User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Das hat ja nun nicht Spahn alleine versaut, aber sei es drum, das Kind liegt im Brunnen. Es wundert mich gar nicht, dass die Zustimmung in der Bevölkerung schwindet, das hat auch mit den irrwitzigen Prognosen der Vergangenheit zu tun, bzw. mit dem Ausbleiben des quasi schon "fest versprochenen" Massensterbens, hier haben alle Beteiligten mehr als ein Mal zu oft "Wölfe, Wölfe" gebrüllt, ohne das wirklich Wölfe kamen. Deswegen nannte ich z.B. Lauterbach ja eine Alarmnutte.
Ich könnte mich auch Kugeln vor Lachen, wenn ich Sprüche wie "Impf-Nationalismus vermeiden" höre, während uns die Realität zugleich demonstriert, dass der Markt die Verteilung sehr effizient regelet Deutschland will weniger als 2€ pro Impfung bezahlen, Israel bezahlt um $30, entsprechend haben die bereits etwa 80% ihrer Bevölkerung geimpft, während hier noch gestritten wird, ob man Lehrer oder doch lieber Polizisten als nächstes zur Impfung aufrufen soll. Bei diesem laschen zupacken ist es fast nur eine Frage der Zeit, bis wir es mit der nächsten Mutation zu tun bekommen. Wenn die dann vielleicht noch eine tatsächlich hohe Mortalität haben sollte, dann gute Nacht, Marie.
Ich verstehe auch jeden der nicht einsieht, wieso er nicht ins Schwimmbad kann, ins Fitnessstudio oder einfach zum Italiener um die Ecke, weil das angeblich zum Massen-Spreading führt, wir aber z.B. zugleich zu tausenden Goldstücke aus Moria und Co. einfliegen, deren geringe Affinität zu jeder Art Schutzmaßnahme bekannt ist. Das macht keinen Sinn, es widerspricht sich selbst, und es macht sich auch niemand die Mühe, das wenigstens zur erklären zu versuchen. Gut, wie sollte das auch gehen? Der Deutsche ist ein ziemlich obrigkeitshöriges Schaf, das wussten schon Napoleon und Lenin, aber nicht mal die Deutschen lassen sich unbegrenzt lange solche Widersprüchlichkeiten bieten, wenn es zugleich ihre Lebensqualität einschränkt.
Politik muss vermittelbar sein und bleiben, das ist sie bei uns schon eine ganze Weile nicht mehr. Und das nicht nur, weil wir mit Merkel einen Basta-Charakter an der Spitze stehen haben, der Gehorsam und Gefolgschaft erwartet und sich nie genötigt sieht, irgend etwas zu begründen. Nichts ist alternativlos, und wer zu lange das Gegenteil behauptet, der fordert den geharnischten Widerspruch geradezu heraus.
doch, es gibt besseres und lebensnäheres, denn, die anzahl derer, die an harten betäubungsmitteln sterben ist verschwindend im vergleich zu den alkohol-folgen, incl. der auswirkungen, was familienschicksale, unfälle im straßenverkehr, spätfolgen (korsakov etc.) usw. angeht.
da ist erl der herbert achternbusch mit bierkampf, gedreht auf dem größten weltweiten drogenfest, incl. alkoholtoter, die man in kauf nimmt, das oktoberfest in münchen:
lassen wir den auch noch zu wort kommen, verdient hat ers, der unermüdliche kämpfer fürs ausstehende legalisieren des heiligen krautes maria johanna:
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

[Links nur für registrierte Nutzer]
Collateralschaden![]()

Mutti setzt wieder auf das gescheiterte Europa![]()
[Links nur für registrierte Nutzer]