| User in diesem Thread gebannt : Manfred37 | 

AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
				Und wer hat den flächendeckenden Tarifvertrag für die Pflege -und Krankenpfleger verhindert ?
Die Caritas , eine KIRCHLICHE Einrichtung !
Mit der dämlichsten Begründung aller Zeiten : Wir zahlen ja schon über Tarif , wenn jetzt ein flächendeckender Tarifvertrag käme , mit festgesetzten Tariflöhnen dann würden unsere Angestellten weniger verdienen , weil wir sie nach Tarif bezahlen müssten !
Nee , müssen sie nicht , niemand verlangt von den Arbeitgebern das sie nicht mehr bezahlen dürfen !

Es wird nicht nur die " Oeffnungsorgie " wenige Wochen vor der Wahl geben sondern
alle Buerger bekommen ein nicht steuerbares Begruessungsgeld fuer die Rueckkehr
in ihr vorpandemisches Leben als Arbeits-, Konsum-, Zahl- und Wahlschwein in Hoehe
von 6.000 EUR aus Bundesmitteln. Alle Rentner bekommen neben den 6.000 EUR noch
eine ab Maerz 2020 rueckwirkende, dauerhafte Rentenerhoehung um 5 %.
Ausserdem erhaelt jede Rentnerin einen niedliches, flauschiges Plueschteddybaerchen in
der Sammleredition das auf Knopfdruck entweder das Lied " Mutti hat Euch alle lieb "
oder die Deutschen Nationalhymne singen kann.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Jetzt wo der Impftermin nur noch knapp 30 Stunden vor mir liegt ist es zugegebenermaßen schon so das die innere Aufregung ansteigt. Ich habe mich monatelang mit dem Thema auseinandergesetzt und bin für mich zu dem Schluss gelangt, das unter Abwägung aller Fakten für mich eine Impfung weniger Risiken beinhaltet, als wenn ich an Corona erkranke einen schweren Verlauf zu bekommen. Ich habe mich mit etlichen Ärzten, darunter mein Pneumologe und meine Häusärztin unterhalten, und z.B. mein Lungenfacharzt war klar für diese Impfung, wohingegen meine Hausärztin anfänglich skeptisch war. Jetzt nach Monaten des Impfens ist auch meine Hausärztin was mich betrifft, klar für eine Impfung. Ich habe ein Bronchial–Asthma und eine schwere Tierhaarallergie und bei Pollenflug ist es für mich eine mittlere Katastrophe. Lange Rede kurzer Sinn, meinen bereits angegriffenen Atemwegen will ich keine Coronainfektion zumuten, daher habe ich für mich beschlossen mir das Biontech–Zeug reinjagen zu lassen.
Gleichzeitig stehe ich auf dem Standpunkt das es falsch ist, junge und gesunde Menschen quasi prophylaktisch mit den Seren zu impfen da diese Gruppe zu 99,98% eine Infektion mühelos übersteht und natürliche Abwehrstoffe entwickeln kann. Rückblickend hätte ich mir eine differenziertere Herangehensweise von Politik und Medizinern gewünscht, aber so tickt unsere Gesellschaft nicht.
Für mich kumuliert alles in der Tatsache und der Frage, ob ich es mehr bedauern würde im Fall einer Infektion mich nicht habe impfen lassen im Vergleich zu einem möglichen Punkt an dem ich es bedauere, mich habe impfen lassen. Meine Antwort war eindeutig, aber es ist die für mich richtige Antwort. Eine gesunde 32jährige Frau wird auf die gleiche Frage eine andere Antwort haben.
Zum Schluss noch eines, auch die Informationen hier waren Teil meiner Entscheidung und ich danke allen die an dieser meiner Willensbildung beigetragen haben.