Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
Quatsch. Genau hier liegt das Problem: Die Impfung wirkt nicht gegen die neue Mutation. Da hat man eben Angst, dass genau das eintritt, was befürchtet wird: Geimpfte werden sterbenskrank.

Und jetzt bring mal einen belastbaren Link zu deiner Behauptung, dass die jetzige Impfung gegen die neuen Varianten wirken würde. Die geimpften müssen immer noch mit Maske rumlaufen, sich testen lassen, ...
Bist Du wirklich so verpeilt? Die Feststellung, daß eine Impfung wirkt oder eben nicht, ist eine völlig andere als die Feststellung, daß es wegen Impfungen mehr Mutationen gebe. Die Frage, ob die verfügbaren Impfungen gegen die neuen Virusvarianten wirksam sind, haben wir bis eben noch gar nicht diskutiert. Einen Link zu einer nicht getätigten Behauptung werde ich daher kaum liefern müssen.
Nochmal ganz langsam für die Landbevölkerung: Mutationen finden statt. Völlig unabhängig vom Einsatz eines Impfstoffes. Daß sich ein Virus der Wirkung eines Impfstoffes durch Mutation entziehen kann, ist exakt das, was ich bereits geschrieben habe:

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Das Virus kann dem Angriff der durch Impfung erzeugten Antikörper letztlich nur durch veränderte Antigene entgehen, was eine Mutation voraussetzt.
Da biste wohl etwas mit Deinen rechthaberischen Strohmännern durcheinandergekommen. Um Erkenntnisgewinn geht es Dir ja nicht. Du verstehst nicht einmal meine Antworten. Vermutlich liest Du nur den ersten Satz.
Du bist der klassische Taube-Schachbrett-Typ. Es spielt gar keine Rolle, ob oder wie viele Links ich Dir präsentiere. Du liest sie nicht. Wenn doch, würdest Du sie nicht verstehen. Und damit das keinem auffällt, springst Du rasch in ein neues Thema und verlangst wieder Quellen.
Dieser Rabulismus ist zu billig und zu durchschaubar, um hier weiterzumachen.

Deswegen gehe ich jetzt vögeln. Quatsch jemand anderen mit Deinem unsortierten Trash zu.