User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Nur zwei Beispiele wie eine Regierung ihre Staatsgewalt durchsetzen koennte.
Wenn Demonstranten gegen Auflagen verstossen weigern sich die Polizeieinsatzleiter
die Aufloesung unter Gewaltanwendung durchzufuehren und berufen sich auf den
Grundsatz der Verhaeltnismaessigkeit. Das wird dann sogar oeffentlich in den
Medien verkuendet und fuehrt zu dem Effekt das die Buerger denken sie koennten bei
den Demonstration so weitermachen. Regierung und Polizei tolerieren die Verstoesse.
So darf es nicht laufen!
Ich wiese die Einsatzleiter an die Demonstration mit robuster Vorgehensweise ohne
Ruecksicht auf die Verhaeltnismaessigkeit die Versammlung konsequent aufzuloesen.
Das volle Programme: Schlagstockeinsatz, Wasserwerfer, Diensthunde, Reiterstaffel,
Raeumungspanzer, Gefangenentransporter und Sanitaeter fuer die Verletzten.
Zu illegalen Versammlungen arabischer Klans und juedischer Gemeinden schickte ich
keine regulaeren Polizeieinsatzkraefte sondern Spezialeinheiten der KSK, SEK und MEK.
Einsatzleiter die sich auf das Gebot der Verhaeltnismassigkeit der Mittel berufen liesse
ich sofort suspendieren, in den Innendienst versetzen. Rechtlich Gruende dafuer kann
man so konstruieren das sie einer gerichtliche Pruefung standhalten.
Geändert von ABAS (26.03.2021 um 21:29 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Ich könnte ja verstehen wenn diese Vorgehensweise nur in Deutschland bestünde. Mit der Ausnahme von Schweden haben alle EU Länder mehr oder weniger dieselbe Strategie entwickelt. Schweden hat zwar europaweit gesehen niedrigere Prozentzahlen aber viel höhere Zahlen als in Norwegen und Finnland Punkt im Kontext gesehen ist es also doch kein Erfolg.
Es müsste einleuchtend sein dass man bei einem so ansteckenden Virus wie SARS-CoV-2 ein dämmende Maßnahmen benötigt um die Fallzahlen so niedrig wie möglich zu halten und die Krankenhäuser nicht kollabieren. Wenn dann die große Mehrheit der Bevölkerung durch geimpft ist werden die Zahlen von alleine fallen und die Varianten kann man gezielt mit veränderten Impfstoffen bekämpfen es dauert nur zwei bis vier Wochen um den Impfstoff auf die Variante zu optimieren.
Man arbeitet ohnehin schon an verschiedenen Dutzenden antiviralen Wirkstoffen die die Impfungen dann ergänzen und schließlich ersetzen werden. Zumindest scheint dass die plausibelste Vorgehensweise