User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8188 von 32492 ErsteErste ... 7188 7688 8088 8138 8178 8184 8185 8186 8187 8188 8189 8190 8191 8192 8198 8238 8288 8688 9188 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.871 bis 81.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Nicht Putin, sondern die NATO selbst wird kein neues Mitglied innerhalb eines Spannungsfalles aufnehmen!

Und hatte die Transatlantiker-Marionette Merkel das Recht, sich in innerrusssische Angelegenheiten einzumischen mit der frechen Forderung, daß Rußland innerhalb seines Staatsterritoriums Truppen zurückzuziehen habe? Gehts noch?

kd
    Die Ukraine wird sicher nicht in die NATO aufgenommen, selbst wenn sie es wollte.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Habe ich etwas von "Agressor" und "Schuld" geschrieben?
    [...]
    Du hast in Bezug auf Putin von "anzugreifen" und von "einen Krieg vom Zaun brechen" geschrieben. Da ist eindeutig enthalten wer schuldig ist. Nämlich der Angreifer, der einen Krieg vom Zaun bricht

Redensart/Redewendung
    etwas (Streit, Krieg u.ä.) vom Zaun brechen

Bedeutung
    etwas absichtlich herbeiführen/heraufbeschwören, mutwillig herausfordern, plötzlich und für die Gegenseite unerwartet anfangen
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du hast von "anzugreifen" und von "einen Krieg vom Zaun brechen" geschrieben. Da ist eindeutig enthalten wer der Aggressor ist wer wer schuldig ist. Nämlich der Angreifer, der einen Krieg vom Zaun bricht

Redensart/Redewendung
    etwas (Streit, Krieg u.ä.) vom Zaun brechen

Bedeutung
    etwas absichtlich herbeiführen/heraufbeschwören, mutwillig herausfordern, plötzlich und für die Gegenseite unerwartet anfangen
    Interpretiere es wie du es willst. Trotzdem wird Putin ganz sicher nicht seine Truppen in Marsch setzen und damit die ukrainische Grenze überqueren.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Interpretiere es wie du es willst. Trotzdem wird Putin ganz sicher nicht seine Truppen in Marsch setzen und damit die ukrainische Grenze überqueren.
    Wie soll man "Einen Krieg vom Zaun brechen" denn interpretieren? Die Redewendung ist eine klare Wertung und Schuldzuweisung gegen Putin. Nicht dass ich dir das übel nehme. Medien und Politik transportieren ja tagtäglich den Narrativ des kriegslüsternen Putin. Da kann man sich kaum vor schützen.

Trotzdem wird Putin ganz sicher nicht seine Truppen in Marsch setzen und damit die ukrainische Grenze überqueren.
    Wenn er meint das wäre erforderlich wird er es tun. Und die Amerikaner + Nato werden nicht eingreifen. Wollen sie auch gar nicht. Es reicht ihnen dass Russland in die Ukraine einmarschiert. Ich denke das ist das momentane Ziel oder besser gesagt ein Wegpunkt zum Ziel. Ich kann mir gut vorstellen, dass es alsbald eine dicke Falseflag-Aktion geben wird.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Wie soll man "Einen Krieg vom Zaun brechen" denn interpretieren? Die Redewendung ist eine klare Wertung und Schuldzuweisung gegen Putin. Nicht dass ich dir das übel nehme. Medien und Politik transportieren ja tagtäglich den Narrativ des kriegslüsternen Putin. Da kann man sich kaum vor schützen.
    Mit "einen Krieg vom Zaun" brechen meinte ich den Einsatz offizieller russischer Truppen gegen die ukrainische Grenze.
    Und das wird nicht geschehen. Eine militärische Aktion ist immer die Ultima-Ratio, eine Karte die normalerweise nicht gezogen wird.

Die Ukraine ist kein Vorgarten-Staat wie Georgien oder Armenien, bei dem derlei Aktionen auf kaum internationale Beachtung stießen. Unabhängig davon, was die Ursache der militärischen Intervention war.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Habe ich etwas von "Agressor" und "Schuld" geschrieben?
    Ich sagte nur, das sich auch ein Herr Putin nicht hinreißen lassen wird, einen souveränen und international anerkannten Staat dieser Größenordnung militärisch anzugreifen.

Die bestehenden Konflikte lassen sich auch anders lösen, wenn man denn will. Ich nehme diesbezüglich überhaupt keine Seite ein.
    Nach Sachlage zeigt der jüdische Präsident Selensky nicht das geringste Interesse an einer Lösung und sabotiert jeden Ansatz:

Krieg im Donbass: Ukraine verkündet das Ende des Abkommens von Minsk

von Anti-Spiegel
    10. März 2021 13:21 Uhr
    Präsident Selensky hat de facto das Ende des Abkommens von Minsk verkündet mitteilen lassen, seine Vorschläge an Deutschland und Frankreich geschickt zu haben. Wenn die zustimmen, dürfte das Minsker Abkommen Geschichte sein.
    Um zu verstehen, worum es hier geht, müssen wir uns kurz die Chronologie der Ereignisse anschauen. Nach dem Maidan-Putsch schickte Kiew im April 2014 Truppen anstatt Unterhändler in den Donbass und rief die sogenannte Anti-Terroroperation (ATO) aus. Das war der Beginn des Krieges im Donbass. Der erwartete schnelle Sieg blieb aus und im Februar 2015 haben Kiew und die Rebellen das Minsker Abkommen geschlossen, das durch Vermittlung von Deutschland, Frankreich und Russland zu Stande gekommen ist….

[Links nur für registrierte Nutzer]
    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Sag, wie will den Putin einen Beitritt der Ukraine in die NATO verhindern? ...
    Muss er nicht, das ist ja das Schöne an der Situation. Die Statuten der NATO erlaube die Aufnahme eines weiteren Staats nur einstimmig, und die Europäer müssten verrückt sein, bänden sie sich einen schwelenden Konflikt mit Russland an's Bein. Was sie übrigens auch in den Fällen Georgien und Moldawien nicht taten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Nach Sachlage zeigt der jüdische Präsident Selensky nicht das geringste Interesse an einer Lösung und sabotiert jeden Ansatz:
    Tja, was soll die Lösung deiner Meinung nach sein?

O Tempora O Mores

Der sollte nicht nur die Ukraine ordnen, sondern bei Polen gleich weitermachen. Dann kommt mal ein bissel Ordnung in eure Hütte und Deutschland kann sich endlich Osteuropa zuwenden.
    Du kannst Dich ja freiwillig melden. Große Sprüche vor dem Rechner zu klopfen ist etwas anderes als sich selbst in einem Krieg zu befinden. Wie krank muss man übrigens sein, sich neue große Kriege innerhalb Europas zu wünschen?

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Muss er nicht, das ist ja das Schöne an der Situation. Die Statuten der NATO erlaube die Aufnahme eines weiteren Staats nur einstimmig, und die Europäer müssten verrückt sein, bänden sie sich einen schwelenden Konflikt mit Russland an's Bein. Was sie übrigens auch in den Fällen Georgien und Moldawien nicht taten.
    Und zurecht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer