User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Aber was macht dann dieser Strang, das ganze Forum noch für einen Sinn, wenn jeder, der eine andere Meinung hat als du Strang und Forum verlässt? Möchtest du wirklich, dass eine altehrwürdige Einrichtung wie das HPF zu einer Biermöslblosn verkommt? Zu einem Stammtisch voller Dimpfelhubers, die nicht mehr merken, dass sie geistig schon lange tot sind?
Du möchtest wirklich deinen Standpunkt nicht ständig hinterfragen und erweitern, dynamisch entwickeln, sondern mit Beton im Kopf nur noch vegetieren wie das liebe Vieh? ich möchte das für mich nicht.
Nutzer ausgeschieden

Autoritäten geben Anordnungen, blinde Befehlsempfänger setzen sie um. Ein Grundproblem des modernen
Menschen der in die großen ideologischen Katastrophen des letzten Jahrhunderts führte und auch davor, in anderer
Form für unablässige Ketten von Kriegen, Massenmord, Leid und Tod. Seit der Antike, seit der Mensch den Schritt vom Jäger und Sammler oder der Selbstversorgung kleiner Stammeseinheiten und begrenztem Handel mit anderen solchen zur Organisation von Staatssystemen überging. Abgesehen davon das ich strikt völkisch und damit ethnopluralistisch denke, stehen ich ansonsten Autoritäten und vor allen Dingen denen die sich dazu aufspielen oder auch auf Autoritäten stehen, grundsätzlich mißtrauisch entgegen. Wer auf äußere Autoritäten steht, der hat meistens einen inneren Mangel an Selbstführung gepaart mit einem Hang zum Masochismus im Form des Wunsches nach dominiert werden. Oder Allmachtsphantasien in dem er sich selbst als die Autorität sieht oder sich mit ihr identifiziert. Auf jeden Fall ist der Wunsch nach Autorität als auch die Lust an der Unterwerfung unter eine solche ein Ausdruck tiefen spirtuellen Mangels.
Autorität die nicht von spiritueller Weisheit getragen ist, ist nur eine schädliche und egozentrierte Scheinautorität.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul