Wie so oft bringen Sie die Dinge auf den Punkt, den wunden, Frau Dscheipi! SO ist das wohl. Aber eine saturierte Position in Wirtschafts- oder Staatsapparat muss ja nun beileibe nicht bedeuten, dass man das Gehirn an der Abendkasse abgibt und ALLE Ideale von früher cancelt, oder doch ?!?!?!
Nur weil man seinen Frieden gemacht hat mit dem kapitalistischen System und nun auch Marktwirtschaft und parlamentarische Demokratie toll findet, muss man ja nicht mit 65 plötzlich wieder den Linksextremismus der Internationalen Hochfinanz super finden und mit exekutieren und nur weil man A 14 bezieht, einem Milliardär wie Bill Gates die Schweißfüße lecken. Oder meinen Sie, dass das zusammengehört ?!?!
Ich meine eigentlich nicht. Aber lasse mich auch gerne belehren.
Nehme ja zur Kenntnis, dass bis auf meine beiden Dissidenten Wagenknecht und Palmer NIEMAND auf weiter Flur ist, der auch nur ein ganz klein bisschen gegen den Stachel löckt.
Was ich echt krass finde. Das ist doch Horrorshow.
Dieselben Leute, die vor 40 Jahren noch ALLES in Frage stellen wollten und ALLES kritikwürdig fanden, lassen nun ihre Kinder und Enkel zu Tode spritzen und bejubeln noch den größten Irrsinn von Staat und Konzernen ?!?!
Ich verliere noch den letzten Rest Glauben an die Menschheit, den ich noch hatte. Bei den Klardenkern und der AfD gibt es zwar noch ein paar nette und idealistische Menschen, aber bei der AfD schmelzen die auch schon weg wie Butter in der Sommersonne und es sind ja gottverdammt wenige...
Bin im Moment echt pappensatt von so ziemlich Allem.
Der Irrsinn kann sich hierzulande wieder ungehindert austoben, wobei die Spaltung immer deutlicher wird. Die Masse macht -wie immer- alles formal mit und hintenrum ihr Ding. Eine Sorte rennt ohne Maske in den Supermarkt und macht Ekstase und die anderen sitzen als Pärchen im Auto mit FFP2... Mehr Spaltung geht nicht.
Bald wird die Sache explodieren, wenn sich nicht die ganze Sache als Fake des Jahrtausends herausstellt. Und ich höre sie jetzt schon alle schnattern:
Na, wenn ich das gewusst hätte..., aber es war ja Anordnung, es haben ja ALLE gesagt, es war eben so Vorschrift, das muss man ja dann machen...