User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 5163 von 15787 ErsteErste ... 4163 4663 5063 5113 5153 5159 5160 5161 5162 5163 5164 5165 5166 5167 5173 5213 5263 5663 6163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51.621 bis 51.630 von 157868

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du siehst die die deutsche Presse demnach nicht als "Vierte Gewalt" im Lande, sondern eher als Handlanger und Erfüllungsgehilfen politischer Organe und Instanzen?

Komisch, solcherlei Kritik habe ich noch nie aus dem Ausland gehört. Wenn haben unsere Politiker denn da so alles "im Griff"?
    Mir rollt es schon wieder die Zehennägel auf bei Deinen Beiträgen. Luggenprässe wurde in den USA sogar als Lehnwort übernommen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Glückwunsch. Mein Stuhl war heute griffig.
    Na, dann guten Appetit. Gibt's Gnocchi?
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Mir rollt es schon wieder die Zehennägel auf bei Deinen Beiträgen. Luggenprässe wurde in den USA sogar als Lehnwort übernommen.
    Hallo Krabat, Du alter Messweinschlürfer, wie sieht es aus, kann ich an Ostern Deinen Gottesdienst besuchen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Du siehst keinen Unterschied zwischen den Öffentlich Rechtlichen Fernsehanstalten und einem sogenannten "Staatsfernsehen"?
    Nein. Deswegen heißen sie ja öffentlich rechtlich. Mit Zwangsgeldern finanziert.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Hallo Krabat, Du alter Messweinschlürfer, wie sieht es aus, kann ich an Ostern Deinen Gottesdienst besuchen ?
    Am besten Du nimmst Dir einen Strick und gehst in den Keller.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Am besten Du nimmst Dir einen Strick und gehst in den Keller.
    Warum so garstig ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Ich empfehle dir, mal auf Prime die neue Dokuserie über die BILD anzusehen. Quasi das "Herz" des Axel Springer Verlages. Da versteht man, wieso die Presse in funktionierenden Demokratien als "Vierte Gewalt" gilt: wegen der Unabhängigkeit der Berichterstattung.

Den Politiker will ich sehen, der dem Chefredakteur der Bild oder des Spiegel vorschreiben will, was gefälligst abzudrucken ist! Wir haben hier in Deutschland einen Journalismus bzw. eine Medienlandschaft, die funktionieren und der unabhängig sind.
    Es geht doch nicht um Politiker,die anordnen,was zu drucken,senden,@ ist.Es geht um "Empfehlungen","Ratschläge","Tipps",die man doch berücksichtigen sollte...wenn nicht...seie man doch eher "rechts" u.ä.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Bevölkerungsreduktion ist global gesehen okay.
    Beantwortet nicht meine Frage. Aber schön das du es als "ok" ansiehst, daß du, deine Frau, deine Kinder und Eltern im Fadenkreuz dieser Kreise stehen und du das "okay" findest.
    Es ist nicht möglich zu sagen, sie sollen die anderen "reduzieren", mich und die meinen aber ausklammern.
    "Abolish the White Race" steht ganz oben auf ihrer Agenda.

Tja, dumm gelaufen, wenn man daherschwätzt und dabei völlig ignoriert, selbst auf der Abschussliste zu stehen.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

1. Autoritäten erteilen Anordnungen oder Befehle. Sie sind dazu "autorisiert".

2. Das hat rein gar nichts mit blindem Gehorsam oder Befehlsempfang zu tun.

3. Es ist inzwischen zur "Unsitte" geworden, dass man gegenüber Autoritäten grundsätzlich Misstrauen entgegenbringt. Es müsste eigentlich so sein, dass man Autoritäten gegenüber grundsätzlich Vertrauen erbringen sollte! So, wie es ja auch in der kleinsten Sozialgemeinschaft, der Familie, auch der Fall ist. DAS nenne ich normal und nicht umgekehrt, dass man allem gegenüber mistrauisch ist!

4. Es gibt in jeder Gruppe die sogenannten "inneren" Autoritäten, sprich: den oder die "informellen Führer". Diese können in Personalunion auch die formellen Führer sein, das wäre der Idealfall. Das können aber auch verschiedene Personen sein.

5. Führungsstrukturen bilden keine Masochismus ab sondern sind vernunftbasiert - bzw. sie sollten es zumindest sein.

6. Wenn Autorität auch noch zusätzlich von spiritueller Weisheit getragen würde, wie du es richtig forderst, da wäre das der Idealzustand einer hierarchisch strukturierten Gesellschaft.
    1) Autoritäten erteilen Befehle die ohne zu hinterfragen ausgeführt werden sollen. Stellenweise sieht man in der jetzigen Situation wieder die Anfänge dessen in Aktion die am Ende der Entwicklung für Gewalt gegenüber den Bürgern, von Autoritäten befohlen, von Befehlsempfängern ausgeführt. Autorität wird IMMER mißbraucht.
    Die meisten Menschen die sich als Autoritäten aufspielen, besitzen keine innere Autorität, sondern lassen
    sich von der ihnen gegebenen Macht korrumpieren.

2) Autoritäten agieren autoritär. Sie sind auf blinden Gehorsam der Befehlsempfänger angewiesen und müssen
    diese genügend geistig und materiell korrumpieren damit diese bei der Stange bleiben oder auf sadistische Psychopathen setzen die einfach naturgemäß mit großer Lust um, partizipieren beim Machtmißbrauch der autoritären
    System IMMER innewohnt.

3) Es ist keine Unsitte, es basiert auf schlechter Erfahrung durch Machtmißbrauch selbsternannter, in Scheinwahlen gewählter, oder selbst ermächtigter Autoritäten, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit überall dort wo Menschen schlechte Erfahrungen mit falscher, mißbräuchlich angewendeter Autorität gemacht haben und anfangen die System zu hinterfragen. Dort wo dies nicht geschieht, dort kann man noch Machtmißbrauch durch Autorität in brutaler Anwendung in Aktion sehen, NK, China, arabische Länder.

Später weiter, geh jetzt nen Geburtstag von nem Kumpel feiern und werd gleich abgeholt.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Irgendetwas lässt mich bezüglich deines vorgeblichen Studiums der Politikwissenschaften misstrauisch werden, denn niemand, der diese wissenschaftliche Ausbildung durchlaufen hat, kann ernsthaft behaupten, dass es in Deutschland keine vielfältige und unabhängige Presselandschaft gäbe.

Du solltest eigentlich die Parameter draufhaben, wie man Behauptungen analytisch und investigativ verifiziert oder eben auch falsifiziert. Wenn man natürlich statt in den Vorlesungen aufzupassen unterm Pult immer nur das katholische Blättchen "Jesuiten" aus München gelesen hat, dann weiß man nach der Lektüre dieses stramm nach dem Führerprinzip ausgerichteten Blättchens natürlich nicht, wie Gewaltenteilung funktioniert, nach welchen Gesichtspunkten das leicht zu erkennen ist...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer