User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 6172 von 15787 ErsteErste ... 5172 5672 6072 6122 6162 6168 6169 6170 6171 6172 6173 6174 6175 6176 6182 6222 6272 6672 7172 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.711 bis 61.720 von 157870

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Mehr wird ja auch nicht verlangt. Ich desinfiziere noch meine Hände jeweils nach dem Einkaufen, wenn ich einen dieser voll gruseligen Einkaufswagen angefasst habe. Man weiß nie, welcher Hygieneverweigerer sich erst am Arsch gekratzt und dann den Einkaufswagen durch den Markt geschoben hat. Das werde ich künftig auch ohne Corona beibehalten.
    Das ist echt gut, das denke ich mir auch immer wenn meine Frau ein Brotmesser auf eine käseverpackung drauf legt.

Da hat sich ein Neger erst noch die Eier gekratzt, pack dann irgendwelche Waren im Supermarkt an und du hast es dann auf dem Frühstückstisch.

Nietzsche
    Gast

So irre ist die Regierung ja noch nicht (was eigentlich wundert) Impfen MUSS sich nicht jeder lassen und Maske tragen auch nur in der Öffentlichkeit an bestimmten Orten. ich bin letztes WE durch Münchens Innenstadt gewandert. Die Geschäfte waren größtenteils offen, einer der berühmtesten Läden, der "Kustermann" (Teure Haushalts- und Baumarktwaren) war ohne Beschränkung zugänglich, und vor den Läden der Modeketten standen in Schlangen die Pissnelken und meldeten sich zum "Click and Meet". Alles sehr cool insgesamt, nur meinen Bratwurststand am Viktualienmarkt habe ich vermisst. Zum historischen "TRETTER" ("Bei jedem Wetter Schuhe von Tretter") oder "Sport Scheck" gings einfach rein ohne irgendwas (mit Maske natürlich).
    Dazu ein paar Bullen, nichts besonderes, war echt angenehm. Von mir aus kann das auch so bleiben (bis auf die blöden Masken).

Deine Vergleiche in Ehren, aber auch die Sache mit dem Tiger und dem Stein hinkt. Sollte ein Nachfahre von Prof. Grzimek mit wissenschaftlicher Vorgehensweise herausgefunden haben, dass man sich mit einem Stein gegen Tiger schützen kann, werden sicher sehr viel Bundesbürger im Münchner Zoo mit einem Stein in das Tigergehege gehen und nur ganz ganz wenige würden gefressen werden. Zu denen möchte ich aber nicht gehören. Ich würde dann doch zusätzlich einen Mundschutz tragen, damit mich der Tiger nicht erkennt :-)
    Aber genau das ist der Punkt! Es ist nicht so, dass ich den Stein bei mir trage und die Fähigkeit zur Tigerbekämpfung ist dann meine Entscheidung. Wir zwingen einfach jeden einen Stein mitzunehmen, zählen dann die Fälle auf in denen jemand von einem Tiger getötet wurde und wieviele davon Steineträger waren und finden dann heraus: Steine helfen zu 95% gegen Tiger, wohingegen Begegnungen mit Tiger ohne Stein zum Tode führen. Mal davon ab, dass nur 0,0005% jemals einem Tiger begegnen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Zumindest für die Intensivstationen habe ich etwas gefunden, was unter medizinischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten als Normalbetrieb bezeichnet werden kann.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Interessierte und medienkompetente User können jetzt im Divi Intensivregister recherchieren, ob und wie weit wir die 80% in den letzten Monaten überschritten haben.
    Schrieb ich doch: zwischen 80 und 90 %. Bei 90 % ist der Gewinn natürlich höher als bei 80 %.
    (Bei den Rechengenies hier muß man das dazu schreiben)

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Informiere Dich! Die EMA gibt für Comirnaty sogar von die Möglichkeit einer anaphylaktischen Reaktion aus. Meiner Frau wurde von ihrer HÄ die Impfung nicht empfohlen, eher dringlichst davor gewarnt. Indikation: Pille, ehemalige Raucherin, Diabetes.

Ja, richtig. Die EMA ist noch kein Verbrechersyndikat, die pflegen noch eine gewisse Kultur des Patientenschutzes und wie du berichtest gibt es auch noch Hausärzte mit Gewissen. Hätte mir mein Hausarzt abgeraten hätte ich mich auch nicht impfen lassen, ganz klar. Dann musst halt ein bisserl Obacht geben auf dein "Weib" und nicht zu sorglos sein. Man kann sich vorstellen, was Migranten aus aller Herren Länder zu uns hereinschleppen. Schlimmstenfalls genügt einmal fest anhusten. Aufpassen. Maske tragen.
    Nutzer ausgeschieden

Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Wenn ich dich richtig verstehe gehst du den umgekehrten Weg wie deine Covid-Leugnerkameraden. Du leugnest das Virus nicht sondern weist im Gegenteil korrekterweise auf die milliardenfache Verbreitung des Virus hin um damit zu sagen, dass Gegenmaßnahmen sowieso sinnlos wären?
    Da sieht man mal, wie man es dreht und wendet, es ist sinnlos gegen Corona anzukämpfen. Der Gewinner steht fest.

Mitglied

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist der Punkt! Es ist nicht so, dass ich den Stein bei mir trage und die Fähigkeit zur Tigerbekämpfung ist dann meine Entscheidung. Wir zwingen einfach jeden einen Stein mitzunehmen, zählen dann die Fälle auf in denen jemand von einem Tiger getötet wurde und wieviele davon Steineträger waren und finden dann heraus: Steine helfen zu 95% gegen Tiger, wohingegen Begegnungen mit Tiger ohne Stein zum Tode führen. Mal davon ab, dass nur 0,0005% jemals einem Tiger begegnen.
    ja, ok, aber wie gesagt, was hilft mir denn die Statistik, wenn ich wirklich einem Tiger begegne, nackt, ohne Stein? Dann kann ich nicht sagen, hau ab, du Biest, du bist statistisch völlig unwahrscheinlich. Der wird mir was husten.
    Nutzer ausgeschieden

Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Er wird nicht verlangt, er wird erzwungen! Der Lappen schützt lediglich vor Bußgeldern!!!

(...)
    Mit dieser Funktion hat er wenigstens eine Funktion.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

"Normalbetrieb" kann ich nicht bestätigen, weil ich nicht weiß, was das in Zahlen ausgedrückt sein soll. Aber sonst ja, zumindest in München ist noch keine 80% Belegung zu verzeichnen, die Belegung ist unterschiedlich in den einzelnen Häusern, aber schwankt zwischen 30% und 75%. Da ist also noch viel Restkapazität. Man spricht aber nicht von heute, sondern schaut ein paar Wochen in die Zukunft. Die Hochrechnung bringt erschreckende Zahlen. Wenn der Anstieg so weiter geht sind die Kliniken Anfang Mai tatsächlich voll.
    So irre ist die Regierung ja noch nicht (was eigentlich wundert) Impfen MUSS sich nicht jeder lassen und Maske tragen auch nur in der Öffentlichkeit an bestimmten Orten. ich bin letztes WE durch Münchens Innenstadt gewandert. Die Geschäfte waren größtenteils offen, einer der berühmtesten Läden, der "Kustermann" (Teure Haushalts- und Baumarktwaren) war ohne Beschränkung zugänglich, und vor den Läden der Modeketten standen in Schlangen die Pissnelken und meldeten sich zum "Click and Meet". Alles sehr cool insgesamt, nur meinen Bratwurststand am Viktualienmarkt habe ich vermisst. Zum historischen "TRETTER" ("Bei jedem Wetter Schuhe von Tretter") oder "Sport Scheck" gings einfach rein ohne irgendwas (mit Maske natürlich).
    Dazu ein paar Bullen, nichts besonderes, war echt angenehm. Von mir aus kann das auch so bleiben (bis auf die blöden Masken)....
    Ab morgen wird aber die Notbremse gezogen:

...Update 12.4.: „Notbremse“ greift ab Mittwoch

Nachdem heute die Münchner 7-Tage-Inzidenz zum dritten Mal in Folge über 100 liegt, gelten gemäß Bayerischer Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ab Mittwoch, 14. April, 0 Uhr wieder verschärfte Lockdown-Regeln...

Auch dafür sind die sehr steigenden Testzahlen mit verantwortlich - niemanden interessiert es!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ab morgen wird die Notbremse gezogen:

...Update 12.4.: „Notbremse“ greift ab Mittwoch

Nachdem heute die Münchner 7-Tage-Inzidenz zum dritten Mal in Folge über 100 liegt, gelten gemäß Bayerischer Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ab Mittwoch, 14. April, 0 Uhr wieder verschärfte Lockdown-Regeln...

Auch dafür sind die sehr steigenden Testzahlen mit verantwortlich - niemanden interessiert es!

Klasse, man ignoriert sogar die eigenen Gesetze.

Infektionsschutz-Gesetz: Inzidenzwert darf nicht mehr alleiniger Maßstab sein

Bei Lockdownmaßnahmen müssen ab 1. April auch in Berlin weitere Kriterien wie R-Wert, Impflage und die Belastungslage im Gesundheitswesen berücksichtigt werden.

Berlin - Bundestag und Bundesrat haben eine wichtige Änderung im Umgang mit der Corona-Krise beschlossen. Ab dem 1. April darf der Inzidenzwert nicht mehr das alleinige Kriterium für Verbote, Einschränkungen und weitere Lockdown-Maßnahmen sein. Ab dann müssen das Kanzleramt und die Ministerpräsidenten für Beschränkungen laut Gesetz auch andere Zahlen und Werte berücksichtigen.
    Legal, illegal, scheißegal....

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hättest Du den Link gelesen, hättest Du Dich nicht blamiert.
    Der Text ist nicht von Reitschuster
    Macht den Text nicht besser.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer