User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8190 von 32492 ErsteErste ... 7190 7690 8090 8140 8180 8186 8187 8188 8189 8190 8191 8192 8193 8194 8200 8240 8290 8690 9190 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.891 bis 81.900 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Tja, was soll die Lösung deiner Meinung nach sein?
    Das Minsker Abkommen war ein Lösungsansatz, der von Anbeginn an von dem jüdischen Präsidenten sabotiert wurde und nun aktuell seit Bidens Präsidentschaft Selensky die Sau rausläßt:

Kiew will das Abkommen nicht umsetzen

Schon nach dem letzten Treffen im Normandie-Format zwischen Merkel, Macron, Selensky und Putin im Dezember 2019 in Paris machte Selensky deutlich, dass Kiew das Abkommen am liebsten annullieren möchte. Kiew fordert nun, dass Kiew zuerst die Kontrolle über die Gebiete bekommen soll und dass erst danach Wahlen stattfinden sollten. Von einer Generalamnestie und der Verfassungsreform wird in Kiew nicht mehr ernsthaft gesprochen. Wozu auch? Kiew hat all diese (und noch einige weitere) in dem Abkommen übernommene Verpflichtungen in den letzten sechs Jahren nicht umgesetzt und ist damit durchgekommen. Kritik aus dem Westen gab es nicht.

Seit dem Amtsantritt von US-Präsident Biden spürt Kiew Rückenwind. Selensky geht rücksichtslos gegen Opposition und kritische Medien und vor und die Rhetorik wird militaristischer. In Kiew ist von einem „Plan B“ für den Donbass die Rede und der Beschuss durch die ukrainische Armee verstärkt sich wieder. Der seit letztem Sommer einigermaßen eingehaltene Waffenstillstand gerät zunehmend in Gefahr. In Russland befürchtet man, dass eine ukrainische Offensive für Mai geplant ist, wenn die vom Winter verschlammten Schlachtfelder getrocknet sind. ...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Daß Putin ausgerechnet von dem Kriegstreiber Biden "Mörder" genannt wurde, zielte auf die Konfrontation ab und logisch mit Selensky abgestimmt!

Die Auftraggeber Bidens können es nicht ertragen, daß Putin die übelsten Landplünderer gekantet hat. In den Westmedien wurde für Landplünderer das Synonym Oppositioneller kreiert!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Aktuell fordert die Ukraine Deutschland und die NATO offiziell auf, da mitzumischen.
    Zelensky will das. Aber ist der wirklich Ukrainer?

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Ich denke, zu wem oder ob sie überhaupt zu jemandem gehören wollen, diese Entscheidung überlassen wir den Ukrainern selbst.
    Das können wir gerne tun. Aber soweit sie zur NATO gehören wollen, müssten wir mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn wir das zuließen. Für einen Tango sind zwei nötig, und jeder darf sich entscheiden, mit wem er tanzen mag.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit der Ukrainer wollen schon seit gut 100 Jahren nicht zu Russland gehören. Das hat sich 1917 gezeigt, ebenso beim deutschen Einmarsch 1941, im Partisanenkrieg nach 1945 und auch 1992 beim Referendum, ebenso bei den letzten Wahlen.

Die einzige jetzt denkbare Lösung wäre, dass die Ukraine auf die zwei Provinzen im Osten und die Krim verzichtet und dafür im Gegenzug Russland die NATO-Mitgliedschaft (auch evtl. EU-Mitgliedschaft) der Ukraine akzeptiert. Alles andere ist ein auf Dauer schwelender Konflikt, ein neuer kalter Krieg, der wieder sehr lange dauern wird.
    Ganz ehrlich - für mich gehören die zu Russland, wie Polen zu Deutschland. Wenn die von den Angelsachsen mit jahrzehntelanger Gehirnwäsche Flausen in den Kopf gesetzt bekommen haben ist das traurig aber nicht mein Problem. Der Russe wird keine weiteren Gebietsverluste hinnehmen, da bin ich sicher. Der Westen hat es übertrieben. Zu oft hat man die Russen getäuscht, die Sowjetrepubliken, Afghanistan, Libyen, Syrien, Ukraine. Bei denen dürfte der Kanal gestrichen voll sein. Auf ein Lagerwechsel der Ukraine werden sie sich nicht einlassen. und wenn doch, dann nur mit einer asymmetrischen Antwort. Z.B Militärbündnis mit China, Iran, Weissrussland...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Der südliche Teil der Ukraine - und um den geht es bei der ganzen Sache - ist mehrheitlich russischsprachig, womöglich russisch.

Warum sollten die Chancen für die Russen so schlecht stehen?

Glaubst Du, die Russen werden es hinnehmen, dass Odessa Stützpunkt der US Navy werden wird?

Und glaubst Du, dass das auch die Türkei so hinnimmt?

Dass das Schwarze Meer zukünftig von den USA kontrolliert werden wird?

Wenn man es genau überlegt, MUSS Russland regelrecht den Süden der Ukraine besetzen. Das wäre auch im Interesse der Türkei, die dort auch keine USA und NATO haben wollen.
    Also die Interessen der Türkei tangieren mich Null. Und was die Russen bzw. Putin hinnehmen wird oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
    Bevölkerungsminderheiten anderer Nationen befinden sich in vielen Ländern, das berechtigt aber keine kriegerischen Handlungen oder Annektionen durch Dritte.

Die Ukraine ist ein großer europäischer, souveräner und international anerkannter Staat. Das letzte was ich mir wünsche ist ein offener Krieg in und um dieses Land.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Zelensky will das. Aber ist der wirklich Ukrainer?
    Korrekter Einwand, Danke! Vielleicht noch ein paar Gestalten wie Klitschko, Timoshenko und co...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es waren nun mal die miesen, hinterfotzigen und selbstgerechten Amis, die Sanktionen gegen den Internationalen Strafgerichtshof verhängten. So böse waren die Russen nicht. Noch nie!
    War es nicht Obama, der mit Abseilen in und Besetzen von Den Haag gedroht hat?
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das können wir gerne tun. Aber soweit sie zur NATO gehören wollen, müssten wir mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn wir das zuließen. Für einen Tango sind zwei nötig, und jeder darf sich entscheiden, mit wem er tanzen mag.
    Die NATO ist sowieso obsolet. Es wird Zeit für ein rein europäisches Verteidigungsbündnis, sofern wir denn eines brauchen.

Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit der Ukrainer wollen schon seit gut 100 Jahren nicht zu Russland gehören. ...
    Wenn man so etwas behauptet, sollte man schon mal klar stellen, was überhaupt einen Ukrainer ausmacht. Meinst Du den Galizier aus Lemberg? Da würde ich Dir zustimmen. Je weiter Du allerdings nach Süden und Osten gehst, desto schwieriger wird die Antwort. Knapp die Hälfte der heutigen Ukraine hat erst Katharina den Osmanen abgenommen und mit Russen (und ein paar Deutschen) besiedelt. Die Schwarzmeerdeutschen hat Stalin in den Osten verbracht und weitere Russen dort angesiedelt. Und ich bezweifle sehr, dass diese Russen nicht zu Russland gehören wollen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Die NATO ist sowieso obsolet. Es wird Zeit für ein rein europäisches Verteidigungsbündnis, sofern wir denn eines brauchen.
    Im Prinzip ja. Wobei ich es für bescheuert hielte, nun die Amis durch die Russen zu ersetzen. Und die EU kriegt nichts, aber auch gar nichts auf die Kette.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer