User in diesem Thread gebannt : Frischling |
So blöd ist der nun auch wieder nicht, das gilt für alle rotgrünen Bonzen, sie stellen sich nur beruflich blöde.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Habeck heiratete 1996 die Schriftstellerin Andrea Paluch, die er beim Studium kennen gelernt hatte. Mit ihr hat er vier inzwischen erwachsene Söhne. 1999 zog die Familie nach Lüneburg und 2001 nach Flensburg. Habeck spricht fließend Dänisch.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Drum schrieb ich "man". Und ich wollte auch nicht das Thema wechseln. Bleiben wir ruhig bei den Grünen, bei Annalena und dem Populismus.
So reklamierte Annalena erst dieser Tage, dass die Union das CO2-Ziel verpasst habe. Dass die Union das CO2-Ziel verpasst hat, weil sie so viel Kernenergie durch Kohle ersetzen musste, erwähnte sie nicht.
Dass sich auch die Grünen in Flauten nicht vor die Windrädchen stellen und Deutschland durch pusten mit der nötigen Energie versorgen können, sagt sie auch nicht.
Dieser alternative Energiequatsch mit Netz-Speichern kann einen Industriestaat nicht am Leben halten. Wer das behauptet ist ein übler Populist. Und das ist in diesem Falle ganz sicher nur ein Euphemismus für einen notorischen Lügner.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Ich weiß, was das BIP ist. Das ist makroökonomisch das, woran man den materiellen Wohlstand bemessen kann.
Es gibt darüber hinaus aber auch noch andere Wohlstandsfaktoren, die du hier unterschlägst:
Gesundheit, persönliches Glück und Zufriedenheit, allgemeine Lebensqualität z. B. durch eine intakte und saubere Natur etc.
Wer sich lediglich am materiellen Wohlstand orientiert, macht sich selbst zum Sklaven der dem Kapitalismus immanenten Unzufriedenheit, generiert durch die die fortwährende Verpflichtung zur Gewinnmaximierung.
Man ist dann nicht mehr als ein wohlhabender "Hamster im Rad".
Sehe ich auch so. Schon als Schüler an meinem Gymnasium war ich der einzige, der statt "Atomkraft, nein danke!" auf dem Köfferchen den großen Aufkleber mit "Kernkraft, na klar!" hatte.
Dazu stehe ich heute noch.
Das verortet mich aber keineswegs in eine politische Richtung, auch sollte es mich bezüglich einer "grünen" Richtung nicht verbannen.
"Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
~Frank Zappa~