User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8191 von 32492 ErsteErste ... 7191 7691 8091 8141 8181 8187 8188 8189 8190 8191 8192 8193 8194 8195 8201 8241 8291 8691 9191 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.901 bis 81.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Korrekter Einwand, Danke! Vielleicht noch ein paar Gestalten wie Klitschko, Timoshenko und co...
    Klitschko ist okay.

O Tempora O Mores

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich - für mich gehören die zu Russland, wie Polen zu Deutschland. Wenn die von den Angelsachsen mit jahrzehntelanger Gehirnwäsche Flausen in den Kopf gesetzt bekommen haben ist das traurig aber nicht mein Problem. Der Russe wird keine weiteren Gebietsverluste hinnehmen, da bin ich sicher. Der Westen hat es übertrieben. Zu oft hat man die Russen getäuscht, die Sowjetrepubliken, Afghanistan, Libyen, Syrien, Ukraine. Bei denen dürfte der Kanal gestrichen voll sein. Auf ein Lagerwechsel der Ukraine werden sie sich nicht einlassen. und wenn doch, dann nur mit einer asymmetrischen Antwort. Z.B Militärbündnis mit China, Iran, Weissrussland...
    Es geht nicht darum, was Du Dir wünschst, und ob Du meinst das Polen Teil Deutschlands sei oder die Ukraine Teil Russlands oder Europa wieder Teil des Mongolenreichs sein soll. Das sind doch sinnlose Spinnereien, die mit den realen Gegebenheiten, der Realpolitik nichts zu tun haben. Im Übrigen halte ich überhaupt nichts von solchen Vielvölkerstaaten mit großen Minderheiten, das gibt nur Ärger - zu sehen in Frankreich, in der Ukraine, im Baltikum und vielen anderen Ländern.

China wird einen Teufel tun, sich seinen besten Kunden - den Westen - zu verprellen. Die sind zu intelligent, als das sie sich für einen EX-KGBler, der auf Revanche aus ist, das Geschäft versauen. Die Annektionen werden von China ja auch nicht ohne Grund nicht anerkannt.
    Geändert von Cicero1 (09.04.2021 um 13:45 Uhr)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    War es nicht Obama, der mit Abseilen in und Besetzen von Den Haag gedroht hat?
    Ich meine mich zu erinnern, dass der kleine Bush begann zu stänkern, und dass Trump tatsächlich Sanktionen verhängte. Obama blieb mir in dem Zusammenhang zumindest nicht im Gedächtnis.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Der § 80 StGB wurde nicht ersatzlos gestrichen, sondern den Statuten des Internationalen Strafgerichtshof angepasst.

Dabei muss man natürlich beachten, dass z.B. Russland diesen Strafgerichtshof nicht anerkennt.
    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dabei muss man sich natürlich daran erinnern, dass die Amis gegen diesen Strafgerichtshof sogar Sanktionen verhängt haben.
    Ja, das mag wohl so sein. Natürlich wollte ich die Sache mit dem § 80 einmal richtig stellen und da es
    hier ja auch um "russische Belange" kam halt mein Hinweis.
    Wir stellen also an Hand dieses Beispiels wieder einmal fest, dass die Russen lange nicht so böse sind wie die Amis.
    Ich habe gar keinen Kommentar bezüglich § 80 losgelassen. Folglich kann auch keiner nach hinten losgegangen sein.

Außerdem versuchst Du gerade vom Thema der "miesen, hinterfotzigen und selbstgerechten Amis, die Sanktionen gegen den Internationalen Strafgerichtshof verhängten." abzulenken. Aber das wird Dir nicht gelingen.
    Du kannst wohl den Beitragsverlauf nicht so richtig folgen.
    Die Sache mit den Sanktionen solltest du noch einmal prüfen und ggf. überdenken.

Natürlich hast du auch absolut keine Ahnung, warum die Russen den Internationalen Gerichtshof verlassen hatten.

Da kläre ich dich natürlich gerne auf.
    Der International Gerichtshof hatte Vorermittlungen gegen Russland im Falle des russisch-georgischen Krieg um Südossetien aufgenommen,
    darauf hin verließ Russland diesen Internationalen Gerichtshof.

So toll reagieren deine geliebten Russen.

O Tempora O Mores

Wenn man so etwas behauptet, sollte man schon mal klar stellen, was überhaupt einen Ukrainer ausmacht. Meinst Du den Galizier aus Lemberg? Da würde ich Dir zustimmen. Je weiter Du allerdings nach Süden und Osten gehst, desto schwieriger wird die Antwort. Knapp die Hälfte der heutigen Ukraine hat erst Katharina den Osmanen abgenommen und mit Russen (und ein paar Deutschen) besiedelt. Die Schwarzmeerdeutschen hat Stalin in den Osten verbracht und weitere Russen dort angesiedelt. Und ich bezweifle sehr, dass diese Russen nicht zu Russland gehören wollen.
    Die Russen in der Ukraine in den völkerrechtlichen Grenzen sind eine Minderheit - da gehen die Schätzungen von ca. 20 % aus. Das gilt auch für die Russen im Baltikum - ebenfalls eine Minderheit. Wenn es den Russen in diesen Ländern nicht passt, können sie ja nach Russland auswandern, so wie auch die Araber in Frankreich oder die Türken in Deutschland. Diese Minderheiten haben doch alle ihr Heimatland. Statt Rabatz und Ärger zu machen, wäre es die bessere Lösung.

Du kannst wohl den Beitragsverlauf nicht so richtig folgen.
    Ich kann das im Gegenteil sogar sehr gut, und auch ohne wie Du oder die Amis zu täuschen und zu tricksen.

in [Links nur für registrierte Nutzer] kann man sehr schön sehen, dass ich zu Deinem Sermon zu §80 StGB explizit nicht Stellung nahm.

Es scheint, als seien nicht nur die Amis, sondern auch ihre Speichellecker und Analraupen ausgesprochen hinterfotzige Drecksäcke.

Die Sache mit den Sanktionen solltest du noch einmal prüfen und ggf. überdenken.
    ...
    Wozu? Niemand außer den Amis wagte es jemals, Sanktionen gegen den Internationalen Strafgerichtshof zu verhängen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Die Russen in der Ukraine in den völkerrechtlichen Grenzen sind eine Minderheit - da gehen die Schätzungen von ca. 20 % aus. Das gilt auch für die Russen im Baltikum - ebenfalls eine Minderheit. Wenn es den Russen in diesen Ländern nicht passt, können sie ja nach Russland auswandern, so wie auch die Araber in Frankreich oder die Türken in Deutschland. Diese Minderheiten haben doch alle ihr Heimatland. Statt Rabatz und Ärger zu machen, wäre es die bessere Lösung.
    So einfach ist es nicht. Man kann nicht alle geschichtlichen Hintergründe ignorieren und die Leute aus ihrer Heimat vertreiben. Zumal Deine Schätzung grober Unfug ist, die Realität dürfte näher bei 50% liegen.

O Tempora O Mores

So einfach ist es nicht. Man kann nicht alle geschichtlichen Hintergründe ignorieren und die Leute aus ihrer Heimat vertreiben. Zumal Deine Schätzung grober Unfug ist, die Realität dürfte näher bei 50% liegen.
    Grober Unfug sind Deine 50 %. Die Volkszählung von 2001 ergab 17,3 % Russen - seit 1989 mit fallender Tendenz.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich kann das im Gegenteil sogar sehr gut, und auch ohne wie Du oder die Amis zu täuschen und zu tricksen.

in [Links nur für registrierte Nutzer] kann man sehr schön sehen, dass ich zu Deinem Sermon zu §80 StGB explizit nicht Stellung nahm.

Es scheint, als seien nicht nur die Amis, sondern auch ihre Speichellecker und Analraupen ausgesprochen hinterfotzige Drecksäcke.

Wozu? Niemand außer den Amis wagte es jemals, Sanktionen gegen den Internationalen Strafgerichtshof zu verhängen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Nein, du hast nicht explizit zu dem § 80 Stellung genommen.
    Du bist aber auf den kausalem Zusammenhang, der zwischen den § 80 und den Internationalen Gerichtshof besteht, eingegangen.

Es gibt von der amerikanischen Seite keine Sanktionen gegen den Internationalen Gerichtshof mehr.

Mein kleiner russischer Stiefellecker, sind den deine geliebten Russen wieder in den Internationalen Gerichtshof zurückgekehrt?

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    War es nicht Obama, der mit Abseilen in und Besetzen von Den Haag gedroht hat?
    War es nicht das russische Militär, das Schweden und Dänemark mit Atomwaffen bedroht hatte?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer