| User in diesem Thread gebannt : Manfred37 | 
 AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

1. Ich bin eine Autorität, erziehe aber nicht autoritär. Das ist ein Unterschied.
2. Demokratie und Autorität sind zwei Begriffe, die nicht im Widerspruch zueinander stehen.
3. Hierzulande gibt es weder Staats-Fernsehen noch Staatspropaganda - das zu behaupten IST Propaganda!
4. Merkel ist keine Diktatorin, sie führt auch nicht ein Regime an und sie will auch niemanden vernichten. Das zu behaupten IST Propaganda!
5. Selbstverständlich gibt es in jeder Demokratie Autoritäten!
6. Die dauernd hervorgeholte "NS-Keule" ist langweilig und zumindest bei mir wirkungslos.
				[Links nur für registrierte Nutzer]
Das Gesundheitssystem könnte kommenden Monat an seine Belastungsgrenze kommen.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
				Zu deiner Frage, die sich aus dem von dir blau Unterlegten ergibt.
Diese ist recht einfach zu beantworten.
Das grundsätzliche Vertrauen in die informellen Führer einer Gruppe - es geht um die Zeit schon lange vor der Neolithischen Revolution - hat das Überleben der Menschheit bewirkt!
Wenn die zurückbleibende Gruppe den männlichen Jägern nicht vertraut hätte, was deren Fertigkeiten und Fähigkeiten betrifft, wäre die Menschheit ausgestorben.
Und umgekehrt: Wenn die Jäger kein Vertrauen in die Fähigkeiten und Fertigkeiten der weiblichen Mitglieder der Gruppe gehabt hätten, wäre die Menschheit ausgestorben.
Die ersten Hierarchien in menschlichen Sozialstrukturen basierten allesamt auf Vertrauen und nicht auf Gewalt!

Weiterschlafen
Coronapandemie Biontech prüft Covid-19-Impfstoff an Kindern unter zwölf Jahren
Impfstoffe gegen Covid-19 müssen ihre Sicherheit und Wirksamkeit in Studien unter Beweis stellen. Die beziehen sich jedoch meist nur auf Erwachsene. Nun werden die Mittel verstärkt an Kindern erprobt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger