ha,ha,ha, erdacht wurden die finalen jüdischen Subprime-Wundertüten von dem Junghebräer Lippmann von der Deutschen Bank, der mit 4 weiteren Investitionsbanker-Kumpels bei einem Schlitzaugen Essen in New York 2005 den Gigabetrug eintütete:
Während der Junghebräer Lippmann für die Deutsche Bank bereits gegen seine eigenen entworfenen Papiere wettete, verkaufte die von dem Juden Ackermann geführte Deutsche Bank diese Schrottpapiere an Idioten, denn man mußte kein Mathematiker sein, um den Schwindel zu erkennen!Welt Print
Immobilienkrise begann bei chinesischem Essen
Veröffentlicht am 19.12.2007 | Lesedauer: 3 Minuten
Fünf Investmentbanker hoben vor drei Jahren die Hypotheken-Kontrakte aus der Taufe
New York - Alles begann vor knapp drei Jahren in einem Konferenzraum bei chinesischem Essen: Vertreter der fünf größten Investmentbanken der Wall Street bastelten die Formel für den Boom bei Hypothekenanleihen - und für den Subprime-Zusammenbruch, der aktuell die Finanzmärkte mächtig durcheinander wirbelt.
Der damals 36-jährige Händler Greg Lippmann von der Deutschen Bank wollte die Hypothekenanleihen so ertragreich für die Wall Street machen wie der zwölf Billionen Dollar schwere Markt für Unternehmensanleihen. Zu seinen Mitstreitern gehörten Rajiv Kamilla, Händler bei Goldman Sachs und Todd Kushman, der eine Delegation von Bear Stearns anführte. Citigroup und JP Morgan waren ebenfalls vertreten.An der ersten Sitzung der "Gruppe der Fünf" im Februar 2005 im Büro der Deutschen Bank an der Wall Street nahmen rund 50 Personen teil. Sie entwarfen das neue Produkt und legten die Handelsregeln fest.
Diese Treffen wurden zu einem Wendepunkt für die Geschichte der Wall Street und der Weltwirtschaft. Denn die "Gruppe der Fünf" schuf standardisierte Kontrakte, mit denen sich Banken gegen die Risiken von Subprime-Hypotheken absichern und Spekulanten gegen den US-Häusermarkt wetten konnten. Gleichzeitig befriedigten sie die Nachfrage institutioneller Investoren nach hohen Renditen. Nebenbei vergrößerten die Kontrakte aber auch Verluste dergestalt, dass eine vergleichsweise geringe Zahl von Ausfällen bei Krediten an Eigenheimbesitzer mit schlechter Bonität weltweit zu einer Krise bei hypothekenbesicherten Wertpapieren führen, die Finanzierungsmöglichkeiten für Unternehmen abwürgen und den Kreditmarkt weltweit annähernd zum Stillstand bringen konnte….
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ohne den jüdischen FED Banker Greenspan und assoziierten Medien wäre dieser Giga-Betrug nie möglich gewesen. Greenspan mußte nur rülpsen und die Finanzwelt lag ihm zu Füßen!
Mit Mathematik hat das alles nun wirklich nichts zu tun!
kd