User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Nutzer ausgeschieden

Doch, der User @Rabauke hat wie immer Unsinn abgelassen und behauptet, die "Impfplörren" hätten auch nur Notfallzulassungen. User @Olliver hat korrekt darauf hingewiesen, dass diese Aussage unzutreffend ist. Biontech z.B. hat für seinen Impfstoff eine vollwertige Zulassung ohne wenn und aber. Dies bedeutet hauptsächlich, dass für Impfschäden NICHT die Regierung haftbar gemacht werden kann (was ich für paradox halte).
Nutzer ausgeschieden
Ich leugne nicht Covid, sondern die tödliche Pandemie. Ich halte die meisten Gegenmaßnahmen nicht nur für unverhältnismäßig und sinnlos, sondern für kontraproduktiv. Die schnelle Durchseuchung unter Schutzmaßnahmen für die Risikogruppen, wäre der richtige Weg gewesen. Die Länder ohne oder mit nur wenigen Maßnahmen haben längst flächendeckende Herdenimmunität und stehen jetzt am besten da.

Ach ja , haben sie ?
Wohl eher nicht !
Europäische Kommission
Sie haben bedingte Marktzulassungen , aber keine regulären Marktzulassungen bekommen !
Am 21 Dezember 2020 wurde Biontech/Pfizer und am 6 Januar 2021 Moderna eine bedingte Marktzulassung erteilt !
Am 12 Januar 2021 stellte Astra Zeneca einen Antrag auf bedingte Marktzulassung !
Also von regulären Marktzulassungen weit entfernt !
Und eine bedingte Marktzulassung ist auch nichts besseres als eine Notfallzulassung !
"Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."
Heinrich von Brentano
Doch dort ist von Impfstoffen die Rede. Der offizielle Terminus ist: Human-Arzneimittel. [Links nur für registrierte Nutzer]
Auch die EMA spricht von Impfstoffen.Wie lief das Zulassungsverfahren ab?
Die Europäische Arzneimittelbehörde (Ema) prüft alle Medikamente und Impfstoffe, bevor sie in der EU zugelassen werden. Über den Corona-Impfstoff entscheidet der Ausschuss für Human-Arzneimittel, in dem Forscher aus allen EU-Zulassungsbehörden sitzen. Sie geben eine Empfehlung über den Antrag der Hersteller ab.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mal wieder Bruddler-Gelaber.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!