User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Nein. Wer denken, rechnen und beobachten kann kann das ausschließen.
Eine derartige Panikmache, Hysterie und Bereicherung ist einmalig in der Geschichte.
Naiv, manipulierbar und dumm waren schon immer große Teile der Bevölkerung, daran hat sich nichts geändert.
Diese Dummheit war und ist das Erfolgsrezept von Scharlatanen, Macht und Politik.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Das erzählt also jemand, der letztes Jahr Corona hatte und sich jetzt impfen lassen will. Du glaubst also selbst nicht an eine dauerhafte Immunität, weder durch Impfstoff, noch durch Infektion. Interessant wie du dir dann ein Ende vorstellst. Jetzt sind weltweit vielleicht 5% geimpft, und es wird schon darüber diskutiert, dass allerlei Mutanten gegen die Impfstoffe immun sind.![]()

Da ich selbst Deutscher Abstammung, Deutscher Staatsbuerger, Deutscher Praegung und
Deutscher Konditionierung, Deutschen NationalSozialist und Kommunist bin, koennte der
Beitrag eigentlich nicht meines Geistes entsprungen sein. Es ist aber trotzdem der Fall!
Grund ist das ich durch jahrzehntelangen privaten und geschaeftlichen Umgang mit
Overseas Chinesen (Banana-Chinese) Persern, Arabern und Juden gelernt habe wie
hinterhaeltig, verschlagen, skrupellos und schlecht andere Menschen denken und
handeln um die Gutmuetigkeit und Gutglaeubigkeit des Deutschen Volkes zu ihrem
Vorteil auszunutzen. Das heisst ich kann nicht nur wie ein Deutscher denken sondern
ich habe die Empathiefaehigkeit entwickelt wie ein kapitalistischer Chinese, persischer
Teppichhaendler, arabischer Gebrauchtwagenhoekerer und juedischer Investmentbanker
denken zu koennen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Sehe ich partiell auch so, wenn nicht generell. Beispiel: Tests gab es bei Discountern, lange bevor der "Staat" diesbez. dienen konnte. Dito Masken und Desinfektionsmittel.
Was die BRiD anbelangt, kann ich lediglich ein dysfunktionales Staatswesen seit der "Corona-Krise" erkennen. Die von Dir benannten Aspekte spielen sicher eine Rolle, doch m.E. war der Wurm schon vorher drin.
Aktuell scheint das Versagen prokrastiniert zu werden. Der ReGIERung dürften die wirtschaftlichen und psychosozialen Folgen des miserablen "Krisenmanagements" bekannt sein, schließlich haben die tausende Zuarbeiter plus exterener Berater, alles auf Kosten des Steuerzahlers.
Allein, man will daran nicht Schuld sein und so wird halt "weiter so!"herum dilettiert, in der Hoffnung, daß das Gemurksel bzw. Gemerksel doch irgendwann irgendwie funktioniert.
(Sunk cost fallacy)
Die devote Duldungsstarre der BRiDlinge befeuert nachgerade diesen Schwachfug. Der BRiDling scheint ganz zufrieden damit, seine Freiheitsrechte den Anordnungen einer freidrehenden Exekutive zu opfern. Alles egal, Hauptsache es herrscht "Ordnung".![]()