Gut. Dann also ganz einfach von Beginn an.
Meine Erfahrungen/Beobachtungen beziehen sich auf das Verhalten während eines Alkohol/Cannabisrausches. Ich habe noch niemals einen aggressiven Bekifften erlebt, aber schon unzählige male aggressive Betrunkene. Das zum einen.
Zum anderen ist es mir daher auch ziemlich unerklärlich, wie man da den direkten Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum und Aggressivität herstellen will. Vielleicht gibt es ja noch ganz andere Punkte die zu der Aggressivität führten. Vielleicht neigen ja bestimmte Persönlichkeitstypen eher dazu, sich zu berauschen, während persönlichen Krisen zu berauschen.... Was weiss ich.
Es gibt auch aggressive Dauerteekonsumenten. Mit Sicherheit.
Längerer Missbrauch von Cannabis zerstört unter anderem auch bestimmte Areale im Gehirn, insbesondere die, wo die Empathie gelagert ist. Je weniger Empathie bei einem Menschen vorhanden ist, je eher ist er bereit gewalttätig zu werden.
Bei crack, meth, etc geht das noch schneller.
Wie ich bereits mehrfach schrieb, es sind Dauerkonsumenten und es ist das heutige sehr hochdosierte THC Cannabis.
Marijuana use and violence New research reported in the journal [Links nur für registrierte Nutzer], concludes that continued use of cannabis causes violent behavior as a direct result of changes in brain function that are caused by smoking marijuana over many years.
[Links nur für registrierte Nutzer]
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Das Argument mit der höheren THC-Dosis heutiger Züchtungen ist nicht vollkommen abwegig, aber extrem übertrieben und hat damit wenig mit der Realität zu tun. Erstens gab es schon damals bzw. schon immer Hasch als Konzentrat, bestehend aus den Trichomen. Welches dann eine Konzentration hatte, die selbst die der stärksten Sorten heute, bezogen auf die Blüte, übertrifft. Die modernen Sorten wiederum erreichen ihre höhere Konzentration in erster Linie nicht (!) durch höheren Gehalt in den Trichomen, sondern durch eine extrem gesteigerte Anzahl dieser Trichome. Mancher Sorten sehen deswegen regelrecht wie von Kristallen überzogen aus und haben daher auch nicht selten solche Namen wie White Widow, Crystal Ice usw.
Dann gab es noch so eine Pseudostudie, wo die Autoren nicht mal in der Lage waren einfachste wissenschaftliche Standards einzuhalten und viele Jahre lang gelagertes Gras untersucht haben, wo schon naturgemäß der Großteil des THCs zerfallen war. Diese Messung sollte dann als Referenz dafür herhalten, dass das Marihuana damals viel weniger THC gehabt haben soll ....
Pseudowissenschaftlicher Unsinn.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Scheint so, als ob hier im Strang einige Konsumenten sind, die gewisse Fakten einfach nicht wahrhaben wollen.
Nichts für ungut, schönen Abend noch.
PS. Erklärt dann vielleicht auch einige Ausfälligkeiten hierzuforum.