User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Wir sollten zweckmäßigerweise bei solchen Debatten die Themenbereiche auseinander halten.
Es ging bei dieser mehr kafkaesken Holzhackerei heute Mittag ja nicht um Corona und die ganzen Wirrungen und Irrungen über diesen Themenkomplex (zu dem ich mich ganz bewusst nicht äussern werde), sondern um die Basics in Gestalt der Aussagen gewisser Hornochsen, die klar und unmissverständlich die Existenz von Fotos von Viren und deren optischen Darstellbarkeit ganz allgemein verneinten.
Natürlich sind Aussagen über Viren anhand von TEM-Fotos keineswegs für biochemische Eigenschaften zu gebrauchen, sondern bilden lediglich die rein physische Form dieser Viren ab. Niemand hat wohl etwas anderes erwartet. Jede weitere Aufschlüsselung wie beispielsweise die DNS usw. können selbstredend nur die Mikro- bzw. Molekularbiologen mit ihren Analyseverfahren erstellen.
Nur um diese Verneinung von Viren-Fotos ging es, und natürlich um die wirklich stupiden Sprüche von wegen "im Computer modellierte Viren". Da kann man als Reaktion auf derartig blöde Sprüche wirklich nur noch ebenfalls zurückholzen - oder ganz einfach nur die Flucht ergreifen.
Versehentlich hatte ich mich für das Kontern entschieden, aber schnell merken müssen, dass es sinnlos ist.
Man sollte solche Dinge einfach nur zur Kenntnis nehmen und dann kommentarlos sacken lassen.

Das mit den Leichenbergen war auch eher ironisch !
Es wird ja auch fast immer betont das es nur in Manaus so schlimm ist mit dem Sterben !
Brasilien , ja , ist ein gefährliches Land , da wo die Brennpunkte sind !
Und diese Doppelmoral der Amerikaner , 4 jhr. dürfen in einigen Staaten auf die Schießstände , aber Ü Eier sind verboten weil zu gefährlich für Kinder !
Was will man da verlangen ?