User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 6415 von 15789 ErsteErste ... 5415 5915 6315 6365 6405 6411 6412 6413 6414 6415 6416 6417 6418 6419 6425 6465 6515 6915 7415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.141 bis 64.150 von 157883

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    wir hatten immer (räuber)banden, ich weiss, wie man baumhäuser baut (und die knie der jungs verarztet) und die zeit am marterpfahl aushält.

wir hattens schön, ohne handy, ohne sonstwas, ohne schulstress, heim mittags, gegessen, 1 stunde max. hausaufgabe und dann raus und wenn die dorfkirche mit den abendglocken bimmelte gings nach hause, das war die "uhr".

heute würden wir vermutlich als schwer vernachlässigt oder sonstwas gelten, da stundenlang ohne kontrolle - die größeren passten auf die kleineren auf und so war das beschauliche dorfleben, in dem nette alte damen kekse für uns hatten und die alten herrn auf der holzbank bei der kastanie ihre geschichten, incl. kriegsgeschichten erzählten, immer die gleichen freilich und ich hörte bezeichnungen wir russland, frankreich und das war für mich so weit weg, wie heute der mars.

ich zehre heute noch von dieser zeit, weil diese geschichten mit leuten, die chraktere waren, auf ewig im hirn eingespeichert sind - es waren eben charaktergestalten und keine stromlinienförmigen, austauschbaren knöpfedrücker. am besten waren unsere haushaltshilfen, flüchtlingsfrauen und ansässige, eine schräger als die andere, aber alles haben sie mir beigebracht, vom pfannenkuchen bis zum pudding "was du je gelernt hast, kann dir niemand mehr nehmen". das genommen-bekommen war ein riesenthema für flüchtlingsfrauen, klar...die eine war aus schlesien und am längsten bei uns.

je älter ich werde, umso klarer wird mir das, was kinder beim heranwachsen heutzutage vermissen - es ist wichtig, sich innere welten baun zu können, mit plastikschrott geht das nicht.

wenn ich kinder in den fingern hab, dann erzähl von früher und zeig denen, die man pudding kocht ohne fertigpulver, fotos und bilder - hab noch so einen handquirl, wo man die kurbel dreht für eischnee, das machen die auch gerne.
    die oma vom cd-player ist hier auch im haus, ein gramola, funktionierend mit schellacks dieser sorte, das gefällt den kurzen:

ich weiss, dass ich sehr eigenwillig bin, dennoch drücken mir alle möglichen leute ihre kinder in schier allen altersklassen gerne in die hände "bei dir lernen die kinder was", ja, das ist so, sofatomaten hab ich nie herangezüchtet.
    Wir waren auch mehr draussen als drinnen und so einiges sollten Eltern besser nie erfahren , die würden im Nachhinein noch einen Herzkasper bekommen !

Auch mein Sohn ist ein Draussenkind , wie oft habe ich denn im Dorf gesucht wenn er die Uhrzeit vergessen hatte !

Auf irgendeinem Bauernhof waren sie dann , dreckig speckig wie die Spatzen , ab nach Hause unter die Dusche um zu schauen ob man den richtigen Sprössling erwischt hat !

Ich habe Kochen von meinen beiden Omas und meiner Mutter gelernt , von richtig deftig bis fein !

So manches essen einige heute bestimmt nicht , die würden schreiend davon rennen wenn die sähen was im Kochtopf ist !

Eine richtig kräftige Erbsensuppe mit Schweinepfötchen , Schweinebacke , Schweineohren und Ringelschwänzchen , ja , das wurde alles mit gekocht und verzehrt , würde so manchen in die Flucht schlagen !

Oder Lungenhaschee , Rinderzunge in Madeira oder Kalbsbries , Kalbsnierenbraten , na , wer will mal und hat noch nicht ?

Mitglied

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    In der Tat. Ich habe vllt. 2, 3 Dokus über dieses angebliche Long Covid gesehen. Da wurden eine Menge Untersuchungen an den angeblichen Opfern durchgeführt und die Lungenärzte konnten keinerlei diagnostische Abweichung von gesunden Menschen feststellen. Heißt konkret: Die Lungenfunktion ist normal, Sauerstoffsättigung ebenfalls etc. Nur das subjektive Empfinden (Müdigkeit) ist verändert. Ist wohl eine Mischung aus Hypochondrie und Faulenzertum.
    Nennt sich chronisches Erschöpfungssyndrom , wird getriggert durch die dauernde Überwachung des eigenen Körpers auf irgendwelche Symptome !

Mitglied

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    War bei uns aber auch noch so. Da haben die Kinder alles untereinander geklärt. Die Eltern zu holen war ein Zeichen von Schwäche und da war man untendurch. Heute stehen Mami und Daddy immer daneben und wenn sich der kleine Jan-Hendrik mal das Knie aufschlägt, dann kommt direkt ein Psychologe
    Nee , erst die Notaufnahme , mit allem TamTam und dann der Psychologe !

Früher gabs eine Heile Heile Gänschen von Mama und ein Pflaster !

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Knüppeleinsatz in Düsseldorf kann die Menschen nicht aufhalten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Schön zu sehen, wie die Prügelbull*in bei 0,55min an einen wehrhaften Bürger gerät, der diesen Hampelmann einfach wegschubst. So geht das.
    Dummfug.
    Von Schlagstock-Einsatz ist in dem Video nichts zu sehen.

Im Link heißt es:
    "Düsseldorf 17.04.2021: Die Menschen lassen sich nicht mehr von den Staatstruppen aufhalten"
    Das ist auch Quatsch, in Deutschland gelten Polizeieinheiten nicht als "Staaatstruppen".

Demos gegen Staatsversagen und die zunehmende Diktatur sind durchaus berechtigt, aber wenn da Verharmloser ohne Masken und Sicherheitsabstand agieren schaden sie dem Anliegen.

Bei der Polizei gab es Verletzte, eine Polizistin wurde dienstunfähig.
    Die Polizisten sind nicht die Feinde, sie müssen machen was die Regierungen befehlen, insbesondere die berechtigten Corona-Auflagen durchsetzen, sie sind sozusagen die Prügelknaben der Nation.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Leberkäse und süßer Senf für 100 Euro? Ich glaube, ich muß euch aus dem Westen was mitbringen
    Da waren schon noch andere Sachen im Wagen, aber für 100 Euro ist der normalerweise beim Netto fast voll.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wir waren auch mehr draussen als drinnen und so einiges sollten Eltern besser nie erfahren , die würden im Nachhinein noch einen Herzkasper bekommen !

Auch mein Sohn ist ein Draussenkind , wie oft habe ich denn im Dorf gesucht wenn er die Uhrzeit vergessen hatte !

Auf irgendeinem Bauernhof waren sie dann , dreckig speckig wie die Spatzen , ab nach Hause unter die Dusche um zu schauen ob man den richtigen Sprössling erwischt hat !

Ich habe Kochen von meinen beiden Omas und meiner Mutter gelernt , von richtig deftig bis fein !

So manches essen einige heute bestimmt nicht , die würden schreiend davon rennen wenn die sähen was im Kochtopf ist !

Eine richtig kräftige Erbsensuppe mit Schweinepfötchen , Schweinebacke , Schweineohren und Ringelschwänzchen , ja , das wurde alles mit gekocht und verzehrt , würde so manchen in die Flucht schlagen !

Oder Lungenhaschee , Rinderzunge in Madeira oder Kalbsbries , Kalbsnierenbraten , na , wer will mal und hat noch nicht ?

dieses viele draußen sein mit der zwangsläufigen abhärtung war eine gesunde sache - was hatten wir schon, mal schnupfen, mal husten 2 tage, kinderkrankheiten, das wars in den ersten 10 jahren...

ich weiss von damals nicht ein kind mit allergien, stoffwechselstörungen und dergleichen mehr. in der schule kamen auch alle mit, denn die ganzheits-leselernmethode wurde erst 1969 eingeführt und ab da kam die legastheniker-schwemme.

mir kann doch keine alte sau erzählen, dass nicht fast alles schlechter wurde, wer vergleichen kann durch entsprechende erfahrungen, der kann mir was erzählen, aber hallo!
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Da waren schon noch andere Sachen im Wagen, aber für 100 Euro ist der normalerweise beim Netto fast voll.
    Dachte ich mir. Den Gag konnte ich aber nicht auslassen
    Bei Aldi / Netto / Penny komme ich normalerweise mit 50 Euro für die gesamte Woche zurecht. Als Strohwitwer.

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Ist nicht wahr , manche haben echt ihr Hirn in der Toilette versenkt , unwiderbringlich !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Bei vielen ist der normale Menschenverstand abgeschaltet. Die sind krank.
    Wo manche überall mit der Maske rumrennen ist abartig. Bei Asiaten habe ich das bisher ignoriert, die sind so.
    Leider hat sich das deutsche Dummmenschengesindel noch tiefer in die Selbstverblödung katapultiert. Eigentlich gut so, es gehört ja zur Selbstauflösung dazu.

Wolle.
    Die tragen den Maulkorb wie einen Fetisch! "Seht her! Ich bin vorbildlich!"

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wie ist denn deine Meinung zu Trump?
    Trump ist ein Profi Betrüger, als Projekt Entwickler, aber 100 Mal besser als ein Jo Biden, Obama, oder die Clintons. Er hat keinen Krieg angefangen, den Abzug aus Afghanistan, dem Milliarden Grab der NATO eingeleitet

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ist nicht wahr , manche haben echt ihr Hirn in der Toilette versenkt , unwiderbringlich !
    Sah heute einen Mann, abseits von jedem Ort, in der Natur, mit Maske. Sowas sah ich auch schon bei jungen Frauen, sogar auf dem Fahrrad. Abseits eines Ortes, wie gesagt

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Wie Gehirnwäsche wirkt, sieht man hier gut

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer