User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Das wird aber an der Diktatur nichts ändern. Die hat gerade erst begonnen. Der digitale Impfpass ist ein zentraler Baustein in dieser ersten Phase. Mit diesem ist die komplette Kontrolle des Lebens möglich, sowohl das der Geimpften, als auch das der nicht Geimpften. Damit einher geht ein Apartheidsregime, das die nicht Geimpften zu rechtlosen Untermenschen macht. Man wird vermutlich noch nicht mal größere Privatveranstaltungen im Familien- und Freundeskreis besuchen dürfen, von öffentlichen Veranstaltungen ganz zu schweigen. In der nächsten Stufe wird man dann an die Arbeits--, Wohn-, und Eigentumsverhältnisse der nicht Geimpften herangehen. Die Auswirkungen werden für die Betroffenen so sein, wie damals bei den Nürnberger Rassegesetzen. Am Ende stehen dann Ghettos und Lager.


Ok. Sinn? Ich meine, derartig von dir beschriebene Systeme waren und sind ja Realität. Da will ich mich auch gar nicht drüber lustig machen. Aber mir erscheint die Grundlage doch recht zweifelhaft zu sein. Ich meine, an seiner Ethnie kann man nichts ändern. Mit der Religion sind unter Umständen bestimmte Verhaltensweisen verknüpft. Auch da kann es Sinn ergeben, Druck auszuüben.
Aber die Frage ob jemand geimpft ist oder nicht eignet sich überhaupt nicht als Basis für eine Diktatur bzw. zur Unterdrückung von Minderheiten. Wenn der Druck zu gross wird impft man sich eben und gehört dazu. Wo ist das Problem? Wo der Sinn?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 117Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.