man es dann nach eurer Logik bestreiten?
Was für eine Idiotie ...




Mit Zitat antworten


