User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Hat aber für die Verbliebenen den Vorteil, dass sie die Urne mit nach Hause nehmen und auch bei einem Umzug einfach mitnehmen können.
Klar, in der durchregulierten BRD wahrscheinlich nicht, aber in GB wird die Urne vom Krematorium als Option auch nach Hause geliefert. Dann darf man den Inhalt der Urne in England auch ganz offiziell verstreuen, nicht nur ins Meer oder in Gewässer, auch in Parks oder in den eigenen Garten. Wie gesagt man darf, man ist natürlich nicht gezwungen.
Hier in Peru hat einer meiner Schwager auch die Urne seiner Ehefrau bei sich zuhause und für die Urne meiner Ehefrau hat mein Sohn auch eine Einfuhrgenehmigung nach Peru erhalten. Also scheint das auch hier offiziell erlaubt.
So eine Urne ist also gerade bei einem Umzug praktischer als eine Umbettung plus Überführung zu beantragen.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Also, das kenne ich auch. Meine Enkelin, 21 Jahre alt, ist wohl genötigt worden (arbeitet in einer Reha-Klinik), hatte auch 2 Tage Fieber und lag flach (freitags geimpft, Wochenende krank). Ich hoffe inständig, daß es bei ihr keine Langzeitfolgen hat. Ich liebe das Mädel über alles. Vor ein paar Wochen sagte sie noch, sie läßt sich mit der Brühe nicht impfen.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!